Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Hybrid Vitocal 250-S 252.A05 nicht mehr lieferbar?

Guten Morgen, den im letzten Jahr eingebauten Hessel Vitolades 300 C 12-18 kw wollte ich jetzt um die Hybrid Wärmepumpe 250-S 252.A05 ergänzen.Genutzt werden soll ausschließlich der Strom der Solaranlage mit 6,6kWp.Bis Mitte November und ab Mitte Mai...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2268 Ansichten

Fehler OA

Hallo!Seit letzter Woche Donnerstag sitzen wir leider in einer kalten Wohnung.Seitdem, will unsere Heizung nicht mehr und jeder Heizungsbauer in der Umgebung weigert sich mal danach zu gucken.Der Viessmann Kundenservice kaum erreichbar und wenn dann ...

Heizkreispumpe schaltet bei WW Bereitung ab!?

Hallo,ich weiß nicht ob es vorher schon so gewesen ist, aber seit dem Viessmann hier vor Ort war und der Anlage ein Update verpasst hat, schaltet sich die Heizkreispumpe des gemischten Heizkreis M3 ab wenn WW bereitet wird. Das ist eigentlich blöd we...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 813 Ansichten

Vitocal 222 wegen Überspannung tot

Die Vitotronic funktioniert nicht mehr wegen Überspannung beim 230V Anschluss bis zu 400V. Die Schmelzsicherung beim Anschluss sowie die Steuerungsplatine haben wir ausgetauscht, da diese etwas verschmort ist. Leider heizt die Heizung danach immer no...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 861 Ansichten

Vitotronic 200 WO1C mit EA1 für Schwimmbadbeheizung

Hallo! Ich versuche seit einigen Stunden eine Vitotronic 200 WO1C mit einer Erweiterung EA1 mit einem Wärmetauscher für einen Pool zu konfigurieren, leider ohne Erfolg. Geplant ist, dass über die Poolsteuerung über ein Relais die externe Anforderung ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 961 Ansichten

Wärmepumpe auf Elektrobetrieb umstellen

Unser Wärmepumpe zeiht den Störungscode A9 an. Aus- und einschalten bewirkt nichts. Wir haben unseren Fachbetrieb bereits verständigt.Bis Abhilfe kommt würden wir gerne auf Strombetrieb umstellen. Laut Bedienungsdiplay sollte das auch möglich sein, b...

• 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1395 Ansichten

SCOP Vitocal 333-G

Ich finde bei Viessmann nur COP-Werte. Gibt es für die Vitocal 333-G auch einen SCOP-Wert für Deutschland?

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2574 Ansichten

Totalausfall Vitocal 300 g BWC301.c12

Hallo Forum,wir haben in unserem Neubau eine WP mit Tiefenbohrung einbauen lassen.Leider ist die WP jetzt schon nach kurzer Laufzeit, ca. 2Monaten, ausgefallen.Der FI in dem Elektro-Verteiler für die Heizung löst aus. Als Fehler kommt 07 Kältekreis. ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 744 Ansichten

Vitocal 200 - Außeneinheit Fehler 0A

Hallo,Bei meiner WP- Heizung Vitocal 200 kam letzte Woche die Fehlermeldung: Sörung Außeneinheit 0A.Nach Recherche, Fehlersuche und Spannungsmessungen habe ich herausgefunden, dass die Feinsicherung T3,15AL auf der Airwell Regelplatine in der Außenei...

• 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 3608 Ansichten

Fehlt ein Ventil?

Liebe Community,Meine LWWP Vitocall 200-S wurde das erste Mal gewartet. Der Profi meinte, dass ein Trennventil zwischen den Rohren der Fußbodenheizung und der Inneneinheit fehlt. Aktuell würde es zu riesigen Problemen führen, wenn die Inneneinheit re...

Alte Wärmepumpe (2007) smart machen?

Guten Tag, meine Heizungsfirma ist leider kein Viessmann Spezialist und kann mir bei meinen Fragen leider nicht helfen. Ich habe eine Vitocal 200 mit folgendem Setup:Seriennummern:Wärmepumpenmodul 7282752Sole/Wasser Wärmepumpe 7276401Vitocell 100 -> ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 812 Ansichten

WP mit Schnittstelle zu PV Anlage?

Sehr geehrte Damen und Herren,wir planen einen Bau einer Photovoltaikanlage mit Speicher.Ist eine Kommunikationsschnittstelle seitens unserer Wärmepumpe vorhanden bzw nachrüstbar?Wir sind im Besitz folgender WP:Vitocal 222-GHerstellnummer: 7249172801...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 740 Ansichten

Spreizung VL/RL Vitocal 222-G

Hallo Viessmann Team, ich bräuchte einen Rat zur weiteren Fehlereingrenzung von euch. Zuerst einmal kurz ein paar Infos zur Anlage:Bei uns ist eine Vitocal 222-G BWT 221.A08 im Einsatz die an Erdsonden angeschlossen ist. Geheizt wird mit der Anlage d...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2268 Ansichten

VITOCAL 262-ATyp T2W

Hallo,ich plane an einen mit Pellets betriebenen Pufferspeicher, ohne Wärmetauscher, eine VITOCAL 262-ATyp T2Wanzubauen, ist dies möglich und wirtschaftlich? (Stromversorgung über PV-Anlage)Welchen Schallpegel hat das Gerät? Grüße

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 449 Ansichten

Sommerbetrieb Vitocall 200 s

Hallo, mir ist aufgefallen, dass meine Vitocall 200 s bei einem Heizkreis, bei warmen Außentemperaturen, die Vorlaufpumpe der Fußbodenheizung ausgeschaltet hat. Wie funktioniert die Abschaltung bzw. ab welchen Außentemperaturen werden die Heizkreispu...

Wärmepumpe Taktet bei PV Eigenverbrauch

Hallo zusammenIch habe eine Vitocal 200-S mit einem 1000L Pufferspeicher und einem 500L Boiler. Zudem habe ich auf dem Dach eine Photovoltaikanlage (rund 5kWp).Um den Eigenverbrauch zu optimieren wurde der Viessmann Energiezähler eingebaut.Jetzt habe...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2452 Ansichten

Ersatzteile zurück zu Viessmann

Vor ca 8 Wochen wurde mein defekter Verdichter zum 2. mal getauscht. Die Monteure, welche nicht direkt von Viessmann waren, haben die ausgebauten Ersatzteile auf einer Palette zur Abholung durch Viessmann unter meinen Carport gestellt. Aber bis heute...

Rost am Warmwasserspeicher Zulauf - nach 1 Jahr

Hallo,nach nicht mal einem Jahr sieht der Anschluss des Warmwasserspeichers so aus:Der alte Warmwasserkessel (auch von Viessmann) wurde genau an dieser Stelle undicht, verursachte einen Wasserschaden, aber nach 19 Jahren Betrieb - nun fängt das schon...

MatheMeier_0-1619899339803.png MatheMeier_1-1619899431150.png MatheMeier_2-1619899645986.png
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder