Hallo,
nach bzw. während dem Firmware update leuchten nun alle 3 LEDs rot auf.
Auch ein zurücksetzen auf Werkseinstellung, oder mehr als 12 Std. vom Strom zu nehmen brachte nichts. Über Handy taucht die Vitoconnect auch nicht bei den Wlan Geräten auf.
Wer hat eine Lösung bitte.
Besten Dank
Hallo ChristianMaar,
gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Guten Morgen Herr Reuter,
besten Dank dass sie sich meinem Problem annehmen.
Die Hersteller Nummer. 7571381712761208.
Vielen Dank
Die Vitoconnect ist nicht registriert?
Ok, das wollte bei der Heizungsneuinstallation vor 4 Jahren mein Fachbetrieb machen.
Wie kann ich die Registrierung vornehmen?
Solange die Vitoconnect keine Verbindung zur Regelung der Heizungsanlage und zum Netzwerk hat, kannst du sie leider auch nicht registrieren.
Hattest du die Vitoconnect jetzt also 4 Jahre nicht in Betrieb oder wie habe ich das zu verstehen?
Am 02.02.2022 hat sie sich mal kurzzeitig am Server gemeldet seitdem ist aber "Funkstille".
Die Vitoconnect ist seit 4 Jahren in Betrieb an meiner Heizung. Sie hat bis zum letzten Firmeware Update vor ein paar Tagen tadellos funktioniert. Seitdem leuchtet Sie nur noch rot. Auf der VicareApp ist sie auch nicht mehr ersichtlich und die App will dass ich sie neu verbinde. Funktioniert aber nicht.
Die war aber doch noch gar nicht registriert?
Irgendwas passt hier auf jeden Fall nicht zusammen.
Ungeachtet dessen: Wenn die Vitoconnect sich nicht zurücksetzen lässt und keinen "normalen" LED Status einnimmt, kann ich da aus der Ferne leider nichts machen. Ich empfehle dir nochmal das Zurücksetzen zu versuchen und sollte es nicht klappen, solltest du die Vitoconnect durch deinen Fachbetrieb tauschen lassen.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
3 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |