abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktivieren von Halb-Grad Schritten Vitodens 200W und Vitotrol

Hallo

Ein Techniker meinte zu mir mal man kann bei Bedarf auch Halbgrad Schritte bei der Steuerung über die Vitotrol und App aktivieren. Kann man das selbst wo oder nur der Techniker?

22 Grad sind uns  zu kalt, 23 dann doch zu warm 🙂

22,5 wären perfekt.

Danke

8 ANTWORTEN 8

Hallo @AndreasSt 

Leider können in der Vitotrol-App und am Kesselsteuergerät nur ganze Werte für die Zielraumtemperatur ohne Dezimalstellen eingestellt werden.

Ihr Wunsch lässt sich durch Korrektur der angezeigten Raumtemperatur erfüllen. Die Korrektur ist in Schritten von 0,1 °C um ± 5,0 °C möglich. Dies ist natürlich abhängig vom Kesseltyp. Die Korrektur ist möglich, wenn Sie die Codierungsadresse E2 in Codierungsebene 2 für den Heizkreis mit Vitotrol einstellen. Für genaue Anweisungen benötigen wir den Kesseltyp oder die Seriennummer Ihres Kessels.

Dies gilt für die Vitotronic-Steuerung, nicht für Kessel mit One Base.

VG

2025-11-23 08_05_08-5681643VSA00001_1.pdf – Google Chrome.png

Danke, aber die Temperatur an der Vitotrol sollte nachwievor krorekt angezeigt werden. Eine Möglichkeit, dass nicht von 21-22 Grad immer aufgeheizt wird sondern von 21,5 bis 22,5 wenn man 22 Grad einstellt gibt es nicht?

Wenn du noch ein altes Gerät mit Vitotronic hast, dort kann man den Aussentemperatur-Sensor in 0,1 Grad Schritten korrigieren, das resultiert dann bei korrekter Einstellung in einer 0,5K anderen Innentemperatur.

Bei den neueren Geräten kann man glaube ich nur in 1K Schritten korrigieren.

Ist eine Vitotrol 200 an der Vitodens 200W mit 19kW.

Den Vitodens  200W  gibt es seit ca 25 Jahren.

Jedes Jahr ein neues Modell mit anderen Funktionen.

Welcher  200W  ist das genau?

am besten postest du die ersten 7 Stellen der Seriennummer oben am Abgasrohr. die Nummer fängt mit 7 an

Aso die hab ich in der App... 79562* - österreichischer Markt aber.

um das Modell zu identifizieren brauchen wir de erste 7 stellen, mit 5 Stellen geht es nicht.

Aber 79 ist eine hohen Nummer und das Model dürfte nach 2020 gebaut worden sein.

Dort kann leider auch nur in Ganzzahligen Werte korrigieren. 

896.0 „Anzeigekorrektur Außentemperatur“ Einstellung 0

Erläuterungen
Korrektur der gemessenen Außentemperatur Korrektur im Auslieferungszustand 0 K-10 bis +10
Korrektur einstellbar von -10 bis +10 K in Schritten von 1

Leider klappt das mit meiner Idee dann nicht.

Hmm Danke trotzdem 😞

Top-Lösungsautoren