Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Vitovent 300-W mit Vitocal 200-S verbinden

Hallo,ich würde gerne meine Vitovent 300-W mit meiner Vitocal 200-S über Modus verbinden.In der Dokumentation habe ich nicht wirklich was gefunden. Vom Stecker X18 geht ein Kabel auf Lüsterklemmen (in der Heizungssteuerung) an der meine Ausseneinheit...

Kennlinien der Vitocal 350-HT

Hallo,im Rahmen einer Forschungsarbeit zu energieeffizienten Produktionsprozessen an der TU Darmstadt soll eine Wärmepumpe eingesetzt werden, die Maschinenabwärme bei einer Temperatur von 40°C nutzen kann.Dabei bin ich auf Ihre Wärmepumpe aus der Rei...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1255 Ansichten

Qualitätscheck Bafa Förderung

Hallo, bei mir wurde im Neubau die Vitocal 333-g eingebaut (Juli 2019). Nun benötige ich für die Bafa Förderung einen Vertrag über einen Qualitätscheck, der nach einem Jahr durchgeführt werden soll. Leider kann mir hier weder der Viessmann Kundenserv...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3028 Ansichten

Druck steigt bei Wassererwärmung Vitocal 222G

Hallo Community,bei der Wassererwärmung steigt der Druck von 3.7 bar auf ca. 6.2 bar. Der Techniker hat zuerst das KFR Warmwasser erneuert, keine Besserung. Dann wurde der Druckminderer getauscht. Dann hatte ich 3 Monate Ruhe, der Druck blieb unter 4...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1206 Ansichten

Optimale Einstellung für Vitotrol 200 A

Hallo, ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 300 A. Ich habe eine Wohnfläche von 160m2, ein niedrig Energiehaus und Fußbodenheizung. Da ich vor kurzem festgestellt habe, dass die Wärmepumpe viel zu oft taktet (ca. alle 10 minuten), habe ich mich dank eini...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1013 Ansichten

Leistungsaufnahme Vitocal 200 für Hausanschluss

Guten Tag,Ich habe 2012 eine Luft-Wärmepumpe mit der Bezeichnung Vitocal 200 eingebauen lassen. Die Anlage läuft einwandfrei, ich bin sehr zufrieden. Nun möchte ich eine PV Anlage inkl. Wallbox installieren, wodurch mein Hausanschluss vom Netzbetreib...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1024 Ansichten

Einstellungen Eisspeicher / Kühlkapazität

Liebes Viessmann-Team, wir haben in unserem Einfamilienhaus ein Eisspeichersystem, Baujahr 2017, mit 2 Eisspeichern, Wärmepumpe Vitocal 300-G (17 kW), NC-Box, Steuerung über die Vitocal 200. Wir kühlen mit der Anlage über Natural Cooling im Sommer ei...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1735 Ansichten

Eigenstromnutzung mit Schaltkontakt

Hallo, bei uns wurde vor 2 Tagen ein Vitoladens 300C mit Vitotronic 200 und eine Wärmepumpe Vitocal 262-A T2H eingebaut. seitdem kämpft der Monteur mit der Einstellung der Regelung an der T2H. Der Schaltkontakt der PV-Anlage steht bei erreichen der 1...

  • 0 Likes
  • 32 Antworten
  • 4019 Ansichten

Absicherung Warmwasserkreislauf Vitocal 222-s

bei der Inbetriebnahme einer Vitocal 222-s ist es nun schon 2 mal zum Ablösen einer der internen Gewebeschläuche bekommen. Ich vermute, dass ein Überdruck im System der Auslöser ist. Es handelt sich um die als Schlauch ausgeführte Zuleitung zur Heizw...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 839 Ansichten

Vitodens 300-W

Kann ich meine Vitodens 300-W (Installiert in 2017) auch in Verbindung mit einer Wärmepumpe als Hybridheizung betreiben?

Fehler 2c

Hallo, wir haben die Vissmann vitocal 200s. Ich habe neulich das Brauchwasser zeitlich von 5 bis 22 Uhr eingestellt. Endtempetatur 43 grad, normal. Hoch steht sie bei 60 grad. Nun bekomme ich immer um die selbe Zeit (5:12) den Fehler 2c aufs Handy, w...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 3442 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder