Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Wärmepumpe vereist sehr stark

    Hallo liebe Helfer, ich habe wie jeden Winter wieder riesige Probleme mit meiner Wärmepumpe. Modell und Seriennummer als Foto. Ich habe erst vor einigen Monaten fast 1000€ für 2-3 Stunden Techniker Einsatz bezahlt. Der Techniker hat mein Umschalt...

C9D81688-3849-49A7-B584-25D5E9E8907B.png 64AEB0C8-2EF9-44E5-9579-34A51CE78154.png 34813176-4F27-415B-9C7C-C722E3B164C0.jpeg 6228796F-52B2-4B68-A95F-E17DB2119614.jpeg

Montage Außeneinheit und Anschluss

Hallo, ich hätte eine Frage. Darf die Außeneinheit ohne Bodenkonsole auf die Fundamentstreifen angeschraubt werden?   Darf die Außeneinheit ohne Bodenkonsole mittels Universal - „Gummifüßen“ wie im Bild montiert werden?  Ist das die richtige Endmansc...

19002211-FE06-4AE1-8CFF-F14058D9F999.jpeg DEB9DF4B-27B0-475F-843B-3916FC93888B.jpeg 91039186-29B9-49E0-86AA-1CFC5F45877F.jpeg 551950E9-E4D6-4E78-983E-9E9C4529AF90.jpeg
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 4045 Ansichten

Vitocal 200S- Anlage hat Null Betriebsstunden

Liebes Forum,ich bin Neuling hier und bin nach eingehender Recherche auf dieses Board hier gestoßen und dachte einmal, ich versuche einfach mein Glück.Zuerst einmal besitzen wir eine Vitocal200s Wärmepumpe mit der dementsprechenden Innensteuereinheit...

Neue PV - und Wärmepumpenanlage - Elektriker

Ich plane die Heizung meines Hauses in Klosterneuburg von Gas auf Luft - Wärmepumpe + PV - Anlage auf dem Dach umzustellen.Ich habe dazu das Offert eines mir familiär verbundenen Installateurs aus Oberösterreich basierend auf den Viessmann - Geräten ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 348 Ansichten

Konfiguration Vitocal 350 G

Hallo liebe Community, zunächst einmal wünsche ich allen einen guten Start nach 2023 !. Nun zu meiner Frage: Ich habe mich vor ca. 12 Jahren für eine Vitocal 350 A entschieden. Diese steht ca. 35m abseits der Pufferspeicher an der Geländegrenze. Nach...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 551 Ansichten

Anlagenhydraulik Gas Hybrid Heizung

Hallo, habe letzte Woche eine Gas Hybrid Heizungsanlage installieren lassen, jedoch ist mir die gewählte Hydraulik nicht wirklich vollkommen klar, kann mir da eventuell jemand weiter helfen bzw. wie hier ein entsprechendes Regelkonzept aussehen sollt...

SGR_0-1679437425812.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1101 Ansichten

Stromverbrauch Standby Vitocal 252 A

Guten Abend zusammen.Mir wurde eine WP Vitocal 252A -A10 2C 400V vom Heizungsbauer angeboten.Bei der Vitocal 200er habe ich jetzt mehrfach gelesen, dass die WP primär wegen Statorheizung dauernd bis zu 100 W im StandBy-Betrieb verbraucht. Trifft dies...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 895 Ansichten

Wärmepumpe HZ-Vitocal 252-A13

Hallo Flo,kürzlich wurden wir innerhalb von 14 Tagen 4x mit der gleichlautenden SMS hinsichtlich einer Terminabsprache angeschrieben. Viermal der gleiche Terminvorschlag. Hintergrund: Austausch der Verdichterleitung, Update und Prüfung der WP. Auf al...

Seit 3 Monaten Störung - nun keine Heizung mehr

Hallo Community, Ich besitze seit ca 3 Monaten eine Vitocall 200S in unserem bald fertigen Haus und sie ist leider durchgehend auf Störung. Eine richtige offizielle Abnahme gab es daher noch nicht. Auch ist die Installation nicht offiziell abgeschlos...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 3418 Ansichten

Strömungsrichtung bei Vitocal 250 A

Hallo,ich bin gerade dabei zu Planen wo die Außeneinheit einer 250 A zu stehen kommen könnte. Ich habe einen Platz gefunden, der an einer Hauswand liegt, die in Richtung Garten (Wiese) genau nach Westen zeigt von wo aus bei uns sehr oft der Wind weht...

Vitocal 300-A Ventilator Motor

Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei unserer Wärmepumpe ist der Ventilatormotor kaputt. Liefertermin: unklar Unser Servisebetrieb darf nicht reparieren, da wir in der Garantie sind. Das Lüftungsgeräusch ist sehr sehr laut. Wir und die Nachbarn könn...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 463 Ansichten

Vitocal 060 an Kostal Plenticore Plus

Hallo, ich habe die Vitocal 060 und möchte diese via smart grid Kabel mit dem Kostal Plenticore Plus verbinden. Im Wechselrichter wird die Eigenverbrauchssteuerung auf Klemme X461 aufgelegt. Hier gibt es Pin 1 & 2. Pin 1 ist "+", Pin 2 ist "-".Bei de...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 956 Ansichten

Zirkulationspumpe Vitocal 300-G BWC 301.c12

Bei Gebrauchtwasser Vorgabe 50 Grad 24 Stunden Laufzeit und Einschaltung der Zirkulationspumpe auf 5/10 24 Stunden Laufzeit kommt kein warmes Wasser bei den Zapfstellen an; wenn ich die Umwälzpumpe für Gebrauchtwasser dazu schalte, dann "ja":wie kann...

Vitocal 250 A10 Volumenstrom Aussen zu Innengerät

Hallo,a) Wirkt sich eigentlich o.g. Volumenstrom auf die Takrate aus?b) Welcher Wert sollte dieser idealer Weise haben.c) Weshalb heisst es bei Viessmann "Verdichter" und bei Vaillant "Kompressor"?d) Bei welchem Hersteller ist die Lebenserwartung bei...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 459 Ansichten

Warmwasserspeicher

Hallo,gibt es in einem Schemenbrowser eine Darstellung aus der ersichtlich wird, wie eine Wärmepumpe Vitocal 250-A und eine Solaranlage an den Warmwasserspeicher Vitocal 100-B/W CVB anzuschließen ist ?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 511 Ansichten

Komfort- bzw. Partymodus aktiviert kein Warmwasser

Guten Tag, wenn ich den Partymodus außerhalb der eingestellten Warmwasser-Zeiten aktiviere, wird weder Trinkwasser erwärmt noch die Trinkwasser-Zirkulationspumpe eingeschaltet. In der Bedienungsanleitung der Vitotronic 200 WO1C auf S. 32 ist diese Fu...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 907 Ansichten

Vitocal 300-G SG Ready

Hallo,wir besitzen seit nun über 10 Jahren eine Vitocal 300-G BW114. Ich versuche nun herauszufinden ob und wenn ja wie ich sie mit meiner PV Anlage (mit SMA Sunny Home Manager 2.0) verbinden kann. In der SG Ready Datenbank wird dieser Wärmepumpentyp...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 490 Ansichten

Elektrische Zusatzheizung

Hallo allerseits,im Notbetrieb wird ja bei meiner VC 250-A der Heizwasserdurchlauferhitzer eingeschaltet.Das ist gut so, doch gibt es Angaben über die Lebensdauer bzw. Betriebsstunden dieser Zusatzheizung, die z.Zt. im Dauereinsatz ist?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 404 Ansichten

VC250A

Meine WP ist auf Störung.Fehler Nummer F.792Die elektrische Zusatzheizung ist gestört.Die Innenraumtemperatur passt, wo liegt der Fehler ?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 491 Ansichten
Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder