Wir benötigen einen neuen Gaskombiregler für Flüssiggas! Welchen benötigen wir da? Bzw. was ist da der unterschied Erdgas und Flüssiggas Regler?
Die Frage ist, warum tritt in WW keine Verpuffung auf?
Wurde der Feuerungsautomat mal getauscht, dann hätte er einen Blinkcode? Man sieht ihn erst, wann man die Regelung rausgezogen hat.
Ist die Pos. 187 hier auf Bild 4
https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7518506/spare_parts
Wurde nicht getauscht, das Teil habe ich gesehen und der Mechaniker hat nur den Fehler weg gedrückt!
Dann muss an dem kleinen Sichtfenster was angezeigt werden. Hier
https://www.ebay.de/itm/316110071978
an dem kleinen Fenster über dem Entstörknopf.
Hallo Franky, ich habe jetzt alle Kontakte gereinigt und bewegt! Aber keine Besserung, mal zündet sie sofort und geht nach 5 Minuten erst auf Störung und manchmal will sie zünden und geht sofort auf Störung! Dann ist aber auch das Klacken der Relais ein anderer Takt!
Könnte es auch sein, dass das Kondenswasser nicht ab läuft? Habe heute morgen 30 Minuten die Reset taste immer wieder gedrückt bis sie dann durch lief und warm Wasser gemacht hat! Was kann ich tun damit das Kondenswasser wieder richtig ab läuft?
Ja, Kondenswasserstau kann auch sein. Halte aber die Matrix oder den Feuerungsautomaten für wahrscheinlicher.
Bei Kondenswasserstau müsste man den Sifon reinigen. Die orange Elektronikbox ist übrigens nicht der Feuerungsautomat. Es wäre wirklich interessant, bei welcher Zahl der stehenbleibt.
Ich habe die Drehregler und Dippschalter alle mehrmals betätigt, hat aber nicht wirklich was gebracht! Hab auch vorher Fotos gemacht wie sie standen! Gestern hatte ich das Phänomen, das im Warmwassermodus die Pumpe für den Heizkreislauf mit an ging? Ich habe dann nochmal die Drehschalter mehrmals betätigt und sie dann komplett ausgeschalten! Dann wieder ein geschalten und sie hat dann wieder nur die Warmwasserpumpe eingeschalten! Jetzt läuft sie seit 10 Stunden ohne Fehler!
Soll ich den über Ebay kaufen? Ist ja neu und Verkäufer nimmt auch zurück!
Was meinst du damit?
Du hadt mir den Link geschickt zu Ebay, das Teil ist ja neu und wenns nicht besser ist kann ich es ja zurück geben?
Das war nur dafür, dass du das Sichtfenster siehst. 😉Würde erst mal schauen, bei welcher Zahl der stehenbleibt.