Hallo liebes Support-Team,
ich habe mir ein gebrauchtes Vitoconnect 100 OPTO1 für meine Heizungsanlage besorgt um diese "smart" zu machen. Leider wusste ich nicht das Gerät scheinbar noch auf die Anlage des Vorbesitzers registriert ist. Eine neue Registrierung funktioniert leider nicht in der ViCare App.
Ich möchte sie gerne bitten den Vitoconnect 100 wieder frei zu geben wenn dies möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo @Golfpower ,
ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.
Viele Grüße
Olivier vom Customer Care Team
Vielen Dank
Leider habe ich schon das nächste Problem, ich kann den Vitoconnect jetzt meinem Konto hinzufügen, ich kann auch das WLAN konfigurieren und es verbindet sich auch mit meinem Router bzw. Hotspot vom Handy. Scheinbar bekommt es aber keine Verbindung zur Cloud. Weder über meine Fritzbox noch über den Hotspot.
Ich habe es mehrfach probiert, hab den Vitoconnect mehrfach vom Netz genommen und auch über den 30sek. Reset zurückgesetzt, auch aus der ViCare App habe ich es komplett getrennt und wieder hinzugefügt ohne Erfolg. Das WLAN lässt sich konfigurieren über App als auch manuell über die Oberfläche des Vitoconnects. Das WLAN "steht" und trotzdem blinkt die LED rot. Ich habe im Forum etwas von einer Fehlerhaften Charge gelesen, kann mein Gerät davon betroffen sein?