Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wärmepumpe - der Verdichter soll das 2. kaputt sein

Hallo liebe Community,ich habe ein großes Problem 😦. Wir haben im Jahr 2011 unsere Wärempumpe Vitocal 333-G bekommen. Diese hat von Anfang große Probleme gemacht. Nach einigen Kundendiensteinsätzen des Heizungsbauers und von Viessmann wurde der Verd...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1562 Ansichten

Unbekanntes Bauteil - Vitocell 100w

Hallo,Min Sohn hat heute an einem Schalter herumgespielt, weil der so schön grün geleuchtet hat. Meine Frage ist nun, was er denn da verstellt hat...Ich habe keine Ahnung, für was der Schalter taugt. Er hängt über ein Rohr verbunden am Warmwasserboil...

Anpassen der Trinkwasserhygiene Funktion

Guten Abend,ich möchte gerne die Funktion der Trinkwasserhygiene (Aufheizen auf 60°) anpassen. Meine Anlage ist eine Vitocal 222-s AWT-AC 221.B10 (7502080401056105).Welchen Parameter muss ich verändern?Danke und GrüßeThomas

Vitocall 200A Fehler 0x07 Sicherung fliegt raus

Hallo zusammen,wir haben seit 5 Jahren eine Vitocall 200A ( Innenaufstellung). Bisher hatten wir keine großen Probleme damit. Voriges Jahr wurde der Verdichter getauscht, weil das Modell Probleme mit der Ölschmierung hatte. Ich glaube, alle Modelle w...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1311 Ansichten

Vitocal 343 Einstellung 3-Wege Ventile

Hallo Leute,leider habe ich seit ca. 15 Jahre Probleme mit meiner Wärmepumpe.Die WP geht nach dem Warmwasser erwärmen auf A9 Störung. Natürlich hatte ich einige Techniker mit den Problem konfrontiert, leider war keiner in der Lage mir eine Lösung des...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 784 Ansichten

Vitocal 222-G Expansionventil def.

Sehr geehrtes Viessmann Team,nach einem langen Leidensweg mit unserer Heizung im Winter 2020 haben wir nun wieder das gleiche Problem. (Siehe Biografie) Fehler a9 und c9 !Die Heizung geht jetzt wieder 2x täglich in Störung!Unser Heizungsmonteur hat a...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 657 Ansichten

Vitotronic 200: Störung A9

Hallo,Wärmepumpe gibt folgende Störung A9:33, 34, 3B, 3C (Heißgastemperaturensenoren), 05, 06, 07, 08 (Meldungen Kältekreis) D1, DA (Verdichterstörung), D3, DC (Niederdruckstörung) D4, DD (Hochdruckstörung), C9, DB (Kätekreis-/Sicherheitshochdruckstö...

WW Bereitung bei Estrichprogramm und anstehender Störung

Hallo zusammen,nachdem vor einer Woche (natürlich Sonntags...) wohl der Verdichter unserer Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A07 kaputt gegangen ist (8100 Betriebsstunden, Fehler 07/D1; Kältekreis Fehler 22; Heißgastemperatur geht bei Wiedereinschalten deutl...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1033 Ansichten

Vicare App bleibt bei Update stehen

Guten Tag,bei der Inbetriebname der Vicare App an einer Wärmepumpe in Norditalien bleibt die App beim Systemupdate stehen. Die Anzeige am Tablet sagt dieser Vorgang würde 3-6 Minuten dauern, doch es geht nicht weiter.Die Internetverbindung steht und ...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 697 Ansichten

Vitotres 343

Hallo @Flo_Schneider ich hätte nur eine kurze Frage, die Vitotres und auch andere eurer Produkte ( Vitocal usw. ) sind ja ursprünglich von Saurer, bzw. Satag gebaut worden, soweit ich weis hat ja Viessmann Satag Ende der 90er übernommen, was nun ja V...

Optimale Einstellung Vitocal 222-S

Hallo,was sind die optimalen Einstellungen für die Wärmepumpe?.) Hysterese für das Warmwasser und Heizung.)Warmwassertemperatur (z.Zt. 45 Grad) eingestelltAnlage wurde im März 2019 in Betrieb genommen-).Betriebsstunden Verdichter 4790.)Anzahl der Ein...

Vitocal 350-A

Hallo zusammen,bei der oben aufgeführten Anlage kommt es immer wieder zu zwei Störungsmeldungen: 1. O72. D6 Als Fehlerursache wurde der Sekundärkreislauf für die Warmwassererwärmung vermutet. Gestern wurde der gesamte Kreislauf auf Fehler untersucht ...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1637 Ansichten

2 Familienhaus

Hallo zusammen,ich baue ein 2 Familien Fertighaus. Je Wohnungseinheit habe ich ca. 75m² Wohnfläche. Geheizt wird mit einer Luft Wärmepumpe. Überall mit Fußbodenheizung. Würde dafür ein Verdampfer reichen? Vorgeschlagen wurde mir die vitocal 200.Über ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 828 Ansichten

Stromverbrauch Leistungsüberwachung

Hallo!Ich habe eine Vitocal 200a mit Frischwassermodul Vitocell 120e.Uns ist aufgefallen, dass bei unserer Anlage die elektrische Zusatzheizung wegen hohem Themperaturabfall bei der WW Erzeugung stark zugechalten hat.Daraufhin hat unser Fachbetrieb d...

Bafa-Förderung Vitocall 333G

Hallo liebe Community, wir hoffen auf Eure Erfahrung und Eure Hilfe. Wir bauen dieses Jahr und werden eine Vitocall 333G als WP erhalten (wurde von unserem Bauträger vorgegeben). Nach Studium der Betriebsanleitung ist uns aufgefallen, dass wohl diese...

Lebenserwartung einer Vitocal 333-G

Guten Tag, wie hoch ist die Lebenserwartung einer Vitocal 333-G. wenn regelmäßige Wartungen durchgeführt werden? Wie hoch ist die Lebenserwartung einer Vitocal 333-G. wenn keine Wartungen durchgeführt werden? Viele Grüße und vielen Dank HG M

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1203 Ansichten

Fehlerspeicher Vitocal 333-G

Guten Tag, wie kann ich den Fehlerspeicher oder das Log-Buch meiner Vitocal 333-G auslesen? Kann ich den Speicher runter laden? Wie groß ist der Speicher? Kann ich mehrere Jahre einsehen? Viele Grüße und vielen Dank HG M

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 662 Ansichten

Trimatic MC 2 Heizkreise, auf ein Kreis umbauen?

Guten Morgen ,Ich betreibe eine Anlage mit einer Trimatic MC mit 2 Heizkreisen (1 = FB , 2= Radiatoren im Keller).Nachdem ich seit Jahren den HK im Keller nicht benötige, würde ich diesen gerne komplett stillegen, (evtll auch in den FB Kreis einfügen...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 668 Ansichten

Kombination Solewärmepumpe/ PV/ Solarthermie

Guten Morgen! Ich habe in ein paar Wochen meine Bemusterung für mein KfW 40+ EFH und hätte da eine Fachfrage bzgl. meiner vorgesehenen Vitocal 300-G: Ich hatte bei meinem Haushersteller abgefragt, ob es sinnvoll sei, die SW-Wärmepumpe mit einer (klei...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 747 Ansichten

Energiebilanz 333-G + Durchfluss + VicareApp

Hallo zusammen, in der Energiebilanz wird ja der Stromverbrauch und die Wärmeenergie jeweils getrennt für Heizung und Warmwasser angezeigt. Welche Verbraucher gehen in den Stromverbrauch ein: Heizkreispumpe, Zirkulationspumpe, Solepumpe, Steuerung, D...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 389 Ansichten

Noch mehr Probleme mit der 222-g

Hallo, nachdem die letzte Woche sehr kalt war und die WP an Ihre Grenzen stiess und der Heizstab sich nicht dazu herabliess mit anzupacken, geschah gestern das Wunder ... auf einmal lief der Heizstab mit. Der Vorlauf ging auf 40 Grad und die Bude wur...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 850 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder