Guten Tag zusammen,
ich habe ein neues WLAN Netzwerk im Haus. Leider finde ich in der ViCareApp keine
Möglichkeit meine VitoDens 300 Heizanlage mit dem neuen Netzwerk zu koppeln.
Ich habe mal hier im Forum gestöbert, es sind auch Lösungen beschrieben, nur leider
nicht für meine Anlage.
Können Sie mir bitte eine Anleitung geben wie ich verfahren muss?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Dietmar
Hallo Dietmar-G,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
die Nummer lautet 7571381751118209, Vitoconnect OPTO1
Viele Güße
Dietmar
Hallo Dietmar-G,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Starte bitte die ViCare App, wähle unter Einstellungen - Kommunikationsmodul den Punkt "Netzwerk konfigurieren" und folge den Anweisungen in der App.
Im Anschluss sollte die Anlage wieder online und über die App steuerbar sein.
Besten Gruß
Hallo Freunde,
die Konfiguration ist leider fehlgeschlagen, mehrfach.
Ich hatte das folgende Bild auf dem Handy.
Vielleicht können Sie weiterhelfen, danke!
Viele grüße
Hallo Dietmar-G,
versuche die Einstellungen bitte manuell vorzunehmen:
Besten Gruß
Hallo,
leider ist die angegebene Seite nicht erreichbar. Das war wohl auch schon in 2018
mal Thema hier.
Es kann doch nicht wahr sein, das muss doch einfacher gehen. Langsam geht mir die
Geduld aus.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
leiden höre ich nichts mehr von Ihnen. Was ist los?
VG