Seit 03.06.2025 wird im Bereich "Aktuelles Datum und Uhrzeit" in ViGuide / Vicare für unsere Vitocal 250-A eine Zeit zwischen 13:59 - 14:03 angezeigt. Ein anpassen über ViGuide / Vicare funktioniert nur kurzfristig. Bei Neuaufruf der Anwendung ist die Uhrzeit erneut in diesem Bereich. Das Datum ist aktuell mit 04.06.2025 ersichtlich. An der Anlage ist die korrekte Zeit eingestellt und wird angezeigt. Ist hier eine Störung in ViGuide / Vicare bekannt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Update: Seit heute (11.06.2025) wird in ViGuide / Vicare wieder die korrekte Uhrzeit angezeigt.
Bei mir tritt seit heute Morgen das exakt gleiche Problem auf. Das Kommunikationsmodul wurde von mir bereits mehrfach neu gestartet. An der Anlage selbst sind Datum und Uhrzeit korrekt hinterlegt, jedoch nicht in der ViCare App. Nach Anpassung schaltet die App nach wenigen Minuten wieder auf die falsche Uhrzeit.
Bei mir auch. Siehe auch mein Post.
VG
Trappi
Bei unser Vitodens 200-W B2HF-19 dito.
Heizung hat richtige Datums- und Zeitangabe.
Bei jeder Vicare-Öffnung falsche Uhrzeit. Datum ist richtig. Zeigt jeweils eine Zeit von 09:16 bis 09:21 Uhr an.
Heizung mehrfach neu gestartet, Wartezeit zwischen 2 und 15 Minuten. Kommunikationsmodul mehrfach neu gestartet. Vicare de- und neu installiert.
Gute Internetverbindung vorhanden.
Änderungen in der App als auch anders herum werden reibungslos umgesetzt. Mit Ausnahme, wenn ich ich an der Heizung die Uhrzeit ändere, dann keine Umsetzung in der App.
Bei zwei anderen gleichen Heizungen, die ich auch überwache, liegt dieses Problem nicht vor.
Update: Seit heute (11.06.2025) wird in ViGuide / Vicare wieder die korrekte Uhrzeit angezeigt.
Hast du da noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen, dass es jetzt wieder funktioniert? Bei mir funktioniert es nämlich weiterhin nicht und die Uhrzeit wird nach wie vor in der App falsch angezeigt.
Es wäre auch nett, wenn sich in der Sache mal jemand vom Viessmann Support äußern könnte, da das Problem ja offenbar mehrere Nutzer trifft, da es dazu ja zwischenzeitlich mehrere Threads gibt.
Bei mir besteht das Problem auch weiterhin!
Ich nehme an, dass andere Betroffene dies auch noch nicht bemerkt haben. Ich habe es zunächst nur daran erkannt, dass die Warmwasserzeit aktiv war, entgegen der eingestellten Zeit.
Unter Mitteilungen wird es meist, aber nicht immer angezeigt, dass Uhrzeit und Datum des Kessels nicht stimmen. Der "Meldepunkt" hinter Mitteilungen unten in der Leiste ist aber nicht offensiv zu erkennen.
Der Update-Button der Mitteilung funktioniert bei mir dann nur nach zwei- bis dreimaliger Betätigung.
nein - habe nichts aktiv gemacht. Es ging wie es kam...
Heute hat sich das Problem ohne Eingriff gelöst. Morgens bestand es noch, gegen Mittag war plötzlich die Uhrzeit wieder richtig. Hoffentlich bleibt es so.