Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wartungskosten Vitocrossal 300/Vitocell300

Moin,obige Anlage wurde im März 2023 eingebaut, letzte Woche wurde die erste Wartung durchgeführt, der Rechnungsbetrag hat mich leicht geschockt, total € 700 brutto, Material davon € 250. Ist das im Rahmen?2 Techniker je 2,5 Stunden, kann das nicht e...

Heizkennlinie Neubau (GAS)

Guten Tag, ich habe einen Neubau (gut gedämmt) mit Fußbodenheizung und einer Gasheizung. Jetzt geht es um das Einstellen der Heizkennlinie. Könnte mir jemand mal einen groben Anhaltspunkt geben, mit welchem Niveau und Steigung ich anfangen soll? Viel...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 180 Ansichten

Fernbedienung

Ich habe einen neuen Heizkessel mit einem VITODENS 222-W Typ B2LF installieren lassen. Nachträglich soll eine Fernbedienung möglichst per Funk für eine Raumtemperaturführung installiert werden. Welche Fernbedienungen können mit dem Heizkessel betrieb...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 335 Ansichten

Fernsteuerung Vitotrol 200 rf

Hallo Patrick, wir betreiben einen Vitodens 222-w Typ B2LF außentemperaturgeführt. Es soll zu Fernsteuerung eines Raumes eine Fernbedienung installiert werden. Eine Funkvariante wird bevorzugt. Die vorgeschlagenen Vitotrol 300-E sind Netzgeräte. Kann...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 135 Ansichten

Fachbetrieb

Ich bin seit einigen Wochen Besitzer einer Vitodens 200-W B2KF-19 2,5-19kW. Ich nutze auch die App, in der ich bei der Einrichtung auch einen Fachbetrieb eingerichtet habe. Leider kann ich in der App nicht auf die Informationen zum Fachbetrieb zugrei...

Registrierung Gastherme

Hallo. Ich wollte die Gastherme in unserer neuen Mietwohnung neu registrieren. Diese ist aber wohl noch auf den Vorbesitzer (verstorben) registriert. Ich bitte um Zurücksetzung oder ähnliches, damit ich die Therme registrieren kann.

ViCare Registrierung Vitocrossal 300

Hallo, ich wollte die o.g. Therme in der ViCare anmelden. Dazu benötige ich Hertsll-Daten, ID-Nummer und WPA2 Passwort. Dazu soll auf Gehäuse,im Handbuch oder im Gehäuse ein Aufkleber mit den Daten und einem QR-Code angebracht sein. Leider fehlt dies...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 109 Ansichten

Fehlermeldung Raumtemeperatursensor HK1 nicht vorhanden

Moin zusammen. Ich bekomme seit einigen Wochen immer wieder die Meldung auf die ViCare App, dass mein Raumtemeperatursensor im HK1 nicht vorhanden ist. Ich nutze keinen externen Raumsensor sondern lediglich die ViCare Thermsotate mit entsprechenden K...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 116 Ansichten

Komponente bereits registriet

Hallo,leider ist es nicht möglich, die Heizung mit der App zu verbinden. Es erscheint immer der Fehlercode Komponente bereits registriert. Mittlerweile habe ich eher im Forum gefunden, dass dies von Viessmann Seite freigegeben werden muss.ich habe gl...

IMG_2006.jpeg

Alter Heizungsanlage

Hallo zusammen! Wer kann mir sagen, wie alt unsere Heizung ist? Ich bedanke mich im Voraus.

Vitodens 333F heizt sporadisch nicht mehr

HalloIch habe seit 2019 eine Vitodens 333-F B3TB 26KW mit einer Vitotronic 200 HO2CSeit etwa 2 Jahren passiert es 1–2-mal pro Heizperiode das die Anlage Warmwasser bereitet aber nicht mehr heizt. Aktuell passiert es bereits 2x in der Woche.Nach der W...

Vitodenc 100W nach WLAN wechseln keine Verbindung zum Server

Hallo ,habe an meinem WLAN Passwort geändert und getrennte SID gemacht, seit dem kann ich mit der Vicare app nicht mehr verbinden. Habe nach Anleitung versucht die Anlage neu zu conneckten , WLAN neu eingetragen, trotzdem beim öffnen der map wird mir...

Heizungsalter Vitodens 333

Hallo zusammen,ich habe im Anhang ein Typenschild meiner Heizung hinzugefügt. Durch das Forum bin ich auf die 8.te Zahl aufmerksam gemacht worden, wäre in meinem Fall eine 5. Also 2005. Kann mir jemand das bestätigen, oder könnte es noch theoretisch ...

20241113_154144.jpg

Vicare App keine Verbindung zur Anlage

Hallo,hatte mich wie empfohlen mit anderer Email Adresse angemeldet.Gleiche Fehlermeldung, Anlage bereits registriert,Kundendienst kontaktieren!Habe dann meinen Account gelöscht und neu angelegt,danach erneut versucht dieVerbindung herzustellen,ohne ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 114 Ansichten

ViCare für vitodens 333 F

Hallo, nach einem Handywechsel ist es mir nicht mehr möglich mich bei ViCare anzumelden. Die benötigten Daten sind nicht am Gerät zu finden ( auch nicht bei abgenommener Frontplatte). Die Herstellernummer habe ich herausgefunden. Sie lautet :77248270...

Vitoconnect: Anlage bereits registriert

Guten Tag,wir haben ein Haus gekauft, in dem eine Viessmann-Gasbrennwertheizung installiert ist. Es ist ein Vitoconnect 100 OPT01 vorhanden.Wenn ich die Anlage in ViCare registrieren möchte, erhalte ich die Meldung, dass die Anlage bereits registrier...

von
  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 1584 Ansichten

Vitodens 200 WB2 (2003) nur Mischer ohne WW / Heizkreispumpe notwendig?

xHallo zusammen, ich habe eine Vitodens 200 WB2 aus 2003, ursprünglich mit Warmwasser und einem Heizkreis mit Mischer für die Fußbodenheizung (FBH). Nun habe ich eine Brauchwasser-WP und habe die Brauchwasseraufbereitung ausprogrammiert.Nun habe ich ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 146 Ansichten

Vito Connect bereits registriert - Löschung notwendig

Liebes Viessmann-Team, nach einem Software-Update meines Handys wollte ich meine Heizungsanlage wieder per App anbinden.Ich erhalte jedoch die Rückmeldung, dass die Kompomente/Anlage bereits registriert sei. Können Sie die Registrierung löschen, dami...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 403 Ansichten

Gasheizkessel Vitodens 200

Hallo zusammen, Wir haben einen Gasheizkessel Vitodens 200 aus dem Jahr 2002 oder 2004. Die Umwälzpumpe war kaputt. Es wurde eine neue eingebaut. Dabei stellten sich noch einige andere Mängel wie Durchrosteter Ausgleichbehälter, Außenfühler und mehre...

Wie sperre ich die Bedienung am Gerät?

Hallo,ich habe eine Vitodens 100-W B1HF-11.Da das Gerät in einer gemeinschafts Küche hängt, kann jeder die Temperatur am Gerätedisplay verstellen. Ich sehe über die ViCare App, dass ständig jemand dran geht und meine eingestellten Temperaturen veränd...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 257 Ansichten

App kein Zugriff

Hallo, ich versuche seit Tagen mich via der Vitodens app zu verbinden, aber trotz Passwort reset etc kommt ich nicht mal in die App! Was kann ich noch tun ? Grüße Beili

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 168 Ansichten

Vitodens 300 WB3 Optolink Platine wechseln

Hallo! Hatte immer wieder Fehler OD und 35 und konnte hier nachlesen, dass das oft mit einem Wechsel der Optolink Platine behoben werden kann. Habe mir eine ausgemusterte Heizung zugelegt als Ersatzteillager. Wollte nun das Teil ausbauen aber das ist...

Heizkessel Litola LVO17 mit Doumatik

Hallo, ich habe vor 3 Monaten meinen LANDIS&GYR Gasfeuerungsautomaten getauscht wegen defekt in einen Dungs DGAI.65F (hab ich vom freundlichen Klempner bekommen) So jetzt zu meinen Problem Heizung funktioniert widerholt nicht, keine Fehler keine Stör...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 158 Ansichten

VicareApp einloggen nicht möglich.

Hallo, ich kann mich leider nicht mehr in der vicare App einloggen. Nachdem die App öffnet begrüßt sie micgmit: lass uns loslegen. In drei Schritten aktivierst du dein vicare System nachdem ich die Komponenten erfasst habe ,kommt die Meldung dass das...

Die Verbindung zur Vi Care App funktioniert nur noch über Wlan.

Sobald ich mich mit meinem Handy nicht im Wlannetz befinde habe ich keine Verbindung mehr über die App.Folgendes habe ich schon versucht:1. Heizkessel 2x mehr als eine Minute vom Netz getrennt.2. Wlan- Verbindung am Kessel aus und wieder eingeschalte...

Komponente bereits registriert

Hallo,ich bin scheinbar nicht die Einzige mit dem Problem, "Komponente bereits registriert" - wende Dich an den Viessmann Service.Bisher lief der Zugang über die Mail-Adresse meines Mannes. Seit ca. 2 Wochen klappt dies nicht mehr.Da er nicht erreich...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 82 Ansichten

Inbetriebnahmeassistent erneut aufrufen Vitodens 200-W B2HF-19

Hallo, Therme ist eine Vitodens 200-W B2HF SerienNr. : 7956226211543122Inbetriebnahme :10.2021 Wir wollen jetzt eine externe vorhande Zirkulationspumpe an die Therme anschließen u.über diese dann steuern, betreiben (Zeitprogramm oder zyklisch). Frage...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 344 Ansichten

Fehlermeldung

Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung : Gerät bereits registriert, in meiner ViCare App.Ich soll mich an den Viessmann Service wenden.Ich bitte um Hilfe.Viele GrüßeSilke4

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 700 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder