Hallo Floki12, die meisten Antworten kommen von anderen Nutzern, die hier im allgemeinen recht freundlich und hilfsbereit unterwegs sind. Manche Internas oder Neuerungen können allerdings nur Viessmann-Mitarbeiter beantworten. Es sind einige davon hier aktiv. z.B. @Flo_Schneider @CustomerCareMax @Andreas_Gröne Wenn du diese in deinem Thread so ansprichst, bekommen diese zumindest einen entsprechenden Hinweis, so dass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass sie selbst antworten. Sinnvoll ist es in jedem Fall, zunächst selbst im Forum nach Antworten zu deinem Problem zu suchen. Gerade die üblichen Anfangsprobleme sind schon oft diskutiert worden, so dass nicht immer jemand diese Themen erneut beantworten möchte. Gibt es weitere Fragen dazu, dann bitte in dem passenden Thread nachfragen, statt einen neuen aufzumachen. Alle im Thread Beteiligten werden dann informiert, dass es einen neuen Beitrag dort gibt. Musst du einen neuen Thread starten, wähle einen aussagekräftigen Titel und liefere mit deiner Anfrage auch genügend Informationen zu deiner Anlage und dem Problem. Hinsichtlich Mängelbeseitigung ist dein Ansprechpartner zunächst deine Heizungsfirma. Mit dieser stehst du im Vertragsverhältnis. Darauf weisen die Viessmann-Mitarbeiter regelmäßig hin. Leider ist das manchmal frustrierend, weile es hier z.T. Kommunikationsprobleme gibt. Das führt dann schon mal zu echten Hilferufen im Forum.
... Mehr anzeigen