abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Kacheln/Daten in ViCare App 3.22.1 Home

Hallo,

ich habe gelesen, dass einige Nutzer das gleiche Problem haben. Hier noch ein paar Informationen, die evtl. für die Entwickler (Ticket: TVC-1267) interessant sein könnten:

  • ich benutze über die gleiche App zwei identische VITOCAL 250-A. Für die eine ist alles ok. Für die andere das bereits bekannte Problem: Keine Kacheln/Daten. Lediglich der Hinweis "Ihrer Anlage geht es gut." und das Wetter (Die Temperatur der Wetteranzeige stammt nicht vom Außensensor).
  • In der Fußleiste bei der defekten Anzeige fehlt der Punkt "Analyse".
  • In den Einstellungen / App-Einstelllungen fehlt auf der defekten Seite der Schalter für "Kacheln / Zeige Status Wärmepumpe"
  • In meiner Heimnetz Darstellung (Fritzbox 7590) wird für das eine Gerät der Name als Link angezeigt. Ein Anklicken führt zu einer langen Liste von Lizenz-Informationen. Das andere Gerät wird nur mit Name (ohne Link) angezeigt.
  • Beide Geräte sind mit gleich guter Bandbreite verbunden (ca. 100Mb/s)

Außer der App Version hat sich meines Wissens nichts verändert, was zu dieser seltsamem Situation geführt haben könnte. Vor ca. 14 Tagen war noch alles in bester Ordnung.

6 ANTWORTEN 6

Mahlzeit.

Ich bin einer der Beteiligten der an der Entstehung des Ticket TVC-1267 beteiligt war.

Eine weitere Merkwürdigkeit mit Bezug auf die Beschreibung von mmbode:

Bei mir ist die „Analyse“ vorhanden, es fehlt nur die Kachel „Wärme“.

Die anderen Kacheln des Punktes „Analyse“ scheinen teilweise zu funktionieren, z.B. in „Erweiterte Berichte“.

Da bin mal gespannt, wie es jetzt weiter geht.

Hallo mmbode,

 

danke für deine Infos, ich habe diese weitergegeben und werde mich auch hier melden, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen,

seit gestern Abend ist wieder alles in Ordnung. Alle Kacheln/Daten/Schalter sind wieder vorhanden. Keine Ahnung warum, ich habe nichts verändert.

Hallo zusammen,

das kann ich bestätigen.

Im Moment ist alles gut.

Mein Optimismus vom 29.09.23 war wohl etwas verfrüht. Es waren alle Kacheln wieder vorhanden und die Analyse-Daten bis 28.09. In den Tagen danach wurden die alten Daten weiterhin angezeigt, aber keine neuen. Ein paar Tage später (jetzt Version 3.22.2) gibt es nur noch die neuen Daten (ab 29.09) aber keine alten Daten mehr. Für alle Tage vor dem 29.09. werden einheitlich nur 120Wh angezeigt.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen ?

Hallo mmbode,

bei mir war/ist es etwas anders.

Anfang Oktober waren plötzlich die „Bedienkacheln“ wieder weg und nur die Wetterkachel war zu sehen. Bei der Analyse fehlte die Wärme-Kachel.

Seit gestern sind die Kacheln wieder da und auch alle Analyse-Daten.


Grüße

WP-Heizer

Top-Lösungsautoren