Hallo, ich versuche seit mehreren Tagen meine Heizungsanlage mit VI-Care zu verbinden. Die Einbindung des Vitoconnect ins WLAN funktioniert. Das Vitoconnect ist auch in der Routerübersicht zu finden. Allerdings habe ich keinen Zugriff auf die Heizungsanlage. Das Fehlerbild ist das gleiche wie bei einigen anderen Usern in der Community. Die LED WLAN Status Anzeige blinkt erst kurz gelb, dann blinkt sie für ein paar Sekunden grün und dann wieder rot. Lösungsvorschläge aus anderen Einträgen (Verbindungsversuch über APP, Verbindungsversuch über Gateway, Anlage 10 Minuten ausschalten, Vitoconnct komplett zurücksetzen usw.) wurden erfolglos ausprobiert.
Hier noch ein paar Daten:
Seriennummer Vitoconnect 100 OPT 01: 7571381704044104
Seriennummer Vitodens 200-W: 7424980203638109
VICare App Version: 3.28.0
Betriebssystem: Android 14
Hallo Nobbe_1,
der Vitoconnect passt in das Verhaltensmuster, von dem du schon in der Community gelesen hast.
Ich habe das Gerät daher direkt mit in das bereits erstellte Ticket aufgenommen und melde mich, wenn ich eine Rückmeldung von unserer Entwicklung bekommen habe. (Ticket: TVC-1325)
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo.
Auch ich habe genau das gleiche Problem.
Bitte nehmen sie mein Gerät auch zu dem Ticket auf!
Gerätenr.: 7571381029132197
Danke!
Hallo Franz17,
nur um sicherzustellen, dass es sich wirklich um das gleiche Problem handelt:
Verhält sich die LED an deinem Vitoconnect genau so, wie oben beschrieben?
Besten Gruß
Hallo.
Ja, exakt das gleiche Problem mit dem selben Verhalten wie oben beschrieben.
Habe auch die Lösungen wie oben versucht.
Gruß
Hallo Franz17,
alles klar, danke für die Rückmeldung, ich habe die Anlage mit aufgenommen.
Besten Gruß
Guten Morgen.
Gibt es mittlerweile einen Lösungsansatz?
Gruß
Hallo Frank17,
bedauerlicherweise habe ich noch keine Rückmeldung über eine anstehende Lösung bekommen, ich habe aber nochmal nachgehakt und melde mich, wenn ich ein Feedback bekomme.
Besten Gruß
Hallo Zusammen, da es seit Monaten keine Lösung zum Ticket TVC-1325 gibt und immer mehr Nutzer ihre Vitoconnect nicht nutzen können. Und da selbst die Geschäftsleitung nicht auf Anschreiben reagiert, würde ich jetzt versuchen die Presse einzuschalten (das hilft ja manchmal :-). Es wäre toll, wenn sich alle Betroffenen kurz bei mir melden würden, damit ich abschätzen kann wieviele Betroffene es gibt. Meine Emailadresse: stg@computas.de
Lieben Gruß,
Steffi
Hallo,
ich möchte euch darüber informieren, dass zu eurem Anliegen und dem Ticket TVC-1325 eine Lösung gefunden und ein Prozess erarbeitet wurde.
Um es übersichtlicher zu gestalten, werden wir alle Informationen und Updates zu diesem Thema zentral kommunizieren.
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Besten Gruß