abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 222-W B2LB-19 mit ViCare App verbinden

An das Customer Care Team,

 

Wir haben ein Haus gekauft, wo eine Vitodens 222-W B2LB-19 (Ser-Nr.: 7570799801392119) verbaut ist Über die ViCare App kommt der Hinweis, dass die Anlage schon registriert ist. Das RF-Modul Vitoconnect 100 OPT01 (Ser-Nr.: 7571381724854103) ist angeschlossen. Bitte die Heizungsbindung an den Vorbesitzer aufheben, so dass eine Übernahme in die ViCare App ermöglicht wird. Beigefügt Bilder von der Heizungsanlage und dem Modul Vitoconnect.

 

Besten Dank im Voraus.

vitoconnect 100 OPT01.jpg
Vitodens 222-W.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo Dieter8713,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Nach der Aufhebung der Anlagenbindung der Vitodens 222-W B2LB-19 (Ser-Nr.: 7570799801392119) an den Vorbesitzer kann über das Vitoconnect 100 OPT01 (Ser-Nr.: 7571381724854103) Modul eine Verbindung zum Netzwerk über den Wlan-Key der FritzBox hergestellt werden. Diese Verbindung bleibt jedoch nur einige Sekunden bestehen, dann geht das Vitoconnect Modul in der ViCare App in den Offline-Modus. Im Netzwerk der FRITZ!Box hat das Vitoconnect Modul aber eine IP-Adresse (192.168.20.36) bekommen und kann problemlos angepingt werden. Das Vitoconnect Modul ist auch Stunden später im Netzwerk der Fritzbox unter der vergebenen IP-Adresse noch erreichbar. Ich vermute daher, dass trotz Internetverbindung keine Verbindung zum Viessmann-Server hergestellt werden kann (die mittlere LED am Modul leuchtet rot). Wie kann das Vitoconnect Modul in den Online Status in der ViCare App gebracht werden?

Hallo Dieter8713,

 

das von dir geschilderte Verhalten entspricht den Beobachtungen, die auch andere Nutzer bei Ihrem Vitoconnect OPTO1 gemacht haben.

Dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt, in das ich deine Anlage mit aufgenommen habe. (Ticket: TVC-1325)

Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.

 

Besten Gruß24

Top-Lösungsautoren