Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

VITOCAL 350-A

Hallo, ich habe Probleme mit meiner Vitocal 350A.Wir haben im letzten Jahr ein Haus gekauft und die Anlage ist wie das Haus ca. 11 Jahre alt. Leider kenne ich mich nicht wirklich gut aus. Problem 1: Die FBH wird nicht wirklich warm. Gerade morgens is...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 957 Ansichten

Brauchwasserspeicher, zu kleiner Wärmetauscher

Hallo, meine neue Vitocal 201.A08 Wärmepumpe fährt bei der WW Bereitung bis auf 60° Vorlauftemperatur hoch, auch bei einer Wassertemperatur von kleiner 30°.Die Ursache ist wohl die zu kleine Wärmetauscherfläche im alten Solar Warmwasserspeicher. Dadu...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 582 Ansichten

Vitocall 300

Hallo, ich habe bereits vor einer Woche schon einmal nachgefragt!Kann ich meine Wärmepumpe so programmieren oder einstellen, dass die Pufferspeicher zu den Zeiten, in denen wegen Stromsperre des Thermostromes die Pumpe nicht arbeiten kann, maximal au...

Warnung ?

Soeben kam die Meldung „Warnung „“Die Abtauung wurde vorzeitig abgebrochen“was sollte ich jetzt tun?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 362 Ansichten

Vitocal 222-S elektrisch Trinkwasser Nachheizen

Hallo, Ich habe seit kurzem eine Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C13. Die Warmwassertemperatur habe ich auf 55°C gestellt. Wenn ich mir unter Diagnose die Belastungsklasse ansehe ist der größte Anteil in der Stufe 4. Nun habe ich mich belesen, das die Be...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1187 Ansichten

Vitocal 333G Fehler EEV 07 bei Warmwasserbereitung

Guten Tag,seit über einer Woche bringt unsere Vitocal 333G jedesmal bei der WW-Bereitung den Fehler EEV 07 und setzt sich nach genau 10 Minuten wieder zurück.Beim Heizbetrieb tritt der Fehler dagegen nie auf. Die Vorlauftemperatur erreicht beim Heize...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 771 Ansichten

Schallschutz für Vitocal 200-S

Hallo,wir betreiben seit Ende 2011 eine Wärmepumpe Vitocal 200-S Typ AWB 201.B04 bis B13 mit zwei übereinanderliegenden Lüftern, freistehend. Gib es dafür einen geeigneten Schallschutz? Vielleicht auch von Viessmann. Freue mich schon auf Antworten. V...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2344 Ansichten

Pufferspeicher benötigt?

Hallo, Ich habe derzeit eine Vitodens222 BJ.2003.Ich möchte mittelfristig auf eine Wärmepumpe umsteigen.Leider ist meine Anlage auf dem Dach installiert, so dass ich max. 148cm Höhe zur Verfügung habe. Ich habe Fussbodenheizung und Heizkörper. (180m2...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 856 Ansichten

Raumtemperatur zu warm bei Sonneneinstrahlung

Hallo,ich habe eine Wärmepumpen-Heizung Vitotronic 200 mit Außentemperaturfühler und ohne Mischer. Bei starker Sonneneinstrahlung steigt die Raumtemperatur sehr an. Die Einstellungen bei Heizkurve und Neigung passen ganz gut, wenn die Sonne nicht mit...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1357 Ansichten

Vitocal 200 S Störung Wärmepumpe A9 / Kältekreis 07

Hallo,bei unserer neuen Vitocal 200 S (Einbau Juli 2021) gab es letzte Woche ständig eine Störungsmeldung "Kältekreis 07" die ca. im Viertelstundentakt auftauchte und wieder verschwand, Verdichter startete jew. neu, ging dann nach einigen Minuten abe...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 464 Ansichten

VITODENS 222-W / Erweiterbarkeit

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, weil ich nicht weiß, wie ich weiter vorgehen soll, darum würde ich mich sehr über Hilfe freuen. Folgender Stand:Wir sind quasi Jahrzehnte lang Besitzer von Viessmann, daherwurde in meinem Elternhaus vor wenigen Mo...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1374 Ansichten

Hysterese Heizbetrieb Vitocal 222-G B08

Hallo, ich würde gerne an meiner Solewärmepumpe die Hysterese im Heizbetrieb leicht verändern. Leider kann ich den passenden Parameter in der Codierebene 1 nicht finden. Normalerweise müsste es Parameter 7304 sein. Kann ich aber leider bei meiner Reg...

Hilfe für Vitocall 200

Hallo Flo,HILFE!seit einer Woche habe ich die Fehlermeldung Außeneinheit AO..Es sind nur noch 16 Grad im Haus.. Die Wartungsfirms hat angeblich Kontakt zu Viessmann, aber niemand meldet sich.Ich habe in der Codierebene 1 die von Dir genannten Codes a...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 401 Ansichten

VL und RL Temperaturen sind gleich

Seit fast 14 Tagen läuft meine Vitocal 222S nach Austausch der Platine und beider Motoren der AH. Die Spreizung laut ViCare lag immer so bei 2,5 K Gestern wurde es mir entschieden zu warm und ich habe die RT auf 20 Grad reduziert ( von 21) Heizkurve ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 724 Ansichten

Fussbodenheizung in einem Raum funktioniert nicht bei Vitocal 200-S mit Vitocell 100-E/W bei Splitbauwweise mit Außen- und Innengerät

Guten Abend, nachdem ich hier Anfang des Jahres schon so viel kompetente Hilfe wegen unserer komplett falsch eingestellten Heizung bekommen habe, heute nun ein neues Problem.Habe Mitte Oktober die Heizung angestellt - alles klappt wunderbar, nur ein ...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 3140 Ansichten

Vitocal 250-s

Hallo, Ich habe eine neue WP Vitocal 250-s eingebaut und bin mit der Inbetriebnahme leider nicht erfolgreich. Störungscode 0B wird angezeigt. Außengerät wird scheinbar nicht erkannt, da auch beim Aktorentest kein Verdichter und Lüfter erscheint. Das ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 416 Ansichten

Sanftanlasser

Hallo liebe Community, ich habe eine Erdwärmepumpe Vitocal 200-G.Gestern habe ich ausversehen mit dem Gehäuse der Anlage den Sanftanlasser berührt. (siehe Bilder)Es hat kurz gefunkt. Zum glück hat die Sicherung geschaltet. Meine Frage wäre, ob der Sa...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 591 Ansichten

Heizung bleibt kalt, Vorlauf wird heiss

Hallo zusammen, bei uns wurde vor einem Jahr eine Vitocal 222-g in Betrieb genommen/istalliert. Diesen Winter stelle ich nun immer wieder fest, dass die Fussbodenheizung kalt wird nachdem einige Tage alles problemlos lief. Am Heizkreisverteiler hört ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 349 Ansichten

Heizung defekt

Sehr geehrte Damen und Herren,am 14.10.2021 habe ich meinem Heizungsbauer eine Störung der Wärmepumpe gemeldet. Nach wenigen Stunden war er vor Ort und hat den Fehler nach Rücksprache mit einem Viessmannmitarbeiter geklärt und die Heizung mit dem Hin...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 400 Ansichten

Eisspeicher Informationsmaterial

Sehr geehrte Damen und Herren,in einer Hausarbeit für das Modul Nachhaltige Energiespeicher muss ich eine Nachhaltigkeitsanalyse zu Eisspeichern durchführen. Gibt es die Möglichkeit, dass Sie mir dazu Informationsmaterial zukommen lassen könnten? Ger...

BAFA-Förderung Vitocal 200-A

Liebe Viessmann-Community, mein Heizungsbauer hat mir für mein im Bau befindliches EFH die Vitocal 200-A AWCI-AC-201 (Innenaufstellung) empfohlen.Er hat mir auch eine JAZ-Berechnung für den Antrag auf BAFA-Innovationsförderung zur Verfügung gestellt....

Fachpartner Wärmepumpe Vitocal 300

Mein bisheriger Fachpartner reagiert trotz zahlreicher telefonischer und E-mail-Anfragen seit Monaten nicht auf meine Wartungsanfrage mit dem Sonderthema "Soledruck auf Minimum abgesunken". In der Viessmann Fachpartnersuche finde ich nur Gas-Brennwer...

Elektrische Zusatzheizung freigeben oder sperren

Guten Tag!Ich habe seit einigen Wochen eine Vitocal 200G mit einer Vitotronic 200.An der Vitotronic kann ich die die elektrische Zusatzheizung sowohl für die Raumheizung als auch für die Warmwasserbereitung freigeben oder sperren. In der Bedienungsan...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1351 Ansichten

Vorlauftemperatur

Meine neue Wärmepumpe Vitocal 300G (Ende Juni installiert) erzeugt heute (nachts 0 Grad, tags 9 Grad) in 3 Stockwerken mit Fußbodenheizung (ca. 320 qm Wohnfläche) folgende Temperaturen in den Wohnräumen bei Werkseinstellungen für Niveau/Neigung und W...

Hilfe bei der Beratung

Liebe Community, ich brauche eure fachkundliche Hilfe. Ich bin im Besitz einer 5 Jahre alten Gasbrennwertanlage Vitodens 300 mit dem Speicher Vitocell 100 (300l). Eine PV Anlage soll installiert werden.Ich möchte im ganzen wirtschaftlicher werden und...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 531 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder