Da ich eine große PV Anlage habe möchte ich die Heizung mit RG Ready nachrüsten. Oder habe ich eine ander Möglichkeit über digitale Eingänge meiner Heizung zu sagen das jetzt Überschuß Strom vorhanden ist.
Doch eine Betriebsartenumschaltung ist natürlich möglich. Das hatte ich gestern ganz vergessen, sorry dafür. Allerdings nicht über die EA1 sonder über die externe H1. Die EA1 ist erst ab dem WO1C-Regler möglich.
Viele Grüße
Flo
Hallo SirOlly
mit der von Florian beschriebenen Erweiterung könntest du dann eine einfache und realtiv günstige Umschaltung des Betriebszustandes der WP realisieren.
d.h. die WP läuft normalerweise im "Absenkbetrieb" mit z.B. Raumtemperatur 21 Grad.
Wenn der Wechselrichter das Signal an die Erweiterung gibt, schaltet die WP auf "Normalbetrieb" um mit z.B. 23 Grad.
Damit das klappt dürfen keine Einzelraumregler diese Überhöhung der Raumtemperatur ausbremsen.
Die Raumtemperatur wird vermutlich sowieso erst nach Sonnenuntergang steigen, aber wenn alle Stellantriebe geschlossen sind kann auch nichts im Estrich gespeichert werden.
VG