Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Brauchwasserwärmepumpe

Guten Tag, wir werden bald eine PV-Anlage auf unserem Dach installieren. Um den überschüssigen Strom möglichst gut zu nutzen, möchte ich das Brauchwasser damit erwärmen. Das einfachste wäre ein Heizstab, lieber wäre mir aber eine Wärmepumpe Vitocal 0...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 438 Ansichten

Fehler D6 Vitotronic 200

Hallo zusammen, kann mir jemand helfen? Folgende Fehlermeldung: Aktuelle Störmeldung: D6 (D6)Aktuelle Kesseltemperatur: -Anlagentyp: (Boiler), 7637415049834207Fehlerhistorie:Zeitpunkt --> Fehlercode --> Bezeichnung07.06.2022, 17:12:32 --> D6 --> D6da...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 299 Ansichten

Schema/Plan für: Vitocal 200-S mit Vitocell 100-W SVPA (Heizwasser) und Vitocell 100-W CVAB (Wasserwärmer)

Hallo zusammen, ich versuche die Installation der oben genannten Komponenten zu verstehen, bzw. zu schauen, was ich ändern muss, um active cooling betreiben zu können. Leider finde ich kein geeignetes Schema, was die Kombination abbildet bzw. was irg...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1388 Ansichten

Vitocal 060 Abluft Raumgröße

Es ist der Kauf einer Vitocal 060 Brauchwasser-Wärmepumpe geplant. Die Aufstellung ist vorgesehen in einem ca 20 qm großen Kellerraum. Wünschenswert ist die Abführung der Abluft in einen knapp 7 qm großen Kellerraum. Ist das möglich?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 399 Ansichten

Termin Werkskundendienst

Hallo, ich warte seit ca. 2 Wochen auf einen Termin für den Besuchs des Werkskundendienstes.( Ticket 201199524 und 201199983)Können Sie mir bitte sagen wen ich diesbezüglich kontaktieren kann? Danke und Gruß

Einstellungen bei passiver Kühlung Vitocal 333-G

Hallo Flo, bei der Kombination NC-Box ZK 01836 mit Vitocal 333-G:Welches ist der korrekte Wert bei Parameter 7007 ?Mit welcher Leistung sollen die beiden Solepumpen (NC-Box und Wärmepumpe) laufen ?Grüße Al

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 498 Ansichten

Vitotronic 200 zeigt Kältekreis nicht an

Bei meiner Vitotronic wird nur die Meldestatistik und Anlsgenübersicht gezeigt, aber nicht die Grafik für den Kältekreis.Gibt es einen Parameter der diese Anzeige sperrt?Desweiteren werden bei der Energiebilanz 'Heizen' keine Verbrauchsdaten gezeigt....

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 593 Ansichten

Hybridwärmepumpe ergänzen mit Vitovalor PA 2

Wir werden unsere alte Ölheizung tauschen in ein Hybridsystem aus Wärmepumpe Vitocal 250 S und Gasbrennwertkessel Vitocrossal 300 mit Vitotronic 200 und 2 Pufferspeichern. Wir überlegen, zusätzlich die Brennstoffzelle Vitovalor PA 2 installieren zu l...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1096 Ansichten

Vitocal 060-A und passender Wechselrichter

Hallo,überlege eine Vitocal 060-A über den Wechselrichter an eine PV-Anlage anzuschließen. Kann mir jemand sagen, was der Wechselrichter können muss, damit das Ganze funktioniert? Aktuelle Idee wäre es einen Azzurro Hybrid Inverter zu verwenden. Dank...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1495 Ansichten

Hybrid-Pro-control Einstellung

Hallo, ich habe neu eine Gasbrenner mit Luft/Wasser Wärmepumpe Hybridanlage. Ich würde gern besser die Steuerungslogik für die Einstellungen "Ökonomisch" und Ökologisch verstehen um das für mich beste Optimum zu finden. Mein Verständnis: bei Einstell...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1097 Ansichten

Vitocal 200-A und Vitocell 100

Hallo,wir wollen die Gasheizung für unser Einfamilienhaus (BJ 1993, 230 qm Wfl, 2 Personen) durch eine Wärmepumpenheizung ersetzen. Dazu hat mir mein Heizungsbauer ein Angebot mit der Wärmepumpe Vitocal 200-A (14,7 kW) und einem Warmwasserspeicher (V...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1295 Ansichten

Vitotronic 200-Codierebene

Hallo zusammen, hallo Flo,ich habe eine Vitocal mit NC, eine Vitovent 200-W und die Vitotronic 200. nach dem Wechseln der Filter und Rückstellung der Filter auf "gewechselt" hat die Vitotronic einigeseltsame Abfragen gehabt:Es wurde gefragt, ob der S...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 626 Ansichten

Heizbetrieb im Sommer

Hallo zusammen,Unsere Luft-Wärmepumpe hat uns seit Einzug in unseren Neubau im Herbst 2020 zuverlässig warm gehalten. Mit Beginn der warmen Tage ergibt sich bei mir die Überlegung auf Sommerbetrieb (nur Warmwasser) umzuschalten. Weniger wegen möglich...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1493 Ansichten

ViCare zeigt Wärmepumpe nicht an

Hallo, ich habe eine gebrauchte VitoConnect OPTO2 gekauft, da Neugeräte kaum zu bekommen sind. WLAN Verbindung funktioniert, jedoch wird mir meine Wärmepumpe nicht angezeigt, trotz mehrmaligem Reset der Vitoconnect. Anbei ein paar Bilder. Es spielt k...

IMG_20220603_175015.jpg Screenshot_20220603_151409_com.viessmann.vicare.jpg IMG_20220603_151339.jpg
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder