Gas
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Viessmann Climate Solutions und Carrier - der neue Klima-Champion

Liebe Mitglieder der Viessmann Community, seit dem 2. Januar 2024 sind Carrier und die Viessmann Climate Solutions nun eins. Dank der Zusammenführung dieser beiden Unternehmen entsteht ein globaler Klima-Champion, der uns dem Ziel, Lebensräume für zu...

CS bild Commuinty.PNG

Was Besitzer einer Gasheizung zum Verbot ab 2024 wissen sollten

Die Überarbeitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) hat bei Immobilieneigentümern viele Fragen aufgeworfen, insbesondere eine zentrale Frage: "Bin ich verpflichtet, meine Gasheizung zu erneuern?". Es ist wichtig zu betonen, dass es derzeit kein konkre...

gasheizung-verbot-shutterstock-2268925397-Hans-Joachim-Janssen-marketingvco-1920x1080.jpg.avif.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Komponente kann nicht registriert werden

Sehr geehrte Damen und Herren,nach einer Zurücksetzung meines Smartphones auf Werkseinstellungen, habe ich die ViCare App installiert und kann nun die Komponente nicht anmelden. Hier kommt eine Fehlermeldung, dass die Komponente bereits registriert s...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 174 Ansichten

Resonanzgeräusche im Schornsteinzug nach jedem Start des Kesselbrenners

Hallo Community, Ich habe bereits seit 25 Jahren ein Erdgas-Heizkessel Rexola-triferral Typ RTF (7325 396). Seit mehreren Wochen beim jedem Start des MatriX-Strahlungsbrenner nach etwa eine Sekunde bildet sich ein Resonanz im Abgasrohr und Schornstei...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 127 Ansichten

Vitodens 200 WB2A auf witterungsgeführt umstellen

Ich habe eine Vitodens 200 WB2A ohne Speicher (mit integrierten Durchlauferhitzer).Sie ist raumtemperaturgesteuert und heizt demzufolge oft auf hohe Temperaturen, bis das Raumthermostat abschaltet. Dann schaltet sie ab. Und das Spiel wiederholt sich....

Matrix- Brenner zündet, aber brennt nicht.

Hallo zusammen, hat jemand freundlicherweise eine Idee für folgendes Problem: - (Matrix-) Brenner zündet, aber in dem Moment in dem Gas freigegeben werden soll passiert - nichts -> Störung (D1). Feuerungsautomat getauscht, o. Lösung. Freundliche Grüß...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 149 Ansichten

Kaltes Wasser, Modus Warmwasserbereitung = aus

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner vitodens 200w. seit heute Morgen gibt es kein Warmwasser. wenn ich in der app auf Home klicke sehe ich in der Kachel Warmwasser - - nur zwei Striche und die sktuell von Sensor gemessene Temperatur (21c).Wenn ich...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 226 Ansichten

Vitodens 333 f Verbindung mit ViCare Thermostat

Ich habe seit kurzem der Vitodens 333 F B3TG mit Low-funk Modul und möchte ViCare Thermostate einbinden.Meinne Frage : brauche ich unbedingt ein Vinconnect OPTO 2 für die Verbindung. Mit freundlichen GrüssenAlf

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 221 Ansichten

Vitodens 200-W (B2HA): Kesseltemperatur SOLL - IST

Hallo,ich habe eine Frage zur Vitodens 200-W (B2HA): in welchen Rahmen darf die Kesseltemperatur SOLL von der IST bzw. die Vorlauftemperatur SOLL von der IST abweichen?Hintergrund der Frage ist, dass bei den aktuellen Temperaturen nach Heizkurve eine...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2278 Ansichten

Austausch Gasfeuerungsautomat MPA51 durch MPA5113

Hallo Community,letzte Woche ist mein Vitocrossal 300 mit 24kW Matrix CU3 Brenner nach 12 Jahren störungsfreiem Betrieb ausgefallen. Brenner-Entstörung hat noch 2 mal funktioniert, danach immer wieder Fehlercode 36: Gebläsedrehzahl usw. .Der Kundendi...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 140 Ansichten

Vertomat Bj 1995

Hallo erstmal habe folgendes Problem Gaskessel Vitomat Bj 1995es kam immer der Fehler siehe Bilderdarauf wurde von Viessmann Techniker Brenner getauscht Viessmann neu Weishaupt war der alte. Jedoch das Problem blieb das alte . Techniker weiß auch nic...

9D2EB039-C4E7-429E-8F57-3AF4E526D90A.jpeg 7E6FA1BC-1C99-4B72-B498-5EA9FFFC27E7.jpeg BD79C496-9FC4-4B4E-8968-B400164B513A.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 138 Ansichten

Vitodens 200 Fehlermeldung 02, OD und A4

Hallo,bei unserer Vitodens 200, Bj. ca. 2000, haben wir in immer kürzeren Intervallen (derzeit ca. 2-4 Std.) Störungen mit den Fehlermeldungen 02, OD oder A4.Könnte es sich dabei um einen Pumpenschaden handeln, oder ist die Platine defekt? Gibt es da...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1519 Ansichten

Vitodens 200-w, Heizanlage ohne Gas betreiben nur über Pufferspeicher

Hallo,wir haben eine Vitodens 200 Gastherme, an diese ist über eine hydraulische Weiche, ein Pufferspeicher mit einen wasserführenden Holzkamin und Solarkollektoren angeschlossen.Unsere Frage, gibt es eine Möglichkeit die Heizung zu betreiben obwohl ...

  • 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 565 Ansichten

Seit neustem kein Warmwasser ab 05:20 Uhr

Hallo zusammen, habe eine Vitodens 300W mit 32kw + 700l Pufferspeicher und Trinkwasserstation aus 2019. WW-Erstellung hatte ich immer ab 04:40. Warm duschen war ab 05:20 Uhr möglich.Jetzt nicht mehr. Habe WW auf 4:20 Uhr umgestellt und das Wasser ble...

Undichter Ausgleichsbehälter

Guten Morgen,bei unserer Viessmann Vitodens 200 ist der Ausgleichsbehälter undicht. Fällt das unter die Garantie? Danke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 125 Ansichten

Fehler A4 vitodens 200

Hallo Guten habe folgendes Problem bei meiner Gastherme kommt ständig der Fehler A4 an was liegt das ? Und manchmal steigt die Kessel Temperatur sehr schnell auf 100grad meine Therme heißt Vitodens 200 wb2

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 314 Ansichten

Vitotronic 200 kw4

Hallo, Habe mal eine frage, meine Heizung vitogas 100 mit der Regelung vitotronic 200 kw4.Startet des öfteren nicht von alleine, muss denn immer aus schalten, wieder an schalten, ubd denn läuft sie, mal länger mal weniger.Hatt jemand ein tipp??Kann m...

Handy hat keine Verbindung zum Server

Habe mich bei der app abgemeldet und wieder angemeldet Und danach app deinstalliert und neu installiert Immer noch die gleiche Meldung: Ihr Smartphone hat keine Verbindung zum Server

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 278 Ansichten

Keine Verbindung zu vicare

Hallo bekomme keine Verbindung mehr zur Vicare app anlage neubgestartet plus router

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 348 Ansichten

Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Anlage. Ich bin in Asien unterwegs und habe vergessen auf Ferienbetrieb zu schalten.Kommunikationsmodul 7724827141985216

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 175 Ansichten

Bei mir heute schon wieder "keine Verbindung zum Server"

Moin moin, heute früh (30.11.22 zwischen 5:50 und jetzt, 07:17) ist schon wieder die Handy App nicht in der Lage sich mit der Heizung (Vitodens 300) zu verbinden. Die Heizung scheint allerdings normal zu laufen. Am Bedienfeld der heizung selbst kann ...

Vi care App

Hallo sind bei Viessmann Wartungsarbeiten ? Meine App zeigt nicht mehr alles an kann die Wasser Temperatur und so nicht mehr sehen .

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 313 Ansichten

Probleme mit der ViCare App Anmeldung

Guten Tag, ich habe eine Viesmann Gas Heizung VitoGrossal mit Vitoonnect.Bei der Erstellung der Anlage konnte ich mich mit E-Mail und Password über die ViCare App einloggen.Altes Iphone und Ipad sind nicht mehr verfügbar.Neuanschaffung!Jetzt kommt me...

Vitodens 200-W

Hallo Expertenteam, ich habe ein Problem mit einer Vitodens 200-WHerstellnummer : 7575392101808128. Die Therme geht ab und zu auf Störung. Störmeldung EE 23.11.2022 6.47 Uhr EE 11.11.2022 6.25 Uhr EE12.10.2022 13.03 Uhr EE19.09.2022 22.46 Uhr EE Die ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 118 Ansichten

Vitodens 343 f kein Warmwasser in der Batterie

Hallomeine Anfrage hat ähnlichen Charakter wie dieser Beitrag, ist wohl aber etwas anders gelagert.Vitodens-343-f-Fehler-Warmwasserproduktion/td-p/53631 Aus unserem Vitodens 343 f (Einbau 2017) kommt kein Warmwasser an den Wasserhähnen an. Und wenn d...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 134 Ansichten

Ich wusste nicht das Gasheizungen so feinfühlig sind

Ich dachte, wenn eine Viessmann Heizung jedes Jahr gewartet wird, ist Sie wie ein VW Käfer er läuft das ganze Jahr durch und man braucht sich keinen Kopf zu machen.Aber leider nur so gedacht immer etwas Anderes.Meine alte Oel Heizung von Buderus lief...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 141 Ansichten

Hauptdüse Gasola

Hallo,Ich habe in meinem Haus zwei Heizungen vom Typ Gasola 24 KW. Im Zuge der Umstellung auf H-Gas müssen laut meinem Gasanbieter die Hauptdüsen ausgetauscht werden. Die dazu erforderlichen Teile können nach Angabe des Gaslieferanten ( EWE ) nicht m...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 369 Ansichten

Water inlet

Hi, we have a Rexola-biferral Trimatik-MC (manufactured 1991), I have just vented the radiators of air and now I need to top-up the water in the system, two questions;1. Where is the water inlet (on the back, at the bottom, in the middle?)2. If so th...

Vitodens 100

Hallo,unsere alte Heizung eine Vitodens 100 (Bj. 2001) hat bis zur letzten Wartung vor kurzem, durch eine Heizungsfirma, ohne Probleme funktioniert.Leider hat sie seit der Wartung keine Leistung mehr und die FC: 06 FC: 15 und FC 02 sind gesetzt.Die a...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 277 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder