Auch nach wiederholten Versuchen gelingt es mir nicht, die Vicare App so mit meiner vitocal 060-A zu verbinden, dass ich die Wärmepumpe vom Smartphone aus steuern kann.
Nach dem zwischenzeitlichen abmelden des Kommunikationsmoduls habe ich es neu eingerichtet. Standortadresse vergeben und QR Code eingescannt.
Die WLAN Verbindung hatte ich schon vorher eingerichtet.
.
Das Gerät zeigt WLAN Verbindung gut ( Symbol leuchtet hell)
In der App bekomme ich auf dem Home Screen die Meldung Vicare wird Initial geladen. Siehe Screenshot.
Meldungshistorie wird angezeigt. Bei Analysedaten sehe ich nur einen drehenden Kreis.
Bei Einstellungen wird das Gerät nicht angezeigt. Screenshot.
Bei einem vorherigen Versuch zu verbinden hatte ich schon mal Zugriff auf die Analysedaten - Einstellungen des Gerätes waren aber auch in diesem Zustand nicht möglich gewesen.
App hatte ich schon mehrmals Installiert.
Ich nutze ein Samsung Gerät mit Android 15.
WLAN ist auf 2 4 GHz und 5GHz (gleichzeitig Nutzung ( konfiguriert.
Hallo Matthias1220,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Ist die Anzeige immer noch so wie auf den Screenshots?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Inzwischen habe ich die Einrichtung nochmal durchlaufen und bekomme Analysedaten.
Einstellungen kann ich weiter NICHT vornehmen.
In den Einstellungen wird das Gerät nicht als Wärmepumpe angezeigt.
Hallo Matthias1220,
ich habe das Kommunikationsmodul der Anlage mal neu gestartet, tu du mir bitte den Gefallen und lösche die ViCare App von deinem Handy, starte das Handy ebenfalls neu, installiere die App und logge dich ein.
Schau dann in der App nach, ob auf dem Dashboard Kacheln und Steuermöglichkeiten angeboten werden.
Wenn nicht, schalte die Anlage mal für 10 Minuten am Netzschalter aus und prüfe im Anschluss die Anzeige in der App erneut.
Besten Gruß
Leider immer noch ein ähnliches Bild. Nach der Neuinstallation der App war der Reiter Analye zunächst nicht da. Nach dem Neustart der Anlage ist der Reiter dann erschienen und auch die Anlage sowie Freunde und Familie ( ich glaube so heißt das( wurden angezeigt. Einstellungen ließen sich weiter nicht vornehmen.
Als ich nach zwei Stunden nochmal drauf geschaut hatte, wurden statt Analysedaten nur ein drehenden Kreis angezeigt und auch unter Einstellungen war die Anlage nicht mehr zu sehen. Einstellungen funktionieren weiter nicht.
Hallo Matthias1220,
hast du ggf. noch ein anderes Handy oder Tablet, auf dem du die ViCare App installieren könntest, um zu prüfen, ob dasselbe Verhalten auf allen Endgeräten zu beobachten ist?
Besten Gruß
Ich die App auf dem iPhone installiert- hier bekomme ich folgende Meldung
Jetzt kommt wieder dieser Screen auf dem iPhone...
Auf beiden Endgerät Plattformen Android und Apple iPhone läuft die App nicht stabil. Im Laufe des Tages verschwinden oder tauchen Einträge, Reiter und Geräteinfos auf.
Hallo,
Könnten Sie mir sagen welchen Wert in dem Diagnose Menü d.18 steht? Um dorthin zu kommen muss man ein langes drücken von der Menü Taste machen und dann P.2 selektieren und mit OK bestätigen und dann d.18 selektieren und mit OK bestätigen
Besten Gruß
Daniel
Hallo Matthias1220,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Ich habe das intern mal weitergegeben und ein Ticket erstellt (TVC-1361), damit sich unsere Entwicklung das genauer anguckt.
Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.
Besten Gruß
Im Diagnosemenü P.2 d.18 steht 2 -Signalstärke gut
Hallo,
Die Verbindung scheint gut zu sein und das Problem liegt dann an einer andere Stelle
Schöne Grüsse
Daniel
gibt's was neues zum Ticket?