abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 333 7177362 503944107 Regelung defekt, aber keine Fehleranzeige im Display.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich würde mich sehr über eine Auskunft freuen.

Ich habe einen Vitodens 333 7177362 503944107.

Die Regelung ist vermutlich defekt.

Die Gasterme ist bei der Warmwasseraufbereitung immer wieder angefahren und hat dann abgebrochen. Dieser Vorgang wiederholte sich unendlich.

Der Fehler trat immer nach dem größere Mengen an Wasser gezapft worden waren.

Warum wird so ein Fehler nicht als Fehlercod im Display angezeigt??

Wie lange benötigt man so einen Fehler zu finden und die Regelung auszutauschen.

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Wiebke Hattendorf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Wiebke,

wenn wirklich die Regelung einen Defekt hat, ist sie auch nicht in der Lage dieses zu registrieren. Es kommt immer auf die eigentlich Fehlerquelle an. Hast du mal in der Codierebene 2 die Codieradresse 38 auslesen lassen?

Wie lange man für eine Fehlersuche benötigt, kann man pauschal nicht beantworten. Wie ich bereits geschrieben habe, hängt dies immer von der Fehlerquelle bzw. vom Fehlerbild ab. Wie schnell eine Regelung ausgetauscht werden kann, hängt auch immer etwas vom Geschick des Monteurs ab.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Wiebke,

wenn wirklich die Regelung einen Defekt hat, ist sie auch nicht in der Lage dieses zu registrieren. Es kommt immer auf die eigentlich Fehlerquelle an. Hast du mal in der Codierebene 2 die Codieradresse 38 auslesen lassen?

Wie lange man für eine Fehlersuche benötigt, kann man pauschal nicht beantworten. Wie ich bereits geschrieben habe, hängt dies immer von der Fehlerquelle bzw. vom Fehlerbild ab. Wie schnell eine Regelung ausgetauscht werden kann, hängt auch immer etwas vom Geschick des Monteurs ab.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße

Was passiert eigentlich, wenn du den Prüfbetrieb aktivierst ?

Hallo
danke für deine Antwort.
Das wurde gemacht und im Display wurde trotzdem kein Fehler angezeigt. Danach wurden alle stromführenden Teile nachgemessen, ob die Werte stimmen. Es stimmte alles. Letzt endlich war es dann die Regelung, die defekt war.
Die Fehlersuche hat 7 Stunden gedauert. Ist das normal?
Ich finde es Schade, dass so ein Fehler nicht im Display angezeigt wird.

LG
Hallo pa,

ich danke Dir noch mal für Deine Antwort!
Inzwischen ist die Regelung ausgetauscht und die Gasterme läuft wieder. Mich interessierte aber wie man den Fehler besser erkennen kann. Da ist so eine Antwort sehr hilfreich.

LG Wiebke
Hallo Wiebke,

wenn es zu einer Störung kommen sollte, wird der Fehlercode normalerweise direkt über das Display der Regelung angezeigt. Du kannst die Meldung aber auch über die Fehlerhistorie auslesen, indem du die Taste "OK" und "Heizkörper Wasserhahn" gemeinsam für 4 Sekunden drückst. In deinem Fall handelte es sich vermutlich um einen internen Defekt der Regelung. Über die Codieradresse 38 hat man in diesem Fall die Möglichkeit weitere Meldungen abzufragen.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Top-Lösungsautoren