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Vitoconnect 100 Opto1 Mit Gigacube

Hallo Zusammen, 

 

Ich versuche gerade leider ohne Erfolg meine Vitoconnect 100 mit dem WLAN zu verbinden 

  1. Vitoconnect mit der Heizung verbunden (1. Led Leuchtet Grün)
  2. App Runtergeladen und Profil erstellt und Standort hinzugefügt
  3. DMC Code gescannt 
  4. WLAN ausgesucht und PW eingegeben ==> danach Blinkt die WLAN LED grün für 2-3 sec danach Blinkt sie Rot 

 

Ich hab es über die IOS APP versucht und auch über den PC immer mit dem geleichen Ergebnis.

Aktuell Verwende ich eine GigaCube mit Alditalk Karte.

Steuerung ist eine Vitotronic 200 KW2 und wie gesagt eine Vitoconnect 100 OPTO1, APP ViCare 

Muss ich an dem Gigacube etwas verstellen oder mache ich einen anderen Fehler bin leicht verzweifelt 😕  

 

Vielen DANK für eure Hilfe

Gruss Andi

 

 

8 ANTWORTEN 8

Hallo Andi_bdkb,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi Chris, 

 

Anbei die Nummer das ist die auf dem Sticker mit dem DMC richtig? 

7571381692160107

 

Gruss Andi 

Hallo Andi_bdkb,

 

ja, das ist die richtige Nummer.

 

Das von dir geschilderte Verhalten entspricht den Beobachtungen, die auch andere Nutzer bei Ihrem Vitoconnect OPTO1 gemacht haben.

Dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt, in das ich deine Anlage mit aufgenommen habe. (Ticket: TVC-1325)

Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.

 

Besten Gruß

Hallo Danke und ich hoffe das es Bald eine Lösung dafür gibt.

 

Noch eine kleine Frage, kann auch bei der Seriennummer an der 8. stelle das Alter abgelesen wer den oder gilt das nur für die Heizung? 

 

Gruss Andi 

Hallo Andi_bdkb,

 

ja, das funktioniert hier auch.

Dein Vitoconnect wurde 2016 produziert.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

Wie geht das jetzt weiter? 

 

MFG 

 

Hallo Andi_bdkb,

 

unsere Entwicklung arbeitet an einem Prozess, wie mit den betroffenen Geräte umgegangen werden soll.

Sobald dieser Prozess steht, melde ich mich.

 

Besten Gruß

Hallo,

ich möchte euch darüber informieren, dass zu eurem Anliegen und dem Ticket TVC-1325 eine Lösung gefunden und ein Prozess erarbeitet wurde.
Um es übersichtlicher zu gestalten, werden wir alle Informationen und Updates zu diesem Thema zentral kommunizieren.

Hier geht es zum Beitrag

Besten Gruß

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