Bedauerlicherweise lässt sich Vitoconnect Opto2 nicht mit meinem WLAN über iOS Gerät(e) verbinden. Alle in der Community beschriebenen Vorgehensweisen wurden durchgespielt, unter anderem auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles ohne Erfolg. Immer das gleiche Ergebnis: "Verbindung mit dem Netzwerk VITOCONNECT-XXXX fehlgeschlagen.
Serien Nummer: 7637415040737231
Hallo Ewald-Owb,
könntest du bitte mal ein Foto der Rückseite des Vitoconnects posten, auf dem der Produktsticker zu erkennen ist?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Ewald-Owb,
leider nein, ich bräuchte ein Foto von dem Aufkleber auf der Rückseite.
Besten Gruß
Hallo Ewald-Owb,
vielen Dank für das Foto.
Anscheinend ist dein Vitoconnect ebenfalls von einem Produktionsfehler betroffen, wegen dem sich das Modul aktuell nicht mit unseren Servern verbinden kann.
Unsere Entwicklung sucht bereits nach Ursache und Lösung, ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1450)
Besten Gruß
Daß gleiche Problem habe ich auch,wurde mit der neuen Heizung installiert 14.07.23 und ich schaffe es nicht sie zu verbinden,habe Android Handy.
Vielleicht habe ich nur einen Denkfehler!!!
Guten Tag,
meine Wärmepumpe wurde am 28.07.23 in Betrieb genommen. Die Verbindung mit der Vietoconnect OPTO2 ist mir ebenfalls nicht gelungen. Die letzten beiden LEDs leuchten grün für ca. 1 Min., anschließend pulsiert die zweite LED auf, bis nach ca. 2 Minuten wieder die letzten zwei LEDs leuchten. Das wiederholt sich. Aus den Foren habe ich entnommen, dass eine gewisse Charge wohl einen Produktionsfehler hat. Können sie meine Nummer hierbei bitte auch prüfen?
Vorab vielen Dank.
Hallo,
gibt es einen Zeithorizont für die Erarbeitung der Lösung?
vielen Dank
Siehe Update vom 03.09.
Probleme-mit-neuen-Vitoconnect-100-OPTO2-MFD-19-06-2023-Model
Update 17.08.2023
Ich habe jetzt eine neue Vitoconnect OPTO2 von meinem Händler erhalten.
Diese trägt die Modelnummer: 6198289-01 und funktioniert auf Anhieb.
Oben die alte fehlerhaft und unten die neue
Die neue OPTO2 trägt allerdings wieder die HW-Version: "5" statt wie die alte die "6"
Strom dran, mit WLAN verbunden, und Weißes Haus als Status LED leuchtet. 👍
Anschließend konnte ich die Vitoconnect OPTO2 in der ViCare App einrichten, nachdem ich diese komplett gelöscht hatte und neu installiert habe. (Anfangs war kein QR-Code Scan mehr möglich).
Update 14.08.2023
Mein Händler wo ich die fehlerhafte OPTO2 gekauft habe rief mich soeben an und teilte mir mit, dass er jetzt neue OPTO2 Vitoconnects von Viessmann erhalten hat. 👍
Er schickt mir jetzt eine zu. Ich gehe davon aus, dass diese dann funktioniert und werde Berichten.
Fragt ggf. heuten Händler / Installateur an, ob diese auch bereits neue OPTO2 Boxen von Viessmann erhalten hat, zum Austauscht.
Die defekte OPTO2 Box wird dann von Viessmann direkt per GLS bei mir abgeholt.
Wann beginnt denn der Austausch der defekten Teile,Benachrichtigung von Viessmann oder was soll ich unternehmen,es wäre an der Zeit ,daß man mal Bescheid bekommt.Bezahlt ist das Teil ja auch,also eine Benachrichtigung an die Kunden wäre angebracht.
Am besten ist, du wendest dich an den Händler oder Installateur, über den du die Vitoconnect OPTO2 gekauft hast.
Dieser kann bei Viessmann neue beschaffen und eine Rückholung der alten via GLS veranlassen.
VG 🤗
Hallo,
sämtliche Vitoconnect OPTO2 der Charge 04 sind von einem Produktionsfehler betroffen.
Dieser kann leider softwareseitig nicht behoben werden, die Geräte müssen ausgetauscht werden.
Bitte wendet euch an euren Fachbetrieb, über den Ihr das Modul bezogen habt und bittet um Austausch.
Identifizieren lassen sich die Vitoconnect wie folgt:
Besten Gruß
Danke für die KLärung,
ich gehe auf meinen Fachbetrieb zum Austausch des Opto2 zu.