2015 wurde bei uns ein Vitodens 300W B3HB 1,9-19kW (7554201502346107) mit Divicon mit Mischer und hydraulischer Weiche (200qm FBH mit 2 HKV) für HK2 sowie WW-Erzeugung eingebaut.
Es gibt keine Warmwasser Trinkwasserzirkulationspumpe. Allerdings zeigt die ViCare App eine solche an die konfiguriert werden kann. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion in der ViCare zu verstecken? Gibt es einen Parameter in der Regelung der die Funktion abschaltet und damit in der ViCare App verschwinden lässt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo V_User,
dein Fachbetrieb kann sich bei Fragen an unseren Technischen Dienst wenden.
Bedauerlicherweise ist die Codierebene den Fachbetrieben vorbehalten bzw sollten nur diese dort Änderungen vornehmen, da falsche Konfigurationen zu Schäden an der Anlage führen können.
Besten Gruß
Hallo V_User,
die ViCare App stellt die Funktionen dar, über die deine Anlage verfügt, bzw die in deiner Anlage einprogrammiert sind.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du auch an der Regelung der Anlage selbst die Zirkulation konfigurieren kannst?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo CustomerCareChris,
Ja, das ist der Fall. Nur das es halt weder eine Zirkulationspumpe noch Zirkulation gibt, sondern nur vier kurze Stichstränge.
Hallo V_User,
das erklärt natürlich, warum auch die ViCare App die Einstellung anbietet.
Sprich bitte mit deinem Fachbetrieb, damit dieser die Parameter der Anlage korrigiert und die Zirkulation aus der Regelung raus codiert.
Besten Gruß
Hallo CustomerCareChris,
Mein installierender Betrieb hatte von leider Viessmann Konfigurationen nicht viel Ahnung gehabt (Buderus Experte wie sich im Nachgang herausstellte) und etliches lag im Argen obwohl es irgendwie funktioniert hat. Jetzt möchte ich das System passend aufsetzen. Alle Parameter, die mit der Zirkulationspumpe etwas zu tun haben, sind entweder bereits 0 oder nicht vorhanden: 32:0, 33 n.v., 34, n.v., 35:0, 36 n.v, 39, n.v., 3A n.v., 3B n.v., 3C n.v., 3D n.v., 4B:0, 53:0, 71:0, 72:0, 73,0
Welche Parameter ist für die Einstellung verantwortlich?
Hallo V_User,
dein Fachbetrieb kann sich bei Fragen an unseren Technischen Dienst wenden.
Bedauerlicherweise ist die Codierebene den Fachbetrieben vorbehalten bzw sollten nur diese dort Änderungen vornehmen, da falsche Konfigurationen zu Schäden an der Anlage führen können.
Besten Gruß