Vitodens200 Umstellung auf H Gas
Kann meine Vitodens 200 Typ WB2 (in 2002 eingebaut) problemlos von L Gas auf H Gas umgestellt werden?
Kann meine Vitodens 200 Typ WB2 (in 2002 eingebaut) problemlos von L Gas auf H Gas umgestellt werden?
Hallo, Könnte jemand sagen, ob man selber Hauptplatine wechseln kann? Muss man irgendwelche Zugang als Techniker haben? Bei mir nach dem wechseln kommt Störung 527. Danke voraus, sebastian
Hallohabe seit über 1 Woche keine Verbindung zum Backend. Einstellungen mehrfach gemacht. Wlan ist über 70 Prozent, Anzeige am Panel der Heizung sagt das Internetverbindung vorhanden ist, aber keine Verbindung zum Backend.Bitte um Unterstützung Gruß ...
Hallo, seit kurzem Störung meiner Heizung mit Fehlercode 2A01 Codierstecker Brenner Steuerung. Die Anlage ist von 01.2019 bekomme ich die Reparatur auf Garantie. Den Codierstecker zu wechseln wäre für mich kein Problem.
Menü-Einstellung 1240.0 weicht vom Handbuch stark ab:1 Automatik2 Modulation Wärmeanforderung sollwertgesteuert Lt. Handbuch soll:7 Ausschalten im reduzierten Betrieb... Der Fachbetrieb konnte mir die geänderte Funktionalität unter 2 nicht erklärenWa...
Ich bekomme auf dem Smartphone die Kacheln zu den einzelnen Heizkreisen nicht angezeigt.Die Thermostate und der Status sind in Ordnung, trotzdem kann ich die Thermostate nicht zu den Räumen zuordnen, ohne dass die angegebene Meldung erscheint.Hat die...
Hallo , bin seit Heute hier mit dabei.ich bin Besitzer einer Viessmann Rexola-biferral Gas Heizung mit einem Wasserspeicher RudoCell-SEingebaut seit 1991. Funktioniert immer noch korrekt. Na ja...ab und an gibst mal ne Störung, aber insgesamt läuft d...
Hallo,Meine Vitodens 200w konnte ich gestern in Google Home einbinden, In Google Home Viessman Smart Home hinzufügenGruß Gerd.F
Guten Morgen,bei meiner 23 Jahre alten Anlage ist der Warmwasserspeicher defekt( Vitocell 100 CUG 120L ). Ich habe eine Vitodens 200 WB2. Ich könnte einen neuwertigen Warmwasserspeicher Vitocell 100-W CUGA 120L bekommen.Wo sind denn die Unterschiede ...
Seit 2010 haben wir in unserem Einfamilienhaus (2 Personen; 110 qm) eine Vitodens 300-W mit einem 160 L Wasserspeicher eingebaut (Warmwasser und Fußbodenheizung). Im Grunde sind wir mit der Leistung dieser Anlage zufrieden (Jahresverbrauch 2021/2022:...
Hallo Viessmann-Community, in meiner Heizungsanlage ist eine Kesselkreisregelung GG3 eingebaut. Diese ist Defekt. Ich stehe nun vor dem Problem was tun? Ich habe die Regelung pürfen lassen und mir wurde mitgeteilt, dass diese einen Fehler hat. Welche...
Hallo ich habe eine Vitodens 200w (CE-0085 BR 0432) WB2B, Hersteller nummer 7194473706743101 mit einer Kesselkreisregelung VBC 130-A02.011 SN 7264602716860104. Kann dieses Gerät mit einer Vitoconnect nachgerüstet werden? viele Grüße Christian69
Hallo Freunde,Ich besitze eine vitodens 222 und möchte das Wasser ( egal ob Brauchwasser oder fürs Heizen) via Strom warm bekommen. Besteht hierbei irgendwie die Möglichkeit, etwas umzusetzen?Beste GrüsseClaus
Wie fülle ich bei meiner neuen Vitodens 200 W B2 Kf-19 das Wasser nach??? Weil der Wasserdruck sinkt. Oder darf es nur der Heizungsbauer?Muss das Auffüllen und Entlüften an der Therme programmiert werden??Denn es darf doch keine Luft ins Gerät gelang...
Hallo liebes Viessmann-Team, seit vielen Monaten reiht sich ein Fehler an den anderen. Updates bringen nicht wirklich eine Lösung. Zeitweise wurde sogar die Zeit der Heizung verstellt, so dass an einigen Tagen kein Warmwasser erzeugt wurde. Ich habe ...
Hallo Zusammen, seit heute habe ich einen Vitodens 300-W-B3HG-25 zu meinen bereits vorhandenen 2 x Vitodens 200. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich meine 3 Anlage mit einem Account steuern kann? Bei der Einrichtung heute kam, dass die max. Anzahl der...
Hab seit heute keinen Zugriff mehr auf die vicare App Gibt es Wartungen ?
Seit einigen Tagen werden der wöchentliche, monatliche und jährliche Gasverbrauch in der ViCare App nicht mehr angezeigt. Außerdem bricht die Verbindung der Heizung (Vitodens 333-F) zur App mehrmals täglich ab und muss neu gestartet werden. Ich habe ...
Wegen eines Wasserlecks an Litola LV017 Bj. 1995 hatte ich die Gasheizung ein paar Wochen abgeschaltet; auch den Haupschalter (Netz aus) an der Duomatik.Nach der Wartung duch Fachpersonal start die Anlage nicht mehr. Der Vorzündbrenner wurde nach aus...
Guten Morgen, Frage an die Spezialisten oder Erfahrungen anderer, habe eine Vitodens 200-W und vicare Thermostate installiert. Wenn ich das Heizsystem anschalte und im Wohnzimmer 20 Grad am Thermostat eingestellt habe und es ist aber über das Zeitpro...
Hallo, nachdem sich die Anlage nach dem letzten Update nicht mehr mit der App verbunden hat, habe ich das Kommunikationstool versehentlich abgemeldet. Nun komme ich nicht mehr rein, obwohl ich alle Daten korrekt eingegeben habe.SN 7724827006931235Her...
Hallo Viessmann Team, nach langer Wartezeit auf eine Antwort seitens Viessmann zur Reparatur unserer Heizungsanlage ist diese heute morgen komplett ausgefallen. Unser 5 Parteien Haus ist seitdem ohne Warmwasserversorgung. Unser Heizungsinstallateur w...
Hallo an die Gemeinde, ich habe einen neuen Vitodens 300 B3GH (7724827116817269) bekommen und musste zwecks KM Bus/ PlusBus meine Erweiterungen mit Mischer (FBH, HK) an den 2 vorhandenen Divicon ersetzen lassen. ( durch Z017414)Da ich noch über Solar...
Inzwischen habe ich hier in der Communitiy den Betrag von Viessmann gelesen, dass die Charge mit derEndnummer 04 fehlerhaft ist und nicht funktioniert. Ich habe also mein Gerät über meinen Installateur zurückgeschickt ! Ich warte nun ab wie es weiter...
Hallo Community,ich muss mich, notgedrungenermaßen, nochmal mit der Optimierung der Heizungsanlage in unserem 2-Familienhaus beschäftigen und brauche dafür die Pumpenkennlinie, die ich im Internet bisher nicht finden konnte.Kann mir hier bitte jemand...
Hallo, ich habe eine Vitodens 333, die kein oder nur geringfügig Warmwasser produziert. Es wird kein Fehler angezeigt.Der Speicherfühler zeigt zwischen 22- 25 °C (das könnte so stimmen, Wasser ist lauwarm)Der Brenner bleibt ausAngefordert sind 60 °C ...
liebe Community...stehe vor Kauf der Vitocrossal 300 CUA 19 kw...und bräuchte Eure Hilfekann der Brenner eine Umstellung in den Gasrohren auf Biomethan (10% ..15% oder mehr?) oder Biogas ohne Umrüstung verkraften und verbrennen, oder gibt das Schwier...
Ist die vitocrossal 2024 noch zum einbau erlaubt? als alleinige Gasheizung in Bestandsbau?wie ist der Rat der community, soll ich, wenn es geht noch 2023 einbauen?LG und danke schön..
Das Ferienprogramm lässt sich nicht beenden. Ich kann das Warmwasser Programm nicht mehr starten. was kann ich tun?
die Revisionsklappe an dem Abgasrohr meiner Anlage ist wie auf dem Bild angeordnet. Sie wird von dem Schornsteinfeger beanstandet, weil sich hier Wasser ansammeln könnte. Ist ein Umbau sinnvoll und kann der Schornsteinfeger diesen fordern? Danke fü...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren