Hallo zusammen,
ich nutze die neue App in Verbindung mit ViCare+. Da ist schon ganz vernünftig gemacht.
Es gibt jedoch eine Anzeige, deren Sinn für mich nicht klar ist.
Was bedeutet die Aussage "(heizen)" im Bild (Feld Aktiver Status)?
Grundsätzlich ist bei diesen Einstellungen ja nichts zu "tun"/heizen (Sollwert in normal und abgesenkt auf den niedrigstmöglichen Wert.
Ich habe den Eindruck, dass seit Nutzung der neuen App die externen Heizkreispumpen als "An" im Status
gezeigt werden und aber auch tatsächlich angesteuert werden. (Das schaue ich mir aber nochmal genau an.)
Vielen Dank und viele Grüße
MaKa1
Hallo MaKa1,
genau genommen wird auch im Reduzierten Betrieb geheizt, sobald die entsprechenden Temperaturen unterschritten werden, wirklich AUS ist die Anlage dann ja nicht.
Im Gegensatz dazu gibt es bei zB Wärmepumpe den Stauts "StandBy" in dem dann tatsächlich nichts passiert.
Gib mir dann bitte nochmal eine Rückmeldung bezüglich Pumpe.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
vielen Dank für die Antwort.
Damit kann ich die Meldung einordnen (und ignorieren).
Hinsichtlich der Pumpe ist es ganz seltsam: Kein Einzelraum heizt, auch kein HK1 und HK2, trotzdem zeigt die App laufende Heizkreispumpen an und diese werden auch tatsächlich angesteuert.
(Siehe Bilder)
Allerdings liegt dies nicht an der neuen App-Version. Meine Frau hatte zufällig genau diesen Effekt mit Bildern vor dem App-Update dokumentiert. Es war schon vor dem Update da. Noch seltsamer ist aber, dass auch der Brenner zumindest gelegentlich angesteuert wird und dies auch angezeigt wird. (Weder Heizung noch Warmwasser sind in einer Heizphase.)
Es gibt allerdings noch ein weiteres Thema für diese Anlage, für welches Benjamin ein Ticket aufgemacht hat.
Viele Grüße
MaKa1