Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Hast du einen in die Jahre gekommenen Viessmann-Heizkessel im Keller? Legende sucht Legende mit Giovane Élber

Legendäres Gewinnspiel: gemeinsam mit Giovane Élber sucht Viessmann jetzt die ältesten Heizkessel Deutschlands! Vom 15. Oktober bis zum 15. November 2024 haben Besitzer einer alten Öl- oder Gasheizung von Viessmann die Chance ein brandneues schlaues ...

Viessmann-VI-Community_360x300.png

Regelungslogik Vitocal 200-S

Liebe Community Experten, ich versuche aktuell zu verstehen wie die Vitocal.200-S (201.B13 mit WO1C) die Leistung regelt. Zur Ausgangssituation: Wir waren seiner Zeit bei der Installation nicht sonderlich glücklich mit dem Heizungsbauer und der Einri...

Vitocal 333 G keine Heizung und kein Warmwasser

Ich habe eine Anlage mit Solarabsorber und Eisspeicher.Die Vorlauftemperatur steigt nicht mehr über 30 GradWarmwasser macht sie nur noch über Heizstab.Die Heizung läuft nur wenn die Aussentemperatur längere Zeit unter 5 Grad fällt,und auch dann wird ...

Vicotal 300 A Schallschutzmaßnahmen

Hallo, unser Mehrfamilienhaus nutzt eine Vicotal 300 A (Variante mit außenliegendem mittigem Ventilator) Wärmepumpe. Die Einheit steht im Eingangsbereich und ist ca. 6m von der Hauswand entfernt. Leider ist die Einheit vor allem nachts in den nahegel...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 933 Ansichten

Lieferschwierigkeiten bei Viessmann?

Hallo,seit Sonntag 24.01.2021 haben wir zu Hause kein warmes Wasser und keine Heizung... Wärmepumpe ist defekt und unsere Fachmann sagte Wiessmann kann diesen Teil noch nicht liefern... Hat Viessmann Lieferschwierigkeiten ?Viele Grüße.Eric

Vitocal 300A

Hallo Guten Tag, ich habe mich hier angemeldet da ich schon länger Sorgen mit meiner Vitocal 300A habe, da mein Heizungsmonteur mit seinem Latain am ende ist und Viessman leider nicht bemüht ist über die Feiertage einen Servicemitarbeiter ( und im ne...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1604 Ansichten

Vitocal 333-G BWT 331.B06_5,7kW/ hoher Stromverbrauch / Raumtemperatur erreicht VLT nicht / Durchflussmenge wird nicht erreicht

Guten Tag liebes Team, wir wohnen seit ca. einem Jahr in unserem neu gebauten Haus (213 m²) und anscheinend haben wir mehrere Probleme mit der Heizungsanlage, die bei uns in der Garage steht. Ich entschuldige mich schon vorab einmal für den langen Te...

Kunden Service

Seit genau einer Woche ist unsere Erdwärme Pumpe ausgefallen. Heizung auf Notbetrieb und kein heißes Wasser. Der Viessmann Partner vor Ort kann den Fehler nicht beheben und hat den Kundendienst kontaktiert. Seit einer Woche Keine Reaktion von Viessma...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1148 Ansichten

wärmepumpe

ich benötige DRINGEND einenRückruf von dem Viessmann kundendienst, der die Vieesmmanntechniker in Hamburg schickt, wenn der Heizungsausfall durch den Heizungsbauer nicht behoben werden kann!! 01724272481

Vitocall 300a heizt nicht.

Die Wärmepumpe hat lt. Bild eine Anforderung läuft aber nicht mehr an. Heiswasser wird durch den heizstab gemacht. Ist hier die Eev Platine bei mir betroffen?Und wenn wie kann ich einen anderen Fehler ausschließen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 299 Ansichten

Vitocal 222-G - Fehermeldung D3

Hallo liebes Viessmann Team, ich habe ein Haus gekauft, in dem eine Viessmann Wasser/Wasser Wärmepumpe Vitocal 222-G BWT 106 verbaut ist mit einem zusätzlichen Pufferspeicher Vitocell 100-E. Die Anlage macht mehrmals am Tag klackende Geräusche als wü...

Fehlermeldung Kältekreis

Hallo zusammen,Wir bekommen seit gestern ständig diese Meldung, Kältekreis 03 Störung Kältekreisreglung Wärmepumpe 1. Stufe.Was bedeutet dies? Muss ein Fachmann kommen?

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 829 Ansichten

Taktungen in einem Verdichterleben?

Guten Tag zusammen damit ich die ungefähre Lebensdauer meiner Anlage abschätzen kann und ein Gefühl dafür bekomme würde ich gerne mal wissen wie viele Taktungen so ein Verdichter mitmacht eh er das Zeitliche segnet. Sicher gibt es Verdichter die mehr...

Verdichter moduliert nicht richtig

Hallo, meine Wärmepumpe (Vitocal 200-A Typ AWCI-AC 201.A) schaltet sich aktuell ca alle 2-4 Stunden ein läuft dann rund 1 Stunde auf Volllast und schaltet sich dann wieder aus. Das Haus ist ein Massivbau mit Fussbodenheizung, es ist ein 600L Heizwass...

temp_8h.png IMG_2811.JPG T.png

Kommunikationsfehler EE vitocal 222 s Ausseneinheit

Sehr geehrte Experten,meine Wärmepumpe hat einen Kommunikationsfehler EE KM-Bus Teilnehmerausfall gemeldet. Folgende Maßnahmen wurden schon durchgeführt. - Komplette Anlage Aus- und wieder Eingeschaltet. => keine Änderung - Sicherungen und FI geprüft...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2113 Ansichten

Vitocal 200-s

Hallo, kann mir jemand weiter helfen?Seit gestern geht mein Heizung nicht mehr Fehler hab ich Mal ein Foto gemacht. Danke mfg Peter

Einsatzgrenze Vitocal 200-S C10

Guten Morgen,die Einsatzgrenze meiner Vitocal 200 S C10 ist ja bei minus 20 Grad. Aktuell bei minus 19 Grad läuft sie noch 🙂Was passiert genau wenn die Temperaturen unter minus 20 Grad sinken?Heizen mit elektro hab ich aktiviert, auch WW mit elektro...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 537 Ansichten

Vicare App

Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich einen zweiten Nutzer in der App "ViCare" anzulegen? Vielen Dank für Ihre Rückmeldung

• 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 1286 Ansichten

Vitocal 200-S Einstellungen optimieren

Guten Tag die Herrschaften, ich würde gerne die Einstellungen meiner Heizung optimal einstellen, und würde gerne Eure Meinung zu meinen bisherigen Einstellungen wissen.Ich muss vorab sagen, das ich im großen und ganzen sehr zufrieden bin mit der Wärm...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 2822 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder