Hallo zusammen, Viessmann hat mir per Mail mitgeteilt, das Aus-und Einschalten der Heizung würde ausreichen, die Verbindung zur Vicare wieder herzustellen. Das trifft aber offensichtlich nicht zu. Ich habe deshalb zuerst die App neu installiert. Dann habe ich meinen Mac-Filter im Router ausgeschaltet und die Heizung aus- und wieder eingeschaltet - ohne Erfolg. Ich habe dann nach Anweisung in der App (Einstellungen->Kommunikationsmodul) versucht, das Kommunikationsmodul zu aktivieren, stets mit Mac-Filter aus. Die Kopplung mit dem Smartphone ist erfolgt. Wird dann das Heimnetz zur Verbindung angewählt und das WLan-Passwort eingegeben kommt dann später die Meldung E10, d. h. keine WLan-Verbindung ins Heimnetz. Beide Frequenzen 2,4 und 5 GHz sind im Router freigegeben. Da die Signalstärke des Routers an der Heizung ausreicht (um -60 dBM, gemessen mit der FRITZ!App WLAN) müsste es eigentlich am Kommunikationsmodul liegen, das das WLan-Signal nicht erkennt. Es klappt auch nicht über die WPS-Taste. Hat jemand eine gute Idee? Oder hat jemand einen Support zu Viessmann gefunde oder erhalten?
... Mehr anzeigen