Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vit. Plus App zeigt falsche Werte au 6 Monats Ansicht

Meine Vitodens 300 über LAN mit der Vitoplus App verbunden zeigt mir nach Austausch der Steuereinheit und des LAN Moduls auf der 6 Monats Ansicht, das ich in den Monaten Mai Juni Juli und auch schon August hohe Heizkosten habe dabei ist nur Warmwasse...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1670 Ansichten

ViCare findet keine Verbindung zur Heizung

Hallo,ich habe die ViCare App am 22.07. installiert, ohne Probleme.Doch seit gestern findet die App keine Verbindung mehr zur Heizung. Am Vitoconnect 100 leuchten die oberen zwei Lampen aber grün. Unter den verfügbaren Netzwerken wird mit das Vitocon...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1011 Ansichten

Registrierung über vitoconnect und Vitotrol Plus scheitert

nach erfolgreicher Installation der Vitoconnect 100 an meiner Vitocal 222-S scheitert die Registrierung über dieVitotrol Plus App. Nach vielfachen Versuchen und ebenso vielen Überprüfungen der (richtig und per QR-Scan) eingegebenen Daten kann der Zug...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2708 Ansichten

Vitocom 100 und KNX

Verbaut ist die Regulung k01b mi 2x ext. Mischersatz.Dort sollen als FB 300A für Regelung beider Kreise sowie 200A nur für Einliegerwohnungskreis installiert werden. Soweit denke ich keine Problem.Weiter sol die Anlage in KNX eingebunden werden, wofü...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 3199 Ansichten

Vitoconnect

Guten Tag,bei der Einrichtung der neuen Heizungsanlage in Zusammenhang mit der Vitoconnect wurdedie benötigte e-mail Adresse falsch hinterlegt bzw. ein Schreibfehler hat sich eingeschlichen.Bitte diesbezüglich um Hilfe bei der Korrektur der mailAdres...

Ärger mit ViCare und Vitotrol Plus App

Guten Abend,leider musste vergangenen Freitag mein erst 1 Jahre alter Vitodens 300 gegen einen neuen Vitodens 300 getauscht werden.Grund für den notwendigen Austausch : das Energie Cockpit im "alten" Gerät funktionierte nicht korrekt.Nach viel Ärger,...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1511 Ansichten

Vitocomfort 200 und Temperaturauswertung des Außenfühlers

Hallo,meine Außentemperatur der Wärmepumpe wird zwar in der App angezeigt - Ich kann sie aber leider nicht weiter verarbeiten und auswerten.Dies wäre eine nützliche zusätzliche Funktion in einer der nächsten Software-Versionen ... MfG NTT

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1138 Ansichten

Vitoconnect 100 Firmware update

Hallo,in meiner ViCare App sehe ich, dass heute um 9.59 Uhr ein Firmwareupdate durchgeführt wurde. Allerdings irritiert mich der rote Kreis mit dem "x" darin. Wurde das Update trotzdem ordnungsgemäß durchgeführt???

Vitotrol Anmeldung schlägt fehl, "bitte warten"

Hallo,Bei der Erstanmeldung drücke ich 5 Sekunden den Reset Knopf bei der Vitoconnect 100. Dann findet er die Box und ich gebe alle Daten ein. Dann Scanner ich den QR Code, dann möchte er mein WLAN Passwort des Internetanschlusses, dann möchte er noc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 597 Ansichten

Vitoconnect 100 opto1anschluß Opto an der Vitronic 200

Hallo,will an meinem Heizkessel, (Vitoladens 300-C mit Vitronic 200 Regelung KW6B )die Vitoconnect 100 typ OPTO 1 anschließen.Lt. der Bedienungsanleitung wirt der Optostecker in den Aufgeklappten Deckel der Regelung eingsteckt, wobei der Deckel nicht...

meldung VScot H01_72

Über meine Vitotrol Plus App bekomme ich regelmäßig die Meldung VScot H01_72! Können Sie mir sagen was diese bedeutet? Danke M.Plath

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1187 Ansichten

Wie kann man Störungsmeldungen löschen ?

Bei unserer neuen VITODENS 200 mit WLAN und vitotrol-plus App erscheint seit der Installation der Heizung immer wieder die gleiche Störungsmeldung : null(80). Diese Meldung lässt sich weder löschen noch bestätigen.Alle paar Tage erscheint die Meldung...

Hallo Kontakt zur Vitoconnect 100 bricht ständig ab.

Der Kontakt zur Vitoconnect 100 bricht inzwischen ständig ab. Initial hat es recht gut funktioniert aber auch da immer wieder Verbindungsabbrüche. Änderungen am W-Lan Passwort hat es nicht gegeben. Inzwischen ist keinerlei Verbindung mehr möglich tro...

Fehler: Kein Datennetzwerk

Kein Datennetzwerk Optionen Leider scheitern die Anmeldeprozesse von Vitotrol App und VITOCOM 100. Auch wechselt die Verbindungs-LED nie auf grün. In der App erscheint bei der Registrierung unserer VITOCOM 100 die Meldung .. Kein Datennetzwerk Server...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 3293 Ansichten

Vitocomfort 200 an FHEM anbinden

Guten Tag,ich möchte gern meine Vitocomfort 200 an FHEM anbinden, welche Schnittstellen werden hierfür angeboten ?MfGPeter F. Butenschön

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2073 Ansichten

Anlagenamen ändern

Beim Einrichten unsere Anlage und Anmelden im Viessmann-System hat die sog. Autokorrektur des im Hintergrund agierenden Rechtschreibprogrammes von iOS zugeschlagen. Ohne dass wir es zunächst bemerkten, wurde der von uns gewählte Anlagename automatisc...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 981 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder