Hallo,
seit letztes Jahr wird dauerhaft eine Stör-/Fehlermeldung an dem Gerät angezeigt. Im Winter führte dies sogar leider zu einem Heizausfall von mehreren Tagen und Wochen, so dass ich gezwungen war im Elternhaus zu übernachten. Nach Kontaktaufnahme sind seitens Viessmann-Beschäftigten mehrere Besuche erfolgt und im Zuge dessen u.a. am Außengerät Teile komplett ausgetauscht. Doch trotz dessen dauerten die Stör-/Fehlermeldungen ununterbrochen an. Wir warten eigentlich noch auf einen weiteren Besuch und Untersuchen dieser Störmeldung durch einen Viessmann-Beschäftigten, was bis heute noch nicht erfolgt ist..
Bei der Abfrage und Meldung des Zählerstandes zeigt das Ablesegerät aktuell einen Verbrauch von 16.000 kWh für die letzten 12 Monate, was definitiv nicht stimmt. Dies ergibt eine ungefähre Rechnungssumme von 3.300 € für eine Luftwärmepumpe die mir helfen sollte Geld zu sparen?!
Ich bitte um Ihre Meinung und Erläuterung dieses Sachverhaltes. Vielen Dank.
Hallo ebu10,
bitte teil mir die vollständige Seriennummer deiner Anlage mit.
Viele Grüße
Flo
Vitocal 200-S
Serial No. 7745737905716112
Hallo ebu10,
bitte entschuldige, dass du erst jetzt wieder eine Antwort erhältst.
Seit dem 25.10.2021 besteht ein Serviceeinsatz für deine Anlage. Aktuell wurde noch kein Termin vereinbart. Du kannst dich diesbezüglich einmal mit unserer zuständigen Disposition in Verbindung setzen. Die Rufnummer lautet 06452/70-3608. Halt dafür bitte die Auftragsnummer 201045437 bereit.
Viele Grüße
Flo
Benutzer | Anzahl |
---|---|
7 | |
6 | |
6 | |
6 | |
5 |