Liebes Viessmann Team,
die IT - Beschaffenheit bringt Backup mit sich. Ein Backup ist für den Fehlerfall gedacht wenn was schief geht.
spielt doch einfach eine Sicherung ein, so dass erstmal alles wieder läuft.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo zusammen,
nicht jedes Problem ist leider mit einem Backup zu lösen.
Nähere Informationen liegen mit aktuell zur Ursache leider auch nicht vor, außer dass unter Hochdruck an der Fertigstellung der Wartungsarbeiten gearbeitet wird.
Viele Anlage sind bereits wieder online und via App erreichbar, aber leider halt noch nicht alle.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Vielleicht weil Viessmann der After-Sales-supporteinfach wurscht ist? Hauptsache sie haben ihr Gedöns jemandem angedreht. Punkt. Ein zweites Mal kauft sowieso keiner mehr ein Viessmann-Teil...
Es gibt in der IT auch Änderungen die sich nicht einfach durch ein Backup rückgängig machen lassen, es sei denn man ein Parallelsystem im hot-standby wie in Anwendungen mit extrem hohen Verfügbarkeitsanspruch.
Oder man hat auch im Backup schon eine mögliche Schwachstelle.
Eine....? 😉
.. es kommt auf die Art des Problems an. Nicht jede Störung lässt sich mit einem Backup fixen.
z.B ein "trivialer" Hardware-Defekt. .. wenn das OS schon eine Sicherheitslücke hat, in diesem Fall würde das Backup die ggf gestopfte Lücke wieder aufmachen .. usw.
Als User shen wir ja erstmal nur, dass die APP offline ist. Die Hintergründe können vielfältig sein, von - wie schon gesagt - Hardwareausfällen, Software-Fehlern, über Sicherheitslücken, die zu patchen sind bis hin zu Angriffen auf die Systeme und aktiver "Offline-Schaltung" dieser ....
Ich hoffe, Viessmann gibt eine Info raus, was los war. Denn Fehler passieren, Ausfälle kann man nicht verhindern (ist alles nur eine Frager der Zeitspanne) und User sind verständig, wenn man sie informiert ... 😉
Hallo zusammen,
nicht jedes Problem ist leider mit einem Backup zu lösen.
Nähere Informationen liegen mit aktuell zur Ursache leider auch nicht vor, außer dass unter Hochdruck an der Fertigstellung der Wartungsarbeiten gearbeitet wird.
Viele Anlage sind bereits wieder online und via App erreichbar, aber leider halt noch nicht alle.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team