ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Sehr geehrte Damen und Herren.Mein Kunde hat 3 Wohnanlagen mit jeweils 2 Vitocrossal 300 und einerVitodens 333-F. Wie ist es möglich die Anlagen mit einem Smartphone Iphoneund einer App ( VICare ) aufzuschalten um diese zu überwachen, 5 Jahre Garanti...
Ich habe seit gestern Vitoconnect 100 und die ViCare-App funktionstüchtig im Einsatz.Da der Funktionsumfang der ViCare-App jedoch aktuell noch sehr zu wünschen übrig lässt, wollte ich zusätzlich die Vitotrol-App (Vitotrol plus ist ja nicht mehr verfü...
Hallo,wir haben unsere heizung schon ein jahre getauscht für Vitoladens 300 C mit Viticonnect 100 OPTO1.Ich habe auf meinen tablet (ios) ViCare App installiert,und wenn hab geskent mit den app den qr code dann zeigt mit den app ob den code ist besetz...
Bei der erstmaligen Einrichtung von Vitoconnect OPTO1 bekomme ich eine Verbindung zum Viessmann-Server (mit 2 grünen LEDs), die ViCare-App zeigt jedoch einen Vereinbungsfehler an.Die Ports 80 und 443 habe ich explizit in meiner Fritzbox freigegeben.
Im Anzeigefeld für die Warmwassertemperatur stehen statt der Temperatur nur zwei Querstriche
Seit demmletzten Wochenende kann ich nicht mehr mittels VICARE auf die Heizung in unserem Ferienhaus zugreifen. Die App zeigt immer nur an keine Verbindung zum Server und verweist auf die Checkliste , die aber nicht besonders hilfreich ist. Gibt es P...
Guten Morgen, seit gestern abend bekomme ich in der VICARE-APP die Meldung, dass mein Handy nicht mit der VITOCONNECT verbunden ist bzw. keine Verbindung aufgebaut werden kann.An der VITOCONNECT keine Fehlermeldung. / WLAN selbst i.O. Gibt es evtl. e...
Seit einigen Tagen sind die Wochentage für die Außentemperaturanzeige in der Vicare-App verschoben. Der Sonntag wird doppelt angezeigt. Dadurch werden die z.B. die Dienstagstemperaturen unter Montag angezeigt. Kann man das beheben?Danke und beste Grü...
a) Vitoconnect 100: Led 1 grün, Led 2 aus, Led 3 blinkt gelbb) ViCare:1) Vitoconnect-5206 WLAN ok (schaltet sich nach einiger Zeit selbst aus)2) Password wurde nicht abgefragt3) "Smartphone (iPhone) hat keine Verbindung zum Server" Checkliste 1-3 ist...
Hallo,ich erwäge das Modul VITOCONNECT 100 OPTO1 an meiner Heizungsanlage einzusetzen, bin mir aber nicht sicher ob das bei meiner Heizung geht?Meine Heizung: VITODENS 333-F Typ WSW3C mit VITOTRONIC 200. Kesselkreisregelung VBC 130-A02.021, Serien-Nr...
Hallo,bekomme in der Vitotrol App immer den Fehler das mein Nutzername oder Passwort falsch sei. In der Vicare Apphat es aber auch funktioniert.Bin mit der Vicare App nicht zufrieden finde Vitotrol sehr viel übersichtlicher.
hallo, ich bin viessmann neukunde (rookie)ich möchte dem marketing nicht reinreden nur als enkunde kann mann mit mach namenscahos nicht immer sofort was anfangen.... das ist keine sache die von heut auf morgen funktioniertnach dem die anlagen und reg...
Vitocom 100 LAN hat seit 08/2016 problemlos funktiniert.Jetzt blinkt die Betriebsanzeige LED Nr. 4 ohne Ende.Neustart der Vitocom 100, der Wärmepumpe, des Internet Routers bringt keinen Erfolg.In der Anleitung steht lapidar: "gegebenenfalls Vitocom 1...
HalloMeine Vitocom 100 habe ich am LAN der Netzwerrkanlage. Port 80 und 443 Freigabe erteilt. Im Heimnetzwerk finde ich sie auch, aber unter der IP ist sie nicht zu erreichen. Mit dem Server verbindet sie sich ebenfalls nicht ( gelbe LED dauerhaft an...
Hallo zusammen, es blinkt die untere leuchte rotwenn ich resete kann ich mich nicht verbinden
Liebe Community,seit Kurzem haben wir eine neue Viessmann-Heizung, aber leider gelingt es mir nicht, eine WLAN-Verbindung mit unserem Router herzustellen. Ich habe mich streng an die Installationshinweise gehalten und - nach einigen Fehlversuchen - d...
Servus miteinander,ich wollte nach einem Handywechsel die App auf dem neuen Handy aktivieren.Leider ist das Passwort nicht mehr auffindbar. Neues Passwort anfordern/ändern funktioniert nicht, da das System meine Mail-Adresse nicht kennt. Wenn ich auf...
Die Zentrale der Vitocomfort 200 hängt an einem zentralen Ort im Haus, ein W-Lan sender hängt im gleichen Raum, trotsdem häufen sich die W-lan Abbrüche die in der Regel einen Neustart der Zentrale erforderlich machen. Dies ist besonders dann ärgerlic...
Hallo, seit dem Update kann ich über die ViCare App keine Infos mehr anfordern über zum Beispiel die Vorlauftemperatur. Dazu muss ich jetzt wieder wie früher in den Keller laufen. Diese Info ist aber für mich wichtig um das System möglichst optimal z...
Hallo habe immer Vitotrol App benutzt auf dem iPad . Neue Fritz Box und jetzt geht nur noch die ViCare App . Bei Vitotrol kommt keine Heizung gefunden. Geht nur eine App oder müssten beide funktionieren. Danke schon mal.finde die Vitotrol viel bedien...
Meine App funktioniert schon einige Zeit nicht mehr.Habe mich neu registriert da ich meine Zugangsdaten nicht mehr wusste. Jetzt wollte ich meinen Vitoconnect mit meinem neuen Account verbinden, aber es kommt eine Fehlermeldung das dieser bereits reg...
Zur Steuerung meiner neuen Viessmann-Öl-Brennwert-Heizung verwende ich auch die ViCare-App.Es funktiniert alles einwandfrei!Hilfreich wäre vielleicht eine Anleitung mit Hinweisen, was die einzelnen Einstellungen, z.B. "dauernd Tagbetrieb"; "dauernd a...
Nach ein paar Tagen Betrieb zeigt die ViCare-App in der Kachel Heizkreis die Kesseltemperatur nicht mehr an. Woran kann das liegen?
vitoconneckt blinkt gelb unten beide anderen grün . Zurücksetzen hilft nicht was soll ich tun. immer wenn ich verbinden will ist mein w-lan weg.
Hallo,habe seit kurzem eine Vitoconnect 100 mit der Vicare App an einer Vitotronic 200 HO1B.wie erkenne ich an der Vicare, das meine Heizung gerade läuft? Beim Warmwasser ist während der Aufheizung der runde Kreis mit der Temperatur rot markiert, wen...
Hallo,gibt es eine Möglichkeit das Zeitprogramm schnell zu wechseln zwischen "Arbeitswoche" (Abwesenheit) und "Urlaubswoche" (Anwesenheit)?So wie ich das aktuell sehe, muss ich die Zeiten jedes mal komplett umstellen/einstellen... MfGHörbi
Anmeldund bei Vitotrol funktioniert nicht, bin schon bei Vicare angemeldet ?wie bekomm ich das hin ?Danke
App sagt keine Verbindung zur VitoConnect 100OPTO1.Die mittlere Lampe an der VitoConnect leuchtet dauerhaft gelb. Ich habe bereits gefühlte 40x das WLAN Passwort mit der App neu gesetzt und gefühlte 10x die VitoConnect auf Werkseinstellungen zurückge...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 679 | |
| 366 | |
| 327 | |
| 291 |