Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Lokaler Zugriff auf Vitoconnect 100

Ich würde gerne direkt in meinem lokal Netz auf Vitoconnect 100 zugreifen. Laut meiner Erwartung müsste dort ein Webinterface zur Verfügung stehen, dass mir ohne Internetverbindung einen systemunabhängigen Zugriff ermöglicht. Lässt sich das irgendwie...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2026 Ansichten

Auswertung der Stichtagaulesung

HalloUm die Verbräuche unserer Heizanlage zu dokumentieren, haben wir die Stichtagauslesung aktiviert.Die angegebenen Werte (siege Anhang) kann ich aber nicht sinnvoll interpretieren. Kann da jemand weiterhelfen?Vielen Dank

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1605 Ansichten

Zirkulationspumpe Zeitprogramm

Hallo zusammen, der Vießmann Kundendienst war letztends bei mir und hat zudem etwas an den einstellungen verändert. Die Anlage wurde zudem auf Sommermodus gestellt. Also nur noch Warmwasser, bei den aktuellen Temperaturen ja auch sinnvoll.Nun habe ic...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 6138 Ansichten

Vitoconnect 100 Registrierung fehlgeschlagen

Hallo,habe mir eine Vitoconnect 100 OPT01 gekauft und wollte diese mit meiner Heizungsanlage verbinden. Die Installation klappt, bis auf den letzten Schritt in der Vicare App. Nachdem ich die AGBs akzeptiert habe und die Registrierung abschließen möc...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2011 Ansichten

wie neue vitoconnect registrieren

Guten TagNachdem meine alte vitoconnect kaputt( Überspannung) gegangen ist, habe ich mir eine neue vitoconnect zugelegt.Wie kann ich diese in meinem VICARE Account registrieren?Mit freundlichen Grüßen

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1374 Ansichten

Vitoconnect Verbindung zum Server

Hallo, ich habe eine neue Vitodens 333-F mit Vitoconnect 100. Heute abgenommen. Nachdem der Monteur gegangen war wollte ich die Anlage mittels App anmelden. Der Vitoconnet verbidet sich mit meiner Fritzbox. Aber nicht mit dem Vissmann Server. Obere L...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1468 Ansichten

Vitotrol plus Querformat

Hallo, Ist es möglich, die app auch im Querformat zu betreiben? Meine Visualisierung (Tablet) ist fest eingebaut als querfornat. Danke und Gruß Christoph Geilker

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 772 Ansichten

Montageort Vitoconnect

Hallo,in der Montage- und Serviceanleitung wird ein Abstand zum Wärmeerzeuger von mindestens 0,3 m gefordert.Was passiert, wenn der Abstand kleiner 0,1 m ist?mfg jorum

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2740 Ansichten

Vitotrol Plus App liefert falsche Daten

Hallo,mir ist aufgefallen dass die Daten in der Vitotrol Plus App sich genau um einen Tag von den Daten auf dem Display der Therme unterscheiden. Auf dem Display ist es der Donnerstag, in der App der Freitag. Was stimmt den nun?Und laut Handbuch kann...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 800 Ansichten

Welche APP für Vitoconnect 100?

Ich habe eine Vitoconnect 100 an einen eine Vitotronic 200 KW6B (Kessel Vitocrossal 300) angeschlossen.Die Registrierung mit der Android-APP Vitotrol Plus konnte nicht abgeschlossen werden, der Bildschirm war eingefroren. Mit der APP ViCare war die R...

Wie sicher ist die Vissmann-App?

Zur Zeit wird ja in den Medien Hackerangriffe auf Smart-Geräte thematisiert.Ich stelle mir nun die Frage wie sicher denn der Zugang mit der Vissmann-App ist?Was ist, wenn im Hochsommer während meiner Urlaubzeit die Heizung aktiviert wird und auf maxi...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2799 Ansichten

Vitotrol plus App hängt sich bei Zugangseinrichtung auf

Beim erstmaligen Registrieren der App (neue Heizung mit Vitoconnect 100) und verbinden mit Vitoconnect 100 hängt sich die App immer bei der Straße auf. Ich kann die Adresse eingeben und dann erscheint "bitte warten". Danach geht es nicht weiter.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 849 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto

Hallo, ich habe heute für meine zweite Anlage das Vitoconnect 100 einrichten wollen. Ich konnte das Gerät konfigurieren, danach mit meinem WLAN verbinden und auch über ping (Selbst bei Paketgrößen von >30000 Byte keine Paketverluste) erreichen. Ich s...

von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 4394 Ansichten

http://vitoconnect.gateway DNS Adresse wurde nicht gefunden

Hallo,bedingt durch einen Repeaterwechsel habe ich die Netzwerkeinstellung meiner Vitoconnect 100 OPTO 1 zurückgesetzt. Versuche ich nun mit dem Smartphone die Seite http://vitoconnect/gateway zu öffen, bekomme ich stets die Fehlermeldung:Die DNS-Adr...

• 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 4105 Ansichten

WLAN-Anmeldung: keine Registrierungsbestätigung

Sehr geehrte Damen und Herren,am 12. Mai wurde bei mir ein Vitioladens 300 C Brennwertkessel (mit Warmwasseraufbereitung) inklusive Vitoconnect-Box installiert.Mit Hilfe des Installateurs habe ich die WLAN-Verbindung eingerichtet. Beide Kontrollleuch...

Vitoconnect

Ich habe keine Registrierungmail erhalten...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1354 Ansichten

Email bei Anmeldung in ViCare ändern

Hallo,ich habe mich leider bei der Einrichtung meines Vitoconnect in der ViCare app in meiner Email vertippt. Wie kann ich nun die Email adresse richtig stellen damit ich die Einrichtung vervollständigen kann? Kann somit die Mail nicht mit dem gesend...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1027 Ansichten
Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder