Hallo zusammen, wollte vor ein paar Tagen nach 3-4 Wochen Pause wieder die ViCare App auf meinem iPhone starten und sehe nur den orangen Startbildschirm mit dem sich drehenden Ladekreissymbol. Habe es seitdem täglich wieder versucht, auch die App sowie das iPhone neu gestartet. Hat sonst noch jemand das Problem und es gelöst? iPhone 15 Pro, iOS 17.4.1. Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
all eure Anlage sind online.
Bitte mal die App vom Handy löschen, das Handy neu starten, App wieder installieren und nochmal prüfen, ob die Anlage dann erreichbar ist.
Besten Gruß
Hallo Christian31,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hi Chris,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Erst mal gut, dass die Anlage Daten sendet.
Die App zeigt nur den Startbildschirm und hängt dann, noch bevor das Dashboard angezeigt wird - siehe Screenshot.
Danke und Gruß
Christian
Moin, ich hab auch das Problem aber leider auch keine Lösung.
Habe mal ein bisschen abgewartet und geschaut ob noch was passiert. Und siehe da…
Aber von einer Serverwartung müsste Viessmann ja etwas wissen
Hallo!
Ich habe genau das gleiche Problem wie zuvor geschildert mit den gleichen Anzeigen in der App.
Was kann man tun, damit es wieder funktioniert? Die Therme ist auch mit dem WLAN verbunden, habe ich überprüft.
Vielen Dank schon mal.
Hallo,
all eure Anlage sind online.
Bitte mal die App vom Handy löschen, das Handy neu starten, App wieder installieren und nochmal prüfen, ob die Anlage dann erreichbar ist.
Besten Gruß
Danke - done und geht wieder. Vielen Dank!
Hallo!
Habe alles so gemacht und es funktioniert wieder.
Vielen Dank.
Habe das Problem des roten Startbildschirmes auch, kann es jedoch nicht lösen, da Apple unter IOS17.4.1 es nicht mehr ermöglicht die App komplett zu löschen. Die App wird nur in die App-Mediathek verschoben und bei Neuinstallation daraus wieder gestartet. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich die App löschen kann. So jedenfalls ist der rote Viessmann Startbildschirm seit dem letzte App-Update wenig hilfreich.
Hallo WolfgangHieber,
auch unter iOS 17.4.1 können Apps noch gelöscht werden.
Nachdem du auf "App löschen" gedrückt hast, bekommst du eine Auswahl, ob die App wirklich gelöscht oder nur in die Mediathek verschoben werden soll.
Laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Wird weiterhin der rote Kreis in der App angezeigt?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
konnte das Problem inzwischen lösen.
Problem Nr. 1: Dass die alte App zuerst gelöscht werden muss und dann nach Reboot des Handys die neue Version der App installiert werden muss, ist ein miserables Update, dass auch so im App-Store mehrfach gewürdigt wurde.
Problem Nr. 2: Spezifisches Problem bei mir, dass ich die alte App nicht löschen konnte, habe ich inzwischen gelöst.
Lösung:
Öffnen der Einstellungen
Menü Bildschirmzeit auswählen (wer sucht auch hier so eine Einstellung)
Man wähle nun Beschränkungen
Man wähle nun App-Installationen & Käufe
Darunter Apps löschen
und jetzt das Häckchen auf „Erlauben“
Wer immer das Häckchen bei mir geändert hat, keine Ahnung. Ich war es sicher nicht, da ich in diesem Untermenü noch nie war. Vermutlich auch ein wenig durchdachtes Update.
Für mich hat sich das Problem mit der ViCare-App damit gelöst.
Danke
Hallo.
Auch bei mir startet die ViCare App nicht. Immer nur roter Bildschirm mit kreisenden Ladesymbol. Es ist doch keine Lösung die App neu zu installieren.
Grüße Martin
Hallo Mar64,
es soll auch nicht die Lösung sein, dass vor jedem Start die App neu installiert werden soll, aber wenn es Probleme gibt, wäre eine Neuinstallation ein guter erster Ansatz.
Daher lösche bitte die App von deinem Handy, starte das Handy neu, installiere die App und prüfe, ob du wieder Zugriff auf die Anlage bekommst.
Besten Gruß
Hallo.
Zumindest geht es nach der Neuinstallation der App und dem Runterfahren das Handys wieder.
Scheinbar ist das App an dieser Stelle noch nicht ganz ausgereift.
Aber als Lösung scheint es zu funktionieren. Der Aufwand ist überschaubar.
Danke und Grüße Martin
Guten Morgen
Deine Aussage <<es soll auch nicht die Lösung sein,>> stimmt mich zuversichtlich!
Bei meinem iPhone (iOS 17.5.1):
- Seit Monaten start die App jedes x-te mal nicht beim ersten Aufruf (nudelt ewig)
(erst bei 2 Start funktioniert sie)
- Seit heute startet die App gar nicht mehr auf diesem Device.
Auf unseren iPads startet sie.
Da wir die App nutzen um die WW-Zirkulation bedarfsgerecht zu steuern ist das sehr ärgerlich.
Gibt es eine durchgreifende Lösung????
Schöne Grüße
Hallo KJW54,
hast du die App heute mal neu installiert?
Besten Gruß
Ja, nach Neuinstallation hat es funktioniert.
Aber das kann doch keine Lösung sein.
Es geht doch auch aus der Community hervor, dass dieses Problem immer wieder vorkommt.
Angesichts dieser Zuverlässigkeit für diese App Geld zu nehmen ist schon ganz schön dreist.
Wie diese App die Hürden von Apple genommen hat um in den AppStore zu kommen ist mir ein Rätsel.
Die Kriterien von Apple kenne ich aus meiner beruflichen Praxis.
Sind die gefrusteten Kunden Viessmann noch eine Antwort wert:
=> Wann wird es eine Lösung geben, dass die App nicht immer wieder gelöscht und neu
installiert werden muss???????
Inzwischen hatte ich dieses vom iPhone bekannte Problem auch auf unserem iPad.
Aber keine Antwort ist auch eine Antwort, traurig!!!
Ich begrüße den Text von CustomerCareChris sehr, aber wenn die Fa. Viessmann weiß, dass sowas passieren kann, dann sollte die Fa. eine Mitteilung an alle Kunden dieser App in diesem Sinne vor der Einführung einer neuer Version der App senden.
Zweitens, wie konnte die Fa. Viessmann eine App als Viessmann-App akzeptieren und vermarkten, die ein Problem beim Hochfahren nicht meldet, und keine Möglichkeit dem Benutzer gibt, das Problem zu beheben (orange Screen bleibt stundenlang da, ohne Rückmeldung)?
Wenn die Problembeseitigung sich auf "App löschen und wiederinstallieren" beschränkt, bedeutet dass die App schlecht programmert wurde. Das ist ein Fakt.
Ihrer Meinung schließe ich mich voll an!
Wenn Apple Kenntnis von diesem Bug hätte wäre diese App gar nicht mehr im AppStore gelistet.
Aus meiner beruflichen Praxis sind mir die hohen Qualitätsanforderungen von Apple bekannt.
Bin gespannt wie es weiter geht oder ob Viessmann dieses Thema aussitzt.
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