abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Statusmeldung S.60-1

Sehr geehrtes Viessmann-Team,

wir haben seit März 2021 eine Heizung vom Typ Vitodens 200-W B2HF-25 (Anlagenzertifikat System ID 8902483626) S.# 7722307007855126

und bekommen seitdem immer im Sommer die Statusmeldung S.60-1 Sommerbetrieb, was ja nicht ungewöhnlich ist. 

Was uns jedoch wundert, dass wir diese Meldung jeden Tag und in 1-5 Min. Schritten erhalten (Anbei Fotos)

Woran könnte das liegen? 

Die Installationsfirma konnte uns bis heute keine Antwort dazu geben, daher wenden wir uns jetzt an Sie. 

MFG 

TD

20240515_073346.jpg
20240515_073356.jpg
20240515_073407.jpg
4 ANTWORTEN 4

Guten Morgen O-R-B,

 

dass diese Meldung so häufig angezeigt wird, ist natürlich ungewöhnlich.

 

 

Du kannst die Parameter 1395.1 & 1396.1 überprüfen, welche Werte dort eingestellt sind.

Ansonsten kannst du die Anlage mal ein paar Minuten vom Stromnetz trennen und anschließen wieder einschalten. Möglicherweise hat sich auch etwas aufgehängt.

 

Hier ist auch nochmal die digitale Serviceanleitung zu deiner Heizungsanlage.

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VSA/5855199VSA00012_1.pdf?#pagemode...

 

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Moin Herr Brüssing, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe die Parameter auf 15° gestellt, da beide auf 25° eingestellt waren. Ich hoffe das war der Fehler. Gibt es eigentlich eine Empfehlung für eine Temperatur? Ich habe die Heizkreise zwar ausgestellt um Energie zu sparen, werde diese zur Prüfung einmal wieder einschalten.

 

Vielen Dank 

ORB

20240604_171536.jpg

 Hallo Herr Brüssing,

anscheinend war das der Fehler

Super und vielen Dank nochmal 

MfG

20240616_191527.jpg

Sehr geehrter Herr Brüssing,

Sehr geehrtes Vissmann Team, 

leider scheint das Problem nicht behoben zu sein s.Anlage. Die Einstellung 1395.1 u  1396.1 habe ich bereits auf 15° geändert. Kann der Fehler evtl. beim Aussen-Temperaturfühler liegen. 

MfG 

Top-Lösungsautoren