abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LAN

Ich habe im Mai 2025 eine WP.-Viesmann A250A einbauen lassen . Im Juni 2026 habe ich das EMS einbauen , dabei wurde festgestellt , das meine WP noch das Modul 300 hat und so mit kein LAN trotz Erweiterung nicht an das EMS angeschlossen werden konnte. Da die Anlage neu war und ist erwarte ich eigentlich , das das Modul 300 gegen Modul 301 auf Kulanz gewechselt wird .

3 ANTWORTEN 3

Hallo Heinz55,

um eine Kulanz prüfen zu können, muss dein Fachbetrieb bei der für Ihn zuständigen Verkaufsniederlassung einen entsprechenden Antrag dafür stellen. Anschließend wird dort geprüft, ob einer eventuellen Kulanz stattgegeben werden kann.

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Der Errichter meiner Anlage im Mai 2026 war *** . Ich habe mich im August 26 bei *** gemeldet . Von *** erhielt ich am 13.08.2026 eine E-Mails , das das Thema LAN-Verbindung unter dem Aktenzeichen ( ***) *** gemeldet ist und gleichzeitig an Firma Viesmann weiter gegeben wird .

Von *** erhielt ich am 8.09.2026 eine E-Mails , das Sie eine Firma hätten  , die mir für einen Betrag von 533,10 € einen LAN Einbauen würden . Ich habe es abgelehnt , da ich der Meinung bin , bei der Anlage  , die im Jahr 2025 errichtet wurden , die Möglichkeit eines LAN -Verbindung ( Modul 301 ) verhanden sein sollte .

Wenn dies nicht der Fall ist, muss die Umsetzung entsprechend erfolgen, wie es dir mitgeteilt wurde. Wenn du die dafür notwendigen Bauteile aus Kulanz haben möchtest, musst du dich an deinen Fachbetrieb wenden. Wie dieser bei uns einen Kulanzantrag einreichen kann, habe ich bereits mitgeteilt. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren
Top-Lösungsautoren