Hallo, wir haben seit ein paar Tagen Probleme mit unserer 200-T. 1 Heizkreis (Heizungen) funktioniert ohne Probleme und lässt sich steuern. Der 2. Heizkreis (Fussbodenheizung) für das gesamte Erdgeschoß reagiert aber nicht mehr auf die Einstellungen ... bzw. heizt gar nicht. Die Pumpe des 2. Heizkreises läuft und lässt sich auch hörbar direkt an der Pumpe manipulieren. ... auch die Einstellungen der APP kommen am Gerät an, denn man sieht die Einstellungsveränderungen am GeräteDisplay ... aber sie sind wirkungslos. 2 Dinge, die da Viessman ganz schlecht gemacht hat: - der Telefonservice in Österreich ist kein Service, sondern einfach nur eine Telefonzentrale, die, trotz Servicevertrag einen Techniker ankündigt, der irgendwann kommt - Vorlauf- und Rücklauf-Temperaturen-Anzeige an der Heizung und damit auch in der App sind vollkommen falsch ... vollkommen insofern, dass sie suggerieren, dass alles in Ordnung ist. So zeigt der Vorlauf 20,5 und der Rücklauf 17Grad an ... misst man aber an den Leitungen ca. 50cm vom Gerät weg ... sind es nur 15Grad beim Vorlauf: Da wähnt man sich eine ganze Zeit im Zustand der Sorglosigkeit und wundert sich, warum es denn irgendwie kühl ist, schaut auf die Heizungsapp, auf der normale Werte stehen ... und glaubt am Ende, dass man empfindlich geworden ist. Schade Viessman, da sind die Vorschusslorbeeren der letzten 2 Jahre verflogen. Da nun so schnell wohl kein Techniker auftauchen wird ... die Frage in die Community: Was kann passiert sein, dass ein Heizkreis nicht mehr bewirtschaftet wird, obwohl die Pumpe läuft und die Einstellungen am "Brenner" ankommen? LG aus Öblarn
... Mehr anzeigen