ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine 222-G immer gleich läuft, egal was man eingestellt hat. Da wir bei Minustemperaturen immer gefroren haben, habe ich jetzt die Zeiten von Normal auf Festwert geändert. Dazu habe ich die untere und obere Raumte...
Hallo Zusammen,ich habe mich heute versucht mit der App ViCare und Vitotrol Plus zu registrieren und mit mich Vitoconnect OPT01 zu verbinden.Wifi-Licht bleibt einige Zeit grün, dann blinkt es wieder rot. Reset durchgeführt, nach kurzer Zeit wieder Wi...
Bei uns wurde die Vitoconnect bei der in Betriebnahme der Wärmepumpenheizung installiert. Nur die oberste LED leuchtet grün. Es ist keine Registrierung in der App möglich.
Garantie übertragen
Hallo an alle,ich habe eine Viessmann Vitodens 200-W Brennwert Therme und die WLAN-Schnittstelle Vitoconnect 100.Besteht die Möglichkeit die Vitodens 200-W mit Loxone über die Vitoconnect 100 auszulesen. Gibt es eventuell einen Webservice den man nut...
Ich habe seit kurzem einen neuen Router und möchte den jetzt mit der Vitoconnect verbinden?Wie muß ich vorgehen?Gibt es dazu keine Bedienungsanlaeitung?Grüße, Rudi
Hallo,ich habe eine Vitoconnect seit längerem in Betrieb - läuft auch. Nun habe ich die Mitteilung bekommen es gäbe die ViCare App. Habe ich installiert. Leider ist es mit nicht möglich die Seriennummer der Anlage einzugeben, weder mit Barcode Leser ...
wie kann ich denn endlich diese Werbung für Vicare ausschalten.Habe beide Apps installiert, brauche also keine Werbung.
In unserem Haus in Frankreich fiel, vermutlich wegen kurzen Stromausfalls, die Vitocom 200 aus. Wir wohnen in München, bekamen allerdings übers Netz keine Meldung von Vitodata, dass die Heizanlage wegen der Störung von Vitocom nicht von der Ferne aus...
Hallo,Ich habe seit 2016 die Vitodens 300 mit Vitocontrol 100.Bisher hat alles super funktioniert. Nun habe ich einen neuen WLan Router installiert. Nun findet mein Handy aber das WLan Signal von der Vitocontrol nicht mehr.
Veim Abruf der Verbrauchsdaten (Gas und Strom) über die Vitotrol App fehlen vonzwei Tagen die Werte. An einem der Tage hatte unser Internet Provider in der Nach einen längeren Ausfall. Gestern Nacht wurde die App im Hintergrund aktualisiert und ich m...
Hallo, habe heute die Vito Connect 100 an mein Vitodens 200W angeschlossen und installiert. Die Anmeldung per APP verlief ohne Probleme bis zur letzten Bestätigung meiner Daten. Erst war keine Verbindung der Connect zum WLAN vorhanden (wurde aber vor...
Ich habe versucht eine VITOCONNECT 100 über die APP zu registrieren. Jetzt kommt bei der Anmeldung Benutzer oder passwort falsch. Bei neuer Registierung kommt: Gerät schon vorhanden.Kann man die Registrierung komplett löschen?
Seit dem letzten update auf 2.3.4 wird in der Vitotrol app der Gasverbrauch nicht mehr aktualisiert. Alle anderen Funktionen stehen uneingeschränkt zur Verfügung. Nimmt man die Vitoconnect 100 kurz vom Netz werden danach die Verbrauchsdaten, auch der...
Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe an meine Vitocall 200 Wärmepumpe einen 300 Liter Warmwasserspeicher mit Zirkulationspumpe angeschlossen.Die Zirkulationspumpe wird eigentlich nur für die Entnahmestelle in der Küche benötigt. Dementsprechend möc...
Hallo,nach dem Firmware-Update der Vitoconnect 100 am 22.02.2018 ist keine Verbindung zum Viessmann-Server mehr möglich. Wo kann der Fehler liegen? Ich habe Reset zum Auslieferungszustand durchgeführt. Wieder eingerichtet. Beide LED leuchten grün. Nu...
Ähnlich wie die Photovoltaikanlage möchte ich auch meine Trimatik per LAN verbinden um Zugriff übers Internet zu haben. Welche zusätzl. Teile benötige ich? Danke.
Hallo,meine Heizung/Warmwasser Vitronic 200-F KW4 (7186571/703711107) mit Vitogas (7245350/701007106) fällt sporadisch aus. Es ist eine Vitoconnect 100 Typ OPTO1 (7571381/622750200)Heizung ist ca 10 Jahre alt, Übernahme aus Hauskauf.Nur ein Heizkreis...
Wir haben eine Vitodens 200 und eine Vitocom 100. Bei uns wurde über die Terassentür eingebrochen. Um den Zeitpunkt des Einbruchs bestimmen zu können würde ich gern die Temperaturverläufe der letzten 3 Tage auslesen. Wie kann man das machen?
Vitoconnect 100 neues Wlan PasswortNach dem drücken des Resetbutton blinkt die unterste lampe gelbMein Handi kann aber das WLAN Vitoconnect nicht finden.Strom aus und wieder ein hat auch nichts genutzt.Woran kann das liegen ?
Auf meinem ViCare ist im Anlagen-Logbuch verzeichnet, dass die Firmware aktualisiert wurde am 21/02/2018, 20:42. Daneben ein roter durchgestrichenen Kreis. Heisst das, daß das Update fehlgeschlagen ist, oder ist das eine missverständliche Darstellung...
Hallo liebe Community,ich habe gestern meine "Vitoconnect 100 OPTO1" mit meinem WLAN-Netzwerk verbunden. Ich finde es zum einen interessant, dass dies nicht über den Browser geht, sondern meines Wissen nach über das Handy, aber egal. Nachdem ich dann...
Hallo zusammen, ich habe eine Vitoconnect 100 über ein Auktionshaus erworben.Leider lässt es sich nicht registrieren.Können Sie bitte folgende Seriennummer prüfen, ob diese schon auf dem Server eingerichtet ist?Wenn ja kann ich mich an den Anbieter w...
Hallo . Ich habe gestern Abend mehrfach versucht eine vitoconnect 100 mit meinem wlan zuverbinden (habe extra einen wlan repeater gekauft um einen ausreichende netzabdeckung sicherstellen zu können ) auf meinen Smartphone bekomme ich dieses wlan auch...
HelloI have recently bought a second hand vitoconnect 100 already used and registered by the first owner.I can’t register it even in ViCare or Vitotrol plus on iOS.Is it possible to unregister it on viessmann server in the way I could use it please ?...
Hallo,seit Tagen, (nach Update ?), bringt die App Vitotrol Plus Fehler beim laden, keine Server-Verbindung, die APP ViCare arbeitet richtig, was ist zu tun ?Gruss
Hallo,wir haben uns ein Haus gekauft mit einer eingebauten Viessmann Heizung und WLAN Modul.Bei der Registrierung wurde mir am Ende gesagt, dass die Seriennummer ungültig oder bereits vergeben ist.Wie kann ich die Registrierung nun auf mich übertrage...
Zwischen Viessmann Server und Connect ist ein rotes Kreuz, also kein Verbindung. Port 80,123 und 443 sind freigegeben. DHCP ist aktiviert. Was ist zu tun?Danke für die Hilfe im voraus!
Aufgrund von sehr variablen Terminplänen kommt unsere Trimatik P mit ihren 2 Tagesprogrammen an ihre Grenzen. Dienste und Schichtbetrieb verlangen nach deutlich flexibleren Möglichkeiten.Gern würde ich daher ein smartes Thermostat nachrüsten, mit Geo...
Hallo,nachdem ich die ViCare App installiert hatte, bekam ich keine Bestätigungsmail!Evtl. habe ich beim eingeben der Email einen Tippfehler gemacht, ist es möglich den Account zu löschen damit ich erneut die Installation abschließen kann?

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 679 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |