Hallo Patrick, es dürfte ein internes Kommunikationsdefizit sein oder "Wenn Viessmann wüsste, was Viessmann weis" Die komplette Mail zur Information incl. Verfasser/Absender: "Sehr geehrter Herr Bxxxx, vielen Dank für Ihr Feedback. Aufgrund von Kapazitätsengpässen und fehlenden Vormaterialien ist ein Termin für die Reparatur Ihrer Vitovalor leider nicht möglich. Ohne die enge Verzahnung der internationalen Handelswege zwischen Japan, dem Nahen und Mittleren Osten sowie der EU im Detail aufzuschlüsseln, möchten wir gerne kurz auf die Hintergründe eingehen. Wenn gleich die Corona-Pandemie mit ihren weitreichenden Auswirkungen überwunden ist und auch der anhaltende Ukraine-Krieg - leider - zu einem festen Bestandteil unseres Alltags geworden ist, haben sich unsere Lieferketten noch nicht wieder vollständig regeneriert. Wir spüren zwar eine leichte Entspannung innerhalb der Verfügbarkeit von Ersatzteilen unserer Vorlieferanten, jedoch keinesfalls so, dass wir unserem Serviceanspruch jederzeit gerecht werden können. Für diese Umstände möchten wir um Entschuldigung bitten und hoffen auf Ihr Verständnis. Wir versichern Ihnen, dass wir alles daran setzen, schnellstmöglich die Reparatur Ihrer Brennstoffzelle durchführen zu können. Wie bereits erwähnt, möchten wir Ihnen den entgangenen Stromertrag mit 5,00 Euro/Tag für den Ertragsausfall ab Meldedatum bis zum Tag der Reparatur aus Kulanz erstatten. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Viessmann Customer-Care Team i.A. Matthias Schönborn" Das dürfte deine Frage umfassend beantworten.
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