abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störungscode CE – ohne installierte Externe Erweiterung

Hallo Zusammen,

an meiner Heizung Vitodens 333 wird seit kurzem der Fehlercode "CE" angezeigt. Nach der digitalen Prüfung der Codieradressee „2E“ haben wir keine externe Erweiterung installiert. Zudem ist mir nicht bewusst, dass wir „irgendetwas“ zusätzlich noch angeschlossen hätten.

Ansonsten läuft die Heizung fehlerfrei (Wartung ist im Sommer durchgeführt worden!).

Wie können wir diesen Fehler abstellen?

Danke

5 ANTWORTEN 5

Meist ist auf dieser Erweiterung die Zirkulationspumpe für das WW geklemmt. Nun wäre die Frage, ob ihr eine habt ?

Hallo Markus01,

welchen Vitodens 333-F hast du denn? Bitte poste mal die Herstellernummer, die oben auf dem Kessel steht. Auf welchem Wert steht die Codieradresse 2E bzw. kannst du diese Adresse überhaupt abrufen?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo °pa,

Danke für die Frage. Bei der aktuellen Abfrage stand die Codieradresse2E nun doch auf 1 (beim ersten mal auf 0). Daraufhin habe ich dann doch die Erweiterung H2 identifiziert mit der HerstellerNr. 7159265 400034107. Die HerstellerNr. der Vitodens 333 ist die 7177362 403175106.
Liegt also ein Problem mit der Trinkwasserzirkulation vor? Wenn ja, wie finde ich heraus, ob entweder die Pumpe oder die Steuerung H2 defekt sind?

Danke für die Infos und Viele Grüße Markus

Das Problem wird wohl eher die Erweiterung sein, welche man übrigens gar nicht benötigt. Die Zirkupumpe kann man ebensogut über eine Schaltuhr an der Steckdose betreiben.

Hallo Markus01,

ich denke auch, dass deine Erweiterung defekt ist.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team