ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo zusammen, so, zuerst ein Mal danke an Viessmann das mir das defekte LAN-Modul gegen ein neues kostenlos ersetzt wurde. MERCI!!! Heute ist das neue LAN-Modul angekommen, was ich sofort eingebaut habe. Die Aktivierung und Verbindung zum Viessmann...
Habe diese Woche eine Fernbedienung für den Heizkreis eingebaut. Laut Anleitung soll das ja zuerst provisorisch erfolgen um den Empfang zu testen. Nachdem alles OK war hatte ich alles fest installiert, seitdem kommt an der ViCare App "Fehler Fernbedi...
Hatte im Juni mal einen Fehler im Rauchgasgebläse, diesen behoben und die Meldung an der Anlage quittiert.Leider wird dieser Fehler bis heute in der App abgezeigt, und das auch für viel Tage bis heute, mehrmals am Tag, obwohl an der Anlage bis heute ...
Hallo liebe Viessmann-Experten,Meine neue Heizung habe ich per VitoConnect am Viessmann-Server angemeldet. Wie erhalte ich die Garantieverlängerung, geschieht das automatisch oder muss ich diese beantragen? Mit freundlichen GrüßenJürgen Bote
Seit dem ViCare-Update, das ich am 07.11. installiert habe ist meine Anlage im VitoGuide offline. Die App hat aber Verbindung und zeigt den aktuellen Status. Was ist da passiert?
Vitoconnect lässt sich nicht dauerhaft verbinden. Seit zwei Tagen ist keine Anbindung mehr möglich trotz unveränderter Konfiguration des Netzwerkes und guter Signalstärke.Hier die Seriennummer 7571381796319104 mit der Bitte um Prüfung.Viele Grüße
In der ViCare-App ja werden 3 Temperaturen dargestellt: Min, Max und Aktuell.Im Moment zeigt es mir min. 3,5° max 8,9° und aktuell 11,1° an.Sollte dann unter max. nicht mindestens 11,1° stehen? Oder habe ich hier ein Verständnisproblem?Gruß
Seit dem letzten Update der Vicare auf 2.2.0 blinkt WLAN-LED permanent rot. Auch Wiederverbindungsversuche über Reset-Taste ( gelbes Blinken) zeigt die Vitoconnect nicht in der WLAN-Liste des Smartphones.
Einen schönen Tag,mein Vitoconect hat über Powerline Adapter zugriff auf meine Fritz Box. Powerline Adapter ist an Lan4 angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Soll heiße: Verbindung zum Viessmann-Server ist gegeben und ich habe Online-Verbindung...
Die Kurven zeigen m.E. die Tages- Max und Min-Werte der Aussen-Temperatur, auf Aufdatierung nach Miiternacht wäre ja verständlich. Bei mir dauert es aber täglich bis circa 16:00 Uhr bis die Werte von gestern angezeigt werden. Oder verstehe ich da etw...
Leider hat sich meine Vitoconnect schon wieder aufgehängt. Hilfe das kann doch nicht sein !!!! Wird langsam nervig!!!!
Hallo,hier https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/ViCare-App-und-Vicare-Control-Wie-ist-Zugriff-auf-unsere-Heizung/qaq-p/83907wird beschrieben, das man in der Firewall nur die Ports 443 und 123 öffnen muß, damit die Verbindung des Vit...
Hallo, sind aktuell Wartungsarbeiten am Server? Mein Vitoconnect 100 kann den Server nicht erreichen?
Sobald ich aßerhalb meines Heimnetzwerkes bin, bekomme ich die Meldung, dass keine Serververbindung hergestellt werden kann. Gibt es eine Möglichkeit die Verbindung manuell herzustellen?Wenn ja, benötige ich die Zugangsdaten.
Hallo habe bei uns im Betrieb 2 Gateways (Vitoconnect 100) Verbaut. Hab ein gateway mit der Vicare verbunden. Wie kann ich das Zweite hinzufügen? oder habe ich eine andere möglichkeit mit beiden zu Arbeiten?Kann mir jemand weiterhelfen?Danke.
Hallo Viessmann Team,meine Vcare App zeigt nicht alle Infos an z.b. Vorlauftemp die farbigen Ringe wenn etwas aktiv ist. In der History werden nur alte nicht mehr vorhandene Meldungen angezeigt.Muss ich irgendein Reset vornehmen?Danke GrußLufti22
Wo finde ich in der Vicare App diese Schnellwahltasten? Kann sie nicht finden?!
hallo ich habe bereits einmal meine vitoconnect 100 erfolgreich einrichten können und habe seither auch dei die appvitocontrol für android genutzt. Beim versuch der 2. Installation auf dem Ipad, kam permant die Fehlermdlung user und passwort falsch. ...
In vitoguide wird bei Status "Aktueller Fehler" ein alter bereits beseitigter Fehler angezeigt. Wie kann die als aktueller Fehler angezeigte Meldung in Vitoguide und Vicare gelöscht werden?
Ich kann keinen neuen Zugang einrichten, da meine Zugangsdaten nicht mehr bekannt sind. Auf meiner Vi Care App ist in den Einstellungen immer noch die Alte Herstellnummer hinterlegt. Wie kann ich die neue Herstellnummer eintragen. Die Vitoconnect kan...
Hallo und danke für die guten Ratschläge, doch ich komme nicht weiter die vitoconnect 100 opto geht einfach nicht. seriennummer 7571381732203108. Die erste und zweite anzeige ist auf grün die untere blinkt gelb.Wartungsmodus ausstellen geht nicht.Ver...
Wir haben gerade unseren neu Vitodens 300 bekommen und ich bin von Steuerung über die App begeistert. Insgesamt werden 4 Zonen geheizt. in 3 Zonen wird die Nachtabsenkung der Fußbodenheizung über alter nicht digitale Raum-Thermostate mit unserem PHC ...
Ich hab das Problem dass die Vitoconnect 100 sich immer mit einer bestehenden IP Adresse einlogt und dann bekomme ich kein Zugriff mehr auf das Gerät was die gleichr Adresse hat. Ich wollte der Vitoconnect eine feste IP zuordnen,ist dies möglich??Dan...
Um die Regelung Vitotronic 200 KO1B mit der Vitocom 100 LAN1 per LON-Kabel zu verbinden, muss in diese Regelung das LON-Modul eingesetzt werden. Ist dann zusätzlich auch noch ein LON-Abschlusswiderstand in dieser einzigen(!) Regelung nötig oder genüg...
Hallo zusammen,seit Sommer ist unsere PV Anlage mit der Viessmann Wärmepumpe 300-G BWC 301.B0 über einen separaten Zähler gekuppelt. Über den Sommer hat die Erhöhung der Trinwassertemperatur wunderbar funktioniert. Da nun der erste Winter damit kommt...
Ich wurde aufgefordert mich anzumelden und habe warscheinlich Passwort falsch eingegeben. Nach mehrern Versuche ist jetzt die Seite gesperrt. Was Nun?
Warum stattet man die Vicare App nicht mit allen Funktionen wie Vitotrol PlusApp aus ,? Ich benutze Vitotrol Plus App viel lieber weil ich mit ihr fast alle wichtigenwichtigen Daten abfragen und verändern kann.
Hallo, in der Vicare wird bei Aufruf Aussentemperatur der falsche Wochentag angezeigt. In Heizung stimmt alles. Habt Ihr nen Tipp was da falsch läuft?
Sehr geehrte Damen und Herren.Mein Kunde hat 3 Wohnanlagen mit jeweils 2 Vitocrossal 300 und einerVitodens 333-F. Wie ist es möglich die Anlagen mit einem Smartphone Iphoneund einer App ( VICare ) aufzuschalten um diese zu überwachen, 5 Jahre Garanti...
Ich habe seit gestern Vitoconnect 100 und die ViCare-App funktionstüchtig im Einsatz.Da der Funktionsumfang der ViCare-App jedoch aktuell noch sehr zu wünschen übrig lässt, wollte ich zusätzlich die Vitotrol-App (Vitotrol plus ist ja nicht mehr verfü...

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 679 | |
| 366 | |
| 328 | |
| 291 |