abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare zeigt „Problem mit der Anlage“, aber keine Fehler sichtbar (Vitodens 300-W)

Hallo zusammen,

in der ViCare-App bekomme ich seit ca. 3 Wochen die Meldung „Es gibt ein Problem mit deiner Anlage“.

Allerdings finde ich dazu weder in der App noch direkt an der Vitodens 300-W einen Hinweis:

• In der App unter Fehler, Störung und Information jeweils 0
  • Auf dem Gerät selbst keine Fehlermeldung
  • Anlage läuft normal (Heizung & Warmwasser ok)
  • Zugriff per App funktioniert einwandfrei

Ich habe mich bereits bei Viessmann gemeldet. Die Antwort war allerdings, dass kein Support per Mail oder Telefon für App-Themen angeboten wird, sondern dass ich mich ausschließlich an die Community wenden soll und darauf hoffen muss, dass jemand das Problem kennt. Ehrlich gesagt finde ich das etwas kurios für einen Hersteller…

Hat jemand eine Idee, woran diese Meldung liegen könnte oder wie ich das wegbekomme?

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!

2 ANTWORTEN 2

Erster Ansprechpartner wäre immer dein HB. Denn mit diesem hast einen Vertrag.

Bei einem Problem mit deinem Auto gehst ja auch in die Werkstatt und rufst nicht den Hersteller an oder ?

Bei der Meldung in der App kann es sich auch um eine Fehlmeldung handeln.Soll heißen,die war nicht für dein Gerät bestimmt. Eventuell auch nur eine Fehlfunktion in der App?

Der HB ist leider nicht der App Entwickler. Er kann mir da leider nicht weiterhelfen. Wie gesagt, auf der Anlage selbst ist kein Fehler zu finden, wie im Text zuvor geschrieben.

vielen Dank für die Antwort.

Top-Lösungsautoren