Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Welche Datenpunkte löschen eine Fehlermeldung ?

Hallo, Meine Heizung ist eine Vitocal300 mit Vitotronic 200 WO1B Gelegentlich bekomme ich eine Fehlermeldung des Strömungswächters. Dann ist die Heizung auf Störung und es muss manuell eingegriffen werden. Ich habe Fernzugriff auf die optische Schnit...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 491 Ansichten

Energiebilanz richtig verstehen

Hallo zusammen, hätte mal eine Frage zum Verständnis wie ich die Energiebilanz richtig verstehen kann. Ich habe den einzelnen ablesewerten eine Nummer (in Rot) gegeben. Dass es keine Kommunikation Schwierigkeiten gibt. Ist meine Vermutung richtig: 1 ...

20191217_180301.jpg
von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1178 Ansichten

ViCare Außentemperaturverlauf "nicht verfügbar"

Hallo, ich habe seit gestern die ViCare bei meiner Vitocal 200-S zusammen mit der Vitoconnect 100 Opto1 im Einsatz. Funktioniert soweit auch gut - bis auf die Funktion des Außentemperaturverlaufs. In der Kacherlansicht bekomme ich die AT normal angez...

Außentemperaturverlauf.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 667 Ansichten

Fronius Smart Meter mit Vitocal 250-S

Hallo, ich plane eine bestehende Gasheizung (Vitodens 300-W) mit einer Vitocal 250-S (400V) zu erweitern. Es existiert eine PV-Anlage mit Fronius Symo Wechselrichter und Fronius Smart Meter (Modbus RTU (RS485)). Ist es möglich das Signal dieses Smart...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2627 Ansichten

200-G WO1C externe Anforderung für HK1

Hallo zusammen, ich besitze eine 200-G mit Vitotronic 200 Typ WO1C und würde gerne mit der externen Anforderung X3.12/X3.13 die solltemperatur vom HK1 auf einen festen Wert stellen, 31 °C. Ist das möglich? Vielen Dank Markus

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1259 Ansichten

Active Cooling mit Vitocal 222-S

Hallo, ich hatte am Montag einen Techniker Termin. Der Techniker wollte bei mir die Active Cooling Funktion aktivieren.Er hat den Feuchte-Anbauschalter 230 V und ein Frostschutzthermostat angebaut. Laut Angebot war das das einige was erforderlich ist...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1093 Ansichten

Vitocal 200 Störung 0A Ausseneinheit

Hallo, unsere Vitocal 200 Anlage aus dem Jahr 2011 steht seit einer Woche still und wir und unsere drei Kinder frieren!!! Zuerst war die Pumpe undicht, dies wurde gestern durch einen Fachbetrieb behoben, nun haben wir die Fehlermeldung 0A. Ein elektr...

Vitocal 300-A AWO-AC 301.B11 taktet zu oft

Sehr geehrte Viesmann Techniker, ich bin auf einen anderen Beitrag gestoßen indem erklärt wird wie die Einschalt und Ausschaltung der Wärmepumpe funktioniert und ich wollte Fragen ob diese Erklärung auf für die Runde Vitocal 300-A AWO-AC 301 zutrifft...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1740 Ansichten

IOS 13.3

Hallo, Wir haben zu Hause alles auf Apple, nun hab ich die Woche das Vitoconnect OPTO2 bestellt und bekommen. Gleich angeschlossen und Konfiguriert. in der Vitoguide, steht auch das mein Vitoconnect Online ist. Aber wenn ich nun die App öffne und mic...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 920 Ansichten

Stromverbrauch Vitocal 242-G

Hallo liebe Community, wir haben 2018 ein EFH gebaut und uns für eine Erdwärmeheizung mit Tiefenbohrung entschieden. Unser Eigenheim hat 164qm3 aufgeteielt in EG und OG. (massives Haus) Nun erfolgte die erste vollständige Jahresabrechnung. Unsere Hei...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2312 Ansichten

Ist ein SPF WERT von 6,3 pausibel?

Hallo ich betreibe eine VITOCAL 300G BW112 seit mehr als 10 Jahren. Beheizt werden 235m², WW ist extra, keine Zusatzheizung (ausser gelegentlich Kaminfeuer). Der SPF Wert wird mit 6,3 angezeigt, Es handelt sich um eine Wasser/Wasser System, das Grund...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 464 Ansichten

Taktrate Heizkreispumpe VITOCAL 333g

Ich habe eine VITOCAL 333g Wenn ich in der Internen Hydraulik , die Taktrate Heizkreispumpe einstelle, z.b auf 15 dann passiert leider nichts. Wenn ich nächsten Tag schaue ist sie wieder durchgelaufen , auch wenn es draußen 10°+ sind.Woran könnte es ...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1269 Ansichten

Vitocal 222

Hallo, Ich habe ein Kleine Problem mit meiner LWP Vitocal 222. Ich hatte eine Fehlermeldung vorletzte Nacht. Abruch Abtauung und Verdichterabschaltung. Ich habe diese Quittiert und die Vitocal 222 neugestartet. Seitdem läuft Sie wieder, aber es wird ...

IMG_94031.jpg
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 815 Ansichten

In Sachen Vitocal 200 S friert ein:

Hallo Flo, es wurde bereits ein Heizschlauch in die Wanne eingebaut. Ich habe vergessen, einen Warnhinweis zu erwähnen: "Warnung, Abbruch Abtauung" kommt bei Minustemp. ca. alle 1 - 2 Stunden und ist nach ca. 2 Minuten wieder verschwunden. Warum bric...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 384 Ansichten

WP Vitocal 200 S friert ein

Hallo, unsere WP Vitocal 200 S (1,5 Jahre alt) bildet unten eine dicke Eisschicht, weil das Abtauwasser nicht vollständig abfliessen kann. Es liegt keine Verstopfung der Abflußlöcher vor, trotzdem baut sich bei Frost eine dicke Eisschicht auf, die da...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 355 Ansichten

Einbindung SMA-Energy-Meter und Wechselrichter in GLT.

Liebes Viessmann-Team, ich möchte gerne die Wärmepumpe Vitocal 222-S zusammen mit dem Lüftungsgerät Vitovent 300-F auf meine GLT(Sauter) aufschalten, von dort aus überwachen(visuel und Daten loggen) und steuern. Dazu habe ich das Gateway "Vitogate 20...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1319 Ansichten

Vitocal 222 fehler A9 C9

Heute hatten wir eine Stromabschaltung und seit dem der Strom wieder da ist bekomme ich die FehlermeldungA9 und C9 und die Wärmepumpe läuft nicht mehr.In dem Meldungensteht Hochsicherheitsmelder hat ausgelöst und Verdichter gesperrt.Kann mir einer sa...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 8683 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder