abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300W LAN Appverbindung

Hallo,

ich betreibe eine Vitodens 300W (7554202501703106) und habe neu einen LAN Anschluss im Keller verfügbar. Nun habe ich den bei meiner Therme vorhandenen LAN Zugang angeschlossen. Verbindung besteht, Firmware wurde aktualisiert. Doch nun finde ich keine passende APP zur Bedienung?!? Vitotrol findet keine Serververbindung, Vicare fragt WLAN Verbindungsdaten ab, welche ich nicht habe. Was kann ich tun?

 

Danke und Grüße

1 ANTWORT 1

Hallo Stimpy,

 

nutzen musst du die ViCare App - diese fragt in der Tat nach WLAN Daten.

Der Vitodens 300-W mit LAN Anschluss ist da eine kleine Besonderheit und wird daher in der App nicht angesprochen.

 

Wenn du den QR Code scannen sollst, wähle bitte unten, dass du die Daten lieber von Hand eintragen möchtest.

Herstellnummer (Der LANCard, nicht des Vitodens!) und ID findest du im Menü der Anlage unter Menü - Informationen - LAN

Also WPA Passwort nimm bitte die letzten 8 Stellen der Herstellnummer der LANCard.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren