abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitotrol plus keine internetverbindung

Hallo zusammen,

ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 300 A Typ AWO AC 301 und dazu das W-Lan Modul Vitoconnect 100.

Über die App Vitotrol Plus würde ich gerne die Heizung bedienen leider kann ich die Registrierung im letzten Schritt nicht abschliessen, denn dort kommt die Meldung Registrierung Problem mit der Internetverbindung.

Es geht über das Hauseigene W-Lan nicht sowohl auch nicht über das mobile Netzwerk. Das heisst ich bring die Registrierung nach mehrmaligen Versuch nicht abzuschliessen.

Am Vitoconnect 100 läuchten die beiden oberen LED grün und beim Router habe ich den Port 80 freigegeben.

Kann mir bitte jemand helfen um das Problem zu beheben.

Vielen Dank

Gruße Hanse

7 ANTWORTEN 7

Hallo Hanse25,

es müssen die Ports 80 und 443 freigegeben sowie DHCP aktiviert sein.

Poste doch bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Bist du sicher, dass beide oberen LEDs leuchten und die mittlere nicht nur von der oberen angestrahlt wird?

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin

die oberen beiden LEDS leuchten definitiv dauherhaft.
Die Nr. ist 7571381632712106

Gruß Hanse

Vielen Dank für die Herstellnummer.

Laut unserem Server ist deine Vitoconnect 100 aktiv und steht zur Registrierung bereit. Allerdings ist das nur eine Momentaufnahme. Wenn zwischendurch die Verbindung vor Ort abbricht, kann das natürlich zu Schwierigkeiten bei der Registrierung führen. Diesbezüglich solltest du die W-LAN-Verbindung vor Ort nochmals prüfen.

Ggf. solltest du die Registrierung mal über die ViCare versuchen. 🙂

Beste Grüße °be

Hallo,

das hatte ich heute auch. Ich habe dann den Router in den Keller gebaut, so dass eine sichere Verbindung aufgebaut werden konnte.

Danach hat es sofort einwandfrei funktioniert und ich konnte den Router wieder ins Büro stellen.

Hallo Hanse,

hast du meine pm bekommen?

Ich kann dir gerne mal telefonisch helfen?

Grüße

Hallo Mirko

Danke für deine Hilfe mit der anderen app konnte ich die Registrierung abschliessen jetzt funktioniert's

Danke
Gruss Hanse

hi,

kein Problem, mit welcher app hat es funktioniert und mit welcher nicht?
Top-Lösungsautoren