abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Internet Einrichtung Problem Vi Care einer Vitodens 200-W

Hallo Comunity,

 

ich habe ein Problem bei der Einrichtung meiner Vitodens 200-W mit der Vi Care App. 

Das WLAN Netzwerk wird bereitgestellt durch eine FritzBox 7590 WW. 

Bei der Einrichtung der Internet Verbindung erkennt die APP die Heizung und bittet um Auswahl des entsprechenden WLANs. Sobald dieses ausgewählt wird dauert es sehr lange und die Anlage gibt den Fehler  E12 zurück. Eine IP Adresse wurde seitens der Fritz Box schon mal vergeben ist aber mal aktiv und mal inaktiv. Auf Basis der IP habe ich die Portfreigaben durch TCP Protokoll auf die Ports 80,123,443 und 8883 aktiviert.

Hat aber alles zu keiner Änderung geführt. Ein Versuch über die Hotline zu gehen blieb auf Grund der Komplexität ohne Ergebnis. 

 

Vlt hat ja hier jemand einen Tipp!

4 ANTWORTEN 4

Hallo Hardy_2000,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

die S/N lautet 7724827029468220

 

Es ist tatsächlich nur Fehler E12

Hallo Hardy_2000,

 

hier gab es wohl Probleme im BackEnd, versuche die Inbetriebnahme doch jetzt bitte nochmal.

 

Besten Gruß

Hi Chris!
Super! Läuft! Vielen Dank für den Support!

Top-Lösungsautoren