Ich habe ein Haus gekauft, ca. 10 Jahre alt, mit einer Vitodens 200 WB2A. Ich versuche, die Konfiguration zu verstehen und habe am Punkt "Interner Anschluß" noch ein Thema.
Es ist eine Wilo Pumpe extern angeschlossen, die den Heizkreislauf für die Fussbodenheizung am Laufen hält. Über der Pumpe hängt noch ein Temperaturfühler direkt am Heizungsvorlaufsrohr, der auch mit der Wilo verbunden ist.
Der Wilo nimmt 230V mit L, N, PE. Es sieht so aus, als ob N direkt verbunden ist, während L zunächst an den Temperaturfühler geht, dann unten links an die Vitodens und dann in die Wilo. Dann müssen wohl beide Komponenten "durchschalten", dass die Wilo Strom hat. (Defakto ist das aktuell immer der Fall.)
Ist das der "Interne Ausgang", den ich im Informationsmenü sehen kann und der auf EIN steht? Wenn ja, unter welchen Bedingungen wird der vom Vitodens ein und ausgeschaltet?
Ich vermute mal stark, dass der Temperaturfühler eigentlich ein Thermostat ist und nur schaltet, wenn eine bestimmte Temperatur im Vorlauf über- bzw. unterschritten wird. Diese Schaltung ist sehr ungewöhnlich, da man bei einer Fussbodenheizung eher einen Mischer verbaut, welcher über einen herkömmlichen Temperaturfühler gesteuert wird.
Hat die Therme noch eine interne Pumpe?