abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

7724827069508214 - Keine Verbindung

Moin! 

Wir bekommen unser Gerät mit der Seriennummer 7724827069508214 leider nicht mehr mit dem WLAN verbunden. 

Die Verbindung war schon immer schwach, da das Gerät im Keller steht. Allerdings war es trotz dessen immer möglich, Einstellungen per App vorzunehmen (ca. 3 Jahre, quasi nach Einzug). Seit einigen Wochen funktioniert es nun leider nicht mehr. Ich ging davon aus, dass es an der Signalschwäche liegt und habe 2 Repeater geholt und eingerichtet.  Die Verbindung im Keller sollte nun Top sein  - sofern man der FritzApp glauben schenken kann, aber auch mit dem Handy habe ich im Keller jetzt super Wlan  - aber leider tut sich an der Anlage nichts. 

In der Vicare App habe ich das Gerät entfernt und wollte es "neu" anmelden. 

Allerdings schlägt die Verbindung fehlt. Kann man die Netzwerkeinstellung auf der Anlage selbst zurück setzen? Wenn ja, wie? 

Ich habe mal einige Bilder angehangen und hoffe, dass jemand behilflich sein kann. 

Vielen Dank vorab und schöne Grüße

4.jpg
1.jpg
5.png
3.jpg
2.jpg
7 ANTWORTEN 7

Hallo @ESIDEM04 Das Thema und eine mögliche Lösung dazu wurde parallel gerade in einem anderen Beitrag angesprochen:

Viessmann Climate Solutions Community - Viessmann Climate Solutions Community

Gruß

Andreas

Vitocal 250-AH A13 V.2440 / Vitodens 300-W

Hi @Andreas_61 und vielen Dank!

Leider klappt es nicht, bzw. bin ich mir nicht sicher, ob meine Umsetzung so richtig war. 

Besteht denn eine Möglichkeit, die Netwerkverbindung und die Anlage zurückzusetzen und im Anschluss komplett "neu" einzurichten? Das erscheint mir derzeit am einfachsten, aber ich weiss nicht wie. 

Ggf. auf Werkseinstellung zurücksetzen? 

Hallo @ESIDEM04 

da müssen wohl die Community-Admins, z.B. @Flo_Schneider mal drauf schauen, was mit der Anlage los ist und was du noch witer tun kannst...

Gruß

Andreas

Vitocal 250-AH A13 V.2440 / Vitodens 300-W

Hallo ESIDEM04,

laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht online und auch nicht zur Nutzung der ViCare App registriert.

Schalte bitte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

Starte in dieser Zeit bitte auch Router und Repeater neu.

Stelle sicher, dass der Kopplungsmodus der Anlage während des Prozesses aktiv ist.

Sollte das auf Anhieb nicht klappen, probiere es testweise bitte über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines zweiten Handys.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank und das wird nachher mal probiert! 

Sicherheitshalber die Frage bzgl. dem Netzschalter: Wenn ich den ausschalte, wird irgendeine Einstellung die Beispielsweise der Fachbetrieb eingestellt hat zurückgesetzt oder brauche ich da keine Bedenken haben etwas zu zerschießen? 

Hallo ESIDEM04,

sämtliche Einstellungen bleiben erhalten, du kannst die Anlage bedenkenlos abschalten.

Besten Gruß

Besten Dank! 🙂 

Top-Lösungsautoren