Hallo zusammen,
die Veränderung der ViCare-App seit dem 10./11. Juni 2018 ( das Wort Update passt hier einfach nicht ) und das damit verbundene Abschalten sämtlicher bisher verfügbarer Funktionen einschließlich der Implementierung des Heizungs-Vertragsunternehmens sind eine Sache. Was ich als mittlerweile als noch viel schlimmer empfinde, ist das völlige Unvermögen des Unternehmens, das sich nicht zu schade ist, sämtliche Sportstätten rund um den Globus mit Viessmann-Werbetransparenten quasi einzuwickeln, hier aber bei denen, die diese opulente Werbung durch Kauf und Betrieb der Geräte finanzieren, in dieser Situation den Mist, den ein paar IT - Hazardeure gebaut haben, schnellstmöglich wieder aus der Welt zu schaffen. Stattdessen findet man hier in der Community als "Gelöst" so dummerhaftige Ratschläge wie "Starte die Vitoconnect neu" u.ä.
Mein Vorschlag: Die alte App wiederherstellen und eine neue Appversion vor Veröffentlichung erst einmal ausprobieren. Wenn bei Viessmann keiner weiß, wie die App funktionieren soll, fragt doch mal die Community, da findet sich bestimmt jemand, der/die's erklärt.
Es ist einfach untragbar, dass nach immerhin 3 Tagen von Viessmann nicht einmal der Versuch einer Entschuldigung oder gar Erklärung zu finden ist. Das ist entweder katastrophales Management, oder dem Unternehmen geht es einfach zu gut.
Mal sehen, wie's weitergeht.
Gruß
Musimeyer
Hallo zusammen,
@Musimeyer schrieb:die Veränderung der ViCare-App seit dem 10./11. Juni 2018 ( das Wort Update passt hier einfach nicht ) ...
...
den Mist, den ein paar IT - Hazardeure gebaut haben,
Treffender kann man es kaum ausdrücken. Super Beitrag !
Von Viessmann-Mitarbeitern wird unbeirrt von einem "großen Update" gesprochen und davon, dass die ViCare-App die Vitotrol-Plus "abgelöst" habe. Ablösung würde aber bedeuten, dass man in ViCare auch nur annähernd einen vergleichbaren Funktionsumfang wieder vorfindet wie in Vitotrol Plus. Und "großes Update", dass die Funktionen von ViCare wesentlich erweitert worden wären. Aber für beides ist das genaue Gegenteil der Fall.
Das ganze Vorgehen zeugt davon, dass die Verantwortlichen bei Viessmann überhaupt kein Gespür dafür haben, was die Änderungen für die Anwender tatsächlich bedeuten. Hazardeure gehen ja Risiken bewusst ein. Hier sieht es aber so aus, als ob IT-Praktikanten am ihrem ersten Arbeitstag am Werke wären.
Es grüßt Klaus (der sich wohl nie wieder für eine Viessmann-Heizung entscheiden wird).
... auf den Punkt gebracht.
Das sollten sich die Jungs und Mädels von Boston Consulting, die wohl mittlerweile die Geschicke dieses traditionsreichen Familienunternehmens maßgeblich mitgestalten einmal komplett durchlesen.
@Roger1: hast du es heute morgen schon probiert? Wenn es noch nicht funktionieren sollte, schick mir bitte mal eine detaillierte Beschreibung an social-media@viessmann.com. Wäre gut, wenn du uns ein paar Screenshots zur Verfügung stellen könntest.
Beste Grüße °jo