Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 250-AH

Hallo,habe eine Ölheizung Vitola 200 mit Vitotronic 200 KW2 Steuerung nun möchte ich eine Wärmepumpe Vitocal 252.A10 400 einbauen und als Hybrid Heizung betreiben nun meine Frage ist es möglich die Ölheizung mit der Wärmepumpe automatisch zu steuern ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 335 Ansichten

Vitocal250A Verbrauchanzeige ungenau

Hallo an alle, ich habe seit ca. 2 Monaten eine Vitocal 250A zusammen mit der App ViCare im Betrieb. Jetzt fällt mir auf, dass die Verbrauchsdaten in der App nur grob mit dem Verbrauch auf dem Stromzähler übereinstimmen. Die App zeigt so ungefähr 10%...

Vitocal 200-S Wanddurchführung

Hallo zusammen 🙂Und zwar bräuchte ich bitte mal eurer praktisches Schwarmwissen.Und zwar wird in der Viessmann Installation Anleitung ( siehe Anhang ) zwar die Wanddurchführung der Kältemittel und Stromleitungen theoretisch beschrieben. Wie aber wür...

Vicotal 060 Heizstab mit PV Anlage

Hallo,ich betreibe die Anlage zur Brauchwassererwärmung, habe eine PV Anlage und möchte natürlich keinen Fremdstrom nutzen.Ich habe den Kontakt I3 aktiv, sobald die PV ins Netz einspeist, das bewirkt aber nur, dass die Solltemperatur angehoben wird u...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 534 Ansichten

Vitocal 242-S Kühlfunktion

Hallo,ich möchte gern wissen welche Maßnahmen notwendig sind, um die Kühlfunktion bei einer Wärmepumpe Vitocal 242-S nachzurüsten.Die Anlage befindet sich in einem 8 Jahre alten Haus (Neubau) mit Fußbodenheizung in allen Räumen, keine Heizkörper. Als...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 500 Ansichten

Vitocaldens 222f

Hallo zusammen,Weiß jemand ob es möglich ist eine Vitocaldens 222f mit einem Fronius gen24 wechselrichter zu verbinden.Wenn ja wie ? Danke

Vitocal 200-A Steuerung über Loxone

Hallo zusammen, meine Vitocall 200-A wurde so eingerichtet, dass sie nicht über das Smart Home System gesteuert wird, sondern rein temperaturbasiert läuft und nur bei aktiver Kühlung ein Signal an Loxone gesendet, angeblich ginge das nicht anders... ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 455 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal 160A, verliert Kühlmittel

Hallo zusammen,bei uns läuft seit 2011 eine Vitocal 160A; kürzlich lief sie auf den ER6 Fehler, unser Heizungsbauer stellte bei der Analyse fest, dass die Anlage Kühlmittel verliert. Im Anschluss an den Fehler habe ich neu gestartet, seitdem läuft si...

Viessmann Energiezähler 3-polig mit Wärmepumpe und PV Anlage incl. Batteriespeicher nach Westnetz Messkonzept 8 anschliessen. 8 /

Sehr geehrte Damen und Herren,wir möchten eine Viessmann Luft Wärmepumpe Vitocal 200S mit einer Ausseneinheit 201.D13, einer Vitotrans 353 sowie einer Vitocell 120-E mit einer PV - Anlage 12 KW incl. Batteriespeicher 8 KW kombinieren. Die gesamte Anl...

VITOCAL 252-A bei 70 °C VT

Guten Tag, wir erwägen, unsere VITODENS 200 gegen eine VITOCAL 252-A zu tauschen.Momentanen Gasverbrauch (nur Heizung und WW) 18.000 kWh. Welche Variante ist geeignet? Reicht die 251-A13 bei Vorlauftemperatur 70°C. Wie hoch ist der Jahresstromverbrau...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1406 Ansichten

Rep.Wärmetauscher.

Leitung vom Wärmetauscher zum Kessel undicht.Laut Heizg.Monteur muss die Rep.von Vissmann erfolgen da nur ein Vissmann spezialisierter Monteur die Rep.ausführen darf.Wie komme ich zum Vissmann Kundenservice,?weiß jemand Rat?Vielen Dank im voraus. Gün...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 270 Ansichten

Verfügbarkeit NC Box

Hallo Viessmann,ich bin gerade am Bauen. Die Wärmepumpe wurde vor ein paar Wochen schon gestellt und alle warten nun auf die NC Box. Der ganze Technikraum wurde so geplant, dass sie extra viel Platz bekommt an der Wand und ist auf die Maße ausgericht...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 418 Ansichten

Vitotres 343, Sommerbypass Unit Verfügbarkeit

@Flo_Schneider Hallo Flo, könntest du bitte so nett sein und mir zu folgenden Artikel Auskunft geben ob diese noch verfügbar wären?.) 7817935Sommerbypass Unit ( auch kein Preis im System ) .) 7817948Radialventilator 108 Einheit wäre nice wenn du mir ...

Vicotal 060 Zeitsteuerung

Ich möchte, dass die Wärmepumpe nur tagsüberläuft.Habe den Parameter I5 auf "0" gestellt -> merkwürdigerweise konnte ich nicht OFF einstellen.Danach konnte ich den PROG Modus im Menü auswählen.Wenn ich dann aber nach der Anleitung vorgehe, also:Tag w...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 365 Ansichten

Wärmetauscher im trockenen Brunnenschacht

in einem neben dem Haus befindlichen trockenem Brunnenschacht, der 80 cm Durchmesser und 5 Tiefe misst, davon 3 m unterhalb der Grundmauer des Hauses würde ich gerne einen Wärmetauscher installieren lassen. Ist der Schacht dazu geeignet. Wäre Auffüll...

Vitocal 222 G und NC Box

Hallo zusammen,Wir haben in unserem EFH eine Vitocall 222 G Typ BWT 221.A08 verbaut (erbaut 2015).Durch Zufall haben wir gesehen, dass man mit der WP auch kühlen kann. Man muss dafür eine NC Box nachrüsten. Soweit so gut.Dazu nun unsere Frage:Ist es ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 284 Ansichten

Vitocal 200

Guten Abend, ich habe seit etwa einer Woche das Problem das meine Wärmepumpe Sporadisch den Sammelfehler A9 anzeigt und demzufolge aussteigt bzw nicht mehr heizt, da ich einem Speicher in der Anlage Integriert habe merke ich das allerdings erst wenn ...

Brauchwasserwärmepumpe

Guten Tag, wir werden bald eine PV-Anlage auf unserem Dach installieren. Um den überschüssigen Strom möglichst gut zu nutzen, möchte ich das Brauchwasser damit erwärmen. Das einfachste wäre ein Heizstab, lieber wäre mir aber eine Wärmepumpe Vitocal 0...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 438 Ansichten

Fehler D6 Vitotronic 200

Hallo zusammen, kann mir jemand helfen? Folgende Fehlermeldung: Aktuelle Störmeldung: D6 (D6)Aktuelle Kesseltemperatur: -Anlagentyp: (Boiler), 7637415049834207Fehlerhistorie:Zeitpunkt --> Fehlercode --> Bezeichnung07.06.2022, 17:12:32 --> D6 --> D6da...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 299 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder