Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitovent 200-C Vorheizregister funktioniert nicht

Mein Vitovent wird von der WP-Regelung Vitotronic geregelt. Verbunden an X 18 und Klemme Vitotronic.Nun war es ja so kalt und das Lüftungsgerät ging ständig in den Frostschutz, als Notbehelf Filter in der Zuluft raus, mit dem Föhn angewärmt und schon...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1092 Ansichten

Vitocal 200, Hinweis 33

Hallo CommunityWir haben in unserer Vitocal 200 in der Meldungshistorie einen Hinweis mit dem Code 33, der schon 4 mal aufgetreten ist. In der Serviceanleitung ist eine Tabelle mit solchen Codes, 33 ist da leider nicht aufgeführt. Was bedeutet diese ...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2130 Ansichten

Stromverbrauch trotz KfW40 extrem hoch

Wir haben ein in 02/2018 neu gebautes Haus mit extrem guter KfW 40+ Dämmung. Fußbodenheizung ist vorhanden. Die Wohnfläche beträgt insgesamt ca. 200qm (= zu behezende Fläche).Anlage ist eine Vitocal 200 mit 2 Pufferspeichern. (1 großer, 1 kleiner)Ich...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 4560 Ansichten

maximale Vorlauftemperatur Heizkreis bei Vitocal 200 S

Hallo Viessmann-Freunde,was bewirkt die Einstellung einer kleineren maximalen Vorlauftemperatur des Heizkreises (Codierebene 1 Heizkreis 200E) als was die von der Heizkennlinie vorgegebenen Vorlauftemperatur? Schaltet dann nach Ablauf des Timers der ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2216 Ansichten

JAZ bei Vitocal 200-A

Hallo,wie kann ich in der Vitotronic 200 die Jahresarbeitszahl meiner Vitocal 200-A (Inbetriebnahme 04.2017) ersehen? Anscheinend war dies früher möglich? Muss da irgendetwas freigeschalten werden?Früher wurde wohl Energie (elektrisch) und Energie (W...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1380 Ansichten

Primärtemp. außerhalb Einsatzgrenzen

Hallo zusammen, wir haben eine Vitocal 200-g Wärmepumpe mit Erdflächenkollektoren.Seit ein paar Tagen geht der Verdichter nur noch eher selten an und daher kühlen die Räume aus. Warmwassererhitzung auf 50° funktioniert noch problemlos mit dem Verdich...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1643 Ansichten

Wartungsvertrag Vitolacaldens 222-F

Hallo zusammen. Seit letztem Jahr läuft unsere Viessmann-Hybridheizung. Leider schließt unser Heizungsbauer keinen Wartungsvertrag mit uns ab, da die Expertise für das Gerät fehlt. Welches Wartungsintervall (Brenner, Wärmepumpe) ist für die Anlage vo...

Vitocal 300-A, Hinweismeldung 07, Störung A9

Hallo liebes Viessmann Team,leider hat meine Anlage, eine Vitocal 300-A (Außen), schon seit längeren immer wieder mal die Hinweismeldung 07.Nun kommt die Meldung mehrmals täglich und führte gestern erstmals zur kompletten Abschaltung mit der Störungs...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1758 Ansichten

Vitocal 200 - Bezugsquelle Stecker 223

Hallo,ich benötige den Stecker Nummer 223 für meine Vitocal 200 (Anschluss "Sammelstörmeldung"), um die Anlage mit meinem KNX-System verbinden zu können.In der Tüte mit den"Zubehör-Teilen", die ich vom Installateur erhalten habe, sind leider nur die ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1740 Ansichten

Vitocal Probleme mit Master Slave

VITOCAL 300 im Master-Slave BetriebEs handelt sich ja um zwei Solewärmepumpen welche nach meinem Verständnis wechselseitig Wärme liefern sollten. Tatsächlich zeigt aber die Leistungsanzeige das fast ausschließlich nur WP 1 Energie liefert. ist das No...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1542 Ansichten

Vitocal 242-G Luftgeräusche

Hallo, wir haben eine Vitocal 242-G Baujahr 2007.Sobald das Dreiwegeventil auf den Heizungskreislauf umschaltet, haben wir starke Luft-/Blubbergeräusche aus der Anlage. Man kann am Heizkreis-Manometer sehen, dass der Zeiger zittert, wenn das Blubbern...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1627 Ansichten

Perforierte Umlenkelemente im Lichtschacht

Sehr geehrte Damen und Herren,bei der Planungsanleitung für die Innenaufstellung einer Vitocal 200-A wird beim Ausblas-Lichtschacht ein "perforiertes Umlenkelement" zur Strömungsoptimierung empfohlen. Gibt es dazu Teile- oder Bestellnummern von Viess...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 890 Ansichten

Vitocal 300-A, Läuft an und bricht wieder ab

Schönen guten Abend, seit einigen Wochen bemerke ich bei unserer Wärmepumpe (Vitocal 300-A) ein Geräusch, welches ich so bisher nicht kenne.Es hört sich an, als ob die Wärmepumpe anläuft und dann abrupt abbricht. Ich habe Ihnen eine Audio Datei angeh...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1082 Ansichten

Vitocal 333-G

Hallo Expertenteam,ist der Einsatz eines Druckwächters für die Vitocal 333-G zwingend vorgeschrieben (Zubehör optional)?TiefenbohrungUnd ist der frostfreie Betrieb in der Grundeinstellung Primärkreis schon vorgesehen.Gruß Harry

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 952 Ansichten

Zulässige Wasserhärte Wärmepumpe

Hallo,bei mir wurde eine Vitocal 200S installiert, 226qm Neubau mit Fußbodenheizung ohne Pufferspeicher. Die Heizungsanlage wurde mit dem örtlichen Brauchwasser (21°dH) befüllt. Das Wasser wurde nicht mehr zusätzlich entkalkt oder aufbereitet. Ich ka...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3824 Ansichten

Hydraulischer Umbau Wärmepumpe

Hallo Forum, wir sind gerade in der Planung unsere Vitocal 200 S (AWB-AC-201.C13) hydraulisch auf dem Multispeicher Vitocell 140-e umzuklemmen. Aktuell pumpt die WP direkt zum Mischer nur der Rücklauf von der Fußbodenheizung geht durch den Speicher. ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1315 Ansichten

ZUsätzlicher Wärmemengenzähler notwendig ?

Ich beabsichtigen den Austausch der alten Wärmepumpe gegen eine Vitocal 300G BW/BWS 301.B10. Ist für die Genehmigung von BAFA Mitteln für erneuerbare Energie für die Basis und Inovationsförderung usw. zusätzlich der Einbau von Wärmemengenzählern erfo...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1052 Ansichten

Vitocal 222-S Energiebilanz

Hallo, bin recht neu hier und habe meine LWP jetzt seit rund einem Jahr in Betrieb (Neubau 170qm).ich haben eine Frage zur Energiebilanz Heizen im Service Menu.Anlage Vitocal 222-sFür KW 09/2018 - 558,0 kWh (siehe Anang)Ist das die Energie die die LW...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1065 Ansichten

Vitocal 300-G :Verdichter geht nicht mehr an

Hallo!Bei meiner Wärmepumpe Vitocal 300-G geht, trotz geringer Vorlauftemperatur (24°C) der Verdichter nicht mehr an.Pufferspeicher und Warmwasser liegen im gleichen Temperaturbereich.Welche Kenndaten benötigen Sie, um das Problem etwas näher einzugr...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder