Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Warmwasserspeicher ersetzen

Hallo, ich besitze eine Vitodens 200W mit einem 180 Liter Warmwasserspeicher welchen ich mit einer Vitocal 262 a ersetzen möchte.Nun meine Frage, was muß ich mit den Warmwasser Vor- und Rücklaufanschlüssen der Vitodens machen?Reicht es die Warmwasser...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 358 Ansichten

warmwasser AN ausserhalb des eingestellten zeitprogram

Hallo,Ich habe seit 12/2020 ein VITODENS 200-W Brennwert WandgerätFür die Warmwasserbereitung habe ich ein Zeitprogram hinterlegt5:30 – 22:00 UhrIch stelle aber seit ein paar Tagen fest (hatte davor einen Technikereinsatz), dass die Anlage die ganze ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 166 Ansichten

Austauschpflicht Atola HO AVV24

Wir besitzen eine Heizungsanlage Viessmann Atola HO AVV24.( Herstell-Nr. 725500160832 )Ist diese nach nun 30 Jahren gemäß den Vorschriften des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) austauschpflichtig oder darf sie weiter betrieben werden, da es sich um einen ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 584 Ansichten

QR Code fehlt Vitodens 200-W

Hallo zusammen,leider fehlt der QR-Code unserer Anlage. Können Sie uns weiterhelfen? GrußBritta & Eugen

Baujahr

Hallo zusammen,Ich habe eine vitogas 100 Typ gs1 B11 mit folgender Seriennummer.7520111000008106was ich Forum bisher gelesen haben würde die Stelle für das Baujahr also eine 0 sein. Ich habe nur keine Idee bezüglich des Jahres? könnte die Heizung dan...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 511 Ansichten

eigung und Niveau bei Vitidens 300 und Radiator Heizkörper

Neigung und Niveau bei Vitidens 300 und Radiator HeizkörperMeine Vitidens 300-W, 11 kW und Radiator Heizkörper in einem ReihenhausEinstellungen von Neigung und Niveau1. Habe Neigung auf 0,8 einestellt, vorher 1,02. Niveau auf 5 K eingestellt, vorher ...

Vitodens200, Abschalten des Heizungspumpe in der Nacht

Hallo, wie kann ich meine Ümwälzpumpe im Vitodens 200 in der Nacht abschalten? Nach 22:00 Uhr geht der Brenner aus, aber die Pumpe läuft weiter. Da die Heizung im Dachgeschoß ist, droht es dort kein Frostschaden. Ich habe bereits bei der Codieradress...

Herstellungsdatum Vitopend 100

Hallo, Wir haben bei uns eine Vitopend 100 verbaut, bei der wir über das Herstellungsjahr rätseln. Herstell-Nr. 75200787 danke für die Hilfe!

Herstelljahr

Hallo Zusammen,wer kann mir das Herstelljahr für Atola-RN mit den Seriennummern 751828502442 und 751828401314 nennen?Danke für die Mühe.. Liebe Grüße Reimund

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 154 Ansichten

Ersatzteile Regelungstechnik Vitocrossal 300

Hallo allerseits,ich betreibe seit nun fast 2 Jahren eine neue Gasheizung bestehend aus einem Vitocrossal 300 (7776310101030123), Typ Cu3A-13, mit Vitotronic 200 ,Typ KW6B sowie ein Solarsystem Vitosol 200-FM und Fernbedienung Vitotrol, alles bis jet...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 224 Ansichten

Knall nach Umschalten von Warmwasser auf Heizbetrieb Vitodens 300-W B3HF

Hallo,mir ist in der Heizperiode 22/23 aufgefallen, dass nach der Warmwasseraufbereitung und Umschaltung auf Heizbetrieb, es zu einem Knall kommt.Für mich ist es definitiv das Umschaltventil.Ich habe hier auch einige Beiträge gelesen. Was ist nun die...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 225 Ansichten

Drehzahlregelung neue Pumpe G-HE KM-Bus

Hallo miteinander,ich habe vom Fachbetrieb in meine Vitodens 200 WB2A Uml. 26kW (7176543410959106) einen neuen Pumpenmotor eingebaut bekommen und zwar den in der Community oft empfohlenen G-HE KM-Bus (7876412).Nun ist es aber so, dass meiner Meinung ...

• 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 3881 Ansichten

Heizung schaltet ständig ab Vitodens 200-W B2HA. 60kW Fehlercode e8

Hallo Community, ich bin ratlos, seit der Jahreswartung schaltet die Anlage ständig ab. Der Fachmann der die Heizung seit Jahren wartet findet die Ursache nicht. Ich habe mal das Fehlerprotokoll angehängt. Vielleicht hat jemand einen Rat. Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 571 Ansichten

Vitodens 222-W Wärmeleistung nimmt ab/Regelverhalten - Ursachen

Guten Tag miteinander, habe eine Vitodens 222-W, 2 1/2 Jahre alt mit unten beschriebener Symptomatik. Ist in einem Haus in den Bergen verbaut, noch liegt Schnee, ein Monteur kann frühestens in 4-6 Wochen hochkommen. Werde hier sicher nicht am Brenner...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 285 Ansichten

Vitogas 100 Baujahr

Hallo,ich benötige Hilfe bei der Bestimmung des Baujahrs einer Vitogas 100.SN: 7520 1070 0605 5107Die 8. Stelle besagt das am Ende des Jahres eine 0 steht.Die Frage ist jetzt aber, handelt es sich um 2000 oder 2010?Herzlichen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 404 Ansichten

ViCare App: Die Schnellwahl Warmwasser fehlt

Ich habe eine Vitocrossal 300 13 kW mit Vitotronic 200 KW6B aus 2019 mit der ViCareApp.Leider kann ich nicht mal eben außerhalb der der gewählten Zeiten kein Warmwasser mal eben anwählen. Ich finde das sehr schlecht. Da ich bei nur bei sehr großen Mi...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1335 Ansichten

Plattenwärmetauscher Vitodens 333 austauschen

Moin zusammen! Unsere Bj 2006 Vitodens 333 scheint einen verkalkten Plattenwärmetauscher zu haben (nach Gespräch mit unserem Heizungstechniker und nach viel Internetrecherche. Bis das Puffervolumen einmal in die Badewanne gelaufen ist ist das Brauchw...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1660 Ansichten

Vitodens 100W Baujahr ?

Hallo, kann mir jemand bitte jemand sagen was für ein Baujahr ich habe die Nummer ist 7570692701060112 .Laut Internet ist die 8. Stelle ausschlaggebend aber ist es jetzt 2007 oder 2017 ? Mfg

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 810 Ansichten

Vitodens 222-W Aussenfühler

Wie erkennt man an der Anlage ob ein Aussenfühler verbaut und ist und ob er aktiv Messungen durchführt?Die Anlage steht in Italien und ich in gerade vor Ort das zu checken.Und die Einsicht oder Übersicht der Heizkurve habe ich auch noch nicht gefunde...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 269 Ansichten

Vitodens 200 WB2 - Externe Anforderung - Bitte um Hilfe.

Hallo, ich möchte meine Heizung so umstellen, dass ich per externen Schalter (Öffner oder Schließer?) die Warmwasseraufbereitung stoppen kann. Die Heizung selbst soll weiter laufen wie an der Bedieneinheit ausgewählt. Im Forum habe ich dazu folgendes...

Patrick_Zarges_0-1616496874306.png

Keine Verbindung zwischen Vitotrol 300 E und Vitodens 333 F

Hallo, seit einigen Wochen kann der Vitotrol 300 E keine Verbindung mehr zur Heizung Vitodens 333 F herstellen.In ähnlichen Beiträgen zu diesem Thema wird ein Downgrade genannt. Wie bekomme ich das?Vielen Dank im Voraus.

Datum verstellt

Hallo, bei meiner Vitodens 200-W war das Datum um 1 Tag zurück verstellt, wie ich leider erst nach länger Suche festgestellt habe.Meine Fragen in diesem Zusammenhang: 1. Die Heizung ist per WLAN mit dem Internet verbunden. Wieso holt sich die Anlage ...

Vitodens 333-F B3TG-25 - Seriennummer 795629120162118 - Datum verstellt

Hallo liebes ViCare-Team, Wir hatten genau das gleiche Problem wie Calefactorium mit den Einstellungen, auf die die Anlage nicht reagiert hat. Allerdings kamen wir relativ schnell zu der Vermutung, dass die Anlage ein falsches Datum hat, weil wir von...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 229 Ansichten

Vitodens 333 Zirkulationspumpe

Hallo,die Warmwasseraufbereitung meiner vitodens 333 ws3a läuft über einen Zirkulationskreilauf bzw. eine Zirkulationspumpe. Da wir diese Komfortfunktion, dass sofort warmes Wasser an den Verbrauchsstellen ansteht, nicht benötigen und sie bei uns unn...

Vitodens 300-W (aus 2019) Umbau auf Mischer für FBH

Hallo, ich bin neu in der Welt der Heizungen und stehe aktuell vor einem Problem. Wir haben uns ein sanierungsbedürftiges Bestandshaus gekauft und wollen hier im EG die Heizkörper gegen einen FBH austauschen. Im ersten Schritt sanieren wir nur das EG...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 725 Ansichten

Ferienprogramm

Guten Abend, ich bin im Urlaub: April 2023. Mit Minusgraden muss nicht gerechnet werden. Außerdem verfolge ich das Wetter zu Hause, kann u.U. den Heizstatus verändern. Vor der Abreise habe ich die Heizung auf "Ferienprogramm" gestellt: Warmwasser AUS...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 204 Ansichten

Vitodens 333 Typ WS3A, 4,2 bis 13.0 KW Herstell-Nr. 7185299502274104

Hallo Community, versuche es nochmal, antwortet niemand mehr von Viessmann??? ich betreibe obigen Brennwert kessel. Ich bitte um Informationen ob dieser Brennwert kessel auf "H2-ready" umbaufähig ist. Wenn nicht, welcher Brennwertkessel der neuen 300...

Störung / Ausfall Vitodens 333 von 2008

Hallo zusammen, wir haben hier eine Vitodens 333 von 2008 (7246899805388104) welche bis Samstag ohne Störung lief. In der Vergangenheit wurde einmal die große Steuerungsplatine und ein Temperatursensor getauscht. Am Samstag stand die Heizung auf Stör...

Vissmann Vitocrossal CU3A Matrixbrenner von 35 kW auf 19 kW reduzieren

Guten Tag, ich würde gerne aufgrund der gestiegenen Gaskosten den Matrixbrenner von 35 kW auf 19 kW Reduzieren. Technisch ist das kein Problem, der Brenner passt auf dem Kessel drauf. Nur jetzt ist die Frage ob ich etwas an der Codierung ändern muss?...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 202 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder