Hallo,
seit gestern kann ich über die ViCare App weder auf meine Wärmepumpe, noch auf den Vitocharge zugreifen. Beide Systeme wurden bereits mehrfach neu gestartet und sind mit dem WLAN verbunden:
Gibt es aktuell Störungen im Viessman-Backend?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo TDR,
laut unserem System ist an deiner Anlage der Service Link aktiviert, stelle bitte im ersten Schritt sicher, dass die WLAN Betriebsart auf "Internet" steht.
Sollte das nicht direkt das Problem lösen, konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen an der Anlage neu.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Nach (erneutem) Neustart des Routers funktioniert der Zugriff nun. Was letztlich die Ursache war, ist leider unklar. Scheint aber an meinem Netzwerk gelegen zu haben.
Hallo TDR,
laut unserem System ist an deiner Anlage der Service Link aktiviert, stelle bitte im ersten Schritt sicher, dass die WLAN Betriebsart auf "Internet" steht.
Sollte das nicht direkt das Problem lösen, konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen an der Anlage neu.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Nach (erneutem) Neustart des Routers funktioniert der Zugriff nun. Was letztlich die Ursache war, ist leider unklar. Scheint aber an meinem Netzwerk gelegen zu haben.