Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Optimierungen Vitocal 200

Hallo zusammen, wir haben seit knapp zwei Jahren eine Vitocal 200-A AWCI-AC201.A10 mit Vitocell 100-V 300l und einem Pufferspeicher CosmoCell 500l. Ich habe mir, nachdem die Jahreswerte an der Wärmepumpe nicht abfragbar sind, die wöchentlichen Wärmea...

Wärmepumpen in Kaskade?

Moin! ich hab die Frage auch schon in Smalltalk gestellt, aber da bemerkt den Beitrag glaubich niemand... Soweit ich verstanden habe, sinkt die Effektivität einer Wärmepumpe, je höher die Temperatur ist, die sie liefern soll, bzw. eigentlich je höher...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 935 Ansichten

Vitocal 250 SH Lieferzeit , Bestellnummer 4416396710

Hallo,seit Anfang April, besprochen Mitte Ende/März läuft bei Viessmann die o.g Bestellung für eine Wärmepumpe Vitocal 250 SH. Ursprünglich sollte die 250 AH bestellt werden. Mein Installateur, die Fa. WTN Nehmke, Bonn, bat mich allerdings nach Rücks...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 591 Ansichten

Vitocall 200-S Ansteuerung durch Wechselrichter

Hallo Community Habe mich neu registriert.Meine WP ist Baujahr 2020 und ich bin sehr zufrieden.In Kürze soll der Photovoltaik Überschuss für die Wärmepumpe genutzt werden.Ich habe einige Beiträge zu Smard Grid gelesen.Meine Idee war einen der Heizstä...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 459 Ansichten

Temperatura acqua sanitaria

Hello,my manual says the red temperature is the domestic water supply temperature, while the green temperature is the boiler temperature. Is this temperature (green) the temperature of the boiler coil?

bollitore.jpg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 644 Ansichten

Vitola Bifferal - Wärmepumpe anbinden

Hallo Community, meine Viessmann Anlage besteht aus einem Gas-Kessel Vitola-bifferal 27 KW und einem HoriCell Speicher 200 Liter zur Warmwasseraufbereitung beides aus dem Baujahr 1997 Steuerung Trimatik MC. Ich möchte eine Wärmepumpe Vitocal 250-AH, ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 375 Ansichten

Wärmepumpe/PV-Anlage

Ich habe eine Wärmepumpe Typ Vitocal 200A (AWO-E-AC 201.A13 400) bestellt und eine PV-Anlage mit Speicher. Nun geht es um die Einbindung der beiden Anlagen.Nun Sagt der Fachmann der PV-Anlage folgendes: Sofern die WP über eine SG-Ready Schnittstelle ...

Viessmann Vitocal 222-S - Auslegung

Hallo zusammen, aktuell haben wir eine 21,5 Jahre alte Vitodens 200 in Betrieb, die ich durch eine Wärmepumpe ersetzen möchte. Zum Haus:- Doppelhaushälfte Baujahr 1967- Keller - 50 Quadratmeter - unbeheizt (im Winter max. 15°C kalt)- EG - 50 Quadratm...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2410 Ansichten

Vitocal 200 Anschluß Außeneinheit

Hallo zusammen, kann mir hier vielleicht jemand anhand der Bilder helfen, ob der Anschluß der Außeneinheit, also die Verbindung zwischen Außeneinheit und Rohr so korrekt ist? Also, ob man davon ausgehen kann, dass es dauerhaft witterungsbeständing is...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 696 Ansichten

Viessmann Vitocal 300-A Active Cooling

Hallo Gemeinde, ich habe eine Viessmann Vitocal 300-A AWCI-AC 301.A09 in folgender Konfiguration: Vitocal 300-A AWCI-AC 301.A09Anlagenschema 7000: 2A1/HK1 FussbodenheizungVitotronic 200 WO1BVitocell 100-B Typ CVB Ich weiß, dass es etliche Beiträge zu...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 464 Ansichten

Vitocal 200-S Kühlung nachrüsten

Hallo,ich habe seit knapp 3 Jahren eine Vitocall 200-S AWB-E-AC 201.D16 in Betrieb, zusammen mit folgenden Produkten:Vitotrans 353 PZSAVitocell 120-E SVW 600LInneneinheit (s.o.) Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16Außeneinheit 2XX-S 16KW 400V Ich möchte nu...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 715 Ansichten

Vitocal 200 S Regelung über Rücklauf

Guten Abend,ich würde gerne das Laufverhalten meiner Wärmepumpe Vitocal 200-S beobachten, wenn diese über den Rücklauf geregelt wird.Aktuell ist die Regelstrategie 7318...3 ( Regelung nach VL ) Eingestellt.Nun hätte ich die Frage an euch:Genügt es de...

von
  • 0 Likes
  • 34 Antworten
  • 7897 Ansichten

Lieferzeit Vitical 200 A

Im April wurde mir eine schnelle Lieferfähigkeit der Wärmepumpe herstellerseits zugesagt. Nachdem ich Mitte April dann einen örtlichen Vertragspartner beauftragt habe, schweigt Vissmann und will bis heute keinen Liefertermin benennen.Hätte ich das ge...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 834 Ansichten

Erweiterung Vitosolar 300f mit WP

Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine Vitosolar 300f mit einem Vitodens 200 und Heizungsunterstützung um eine Wärmepumpe erweitern. Genutzt wird ausschließlich Fußbodenheizung. Es wohnen zwei Erwachsene und drei Kinder auf 180 qm, die alle gerne Dus...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 410 Ansichten

Vitocal 200-A Activ Cooloing geht nicht

Hallo zusammen, meine Vitocal 200-A mit AC kühlt nicht.Kühlen soll über HK2 und wurde entsprechend gebaut. Pufferspeicher vorhandenAusprobiert bei Aussentemperatur von über 30 Grad , HK2 auf 16 Grad eingestellt.Die entsprechenden Umschalter gehen in ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 504 Ansichten

Betrieb mit Notstromaggregat

Liebe Community,Für unsere Wärmepumpe und allen anderen Stromverbrauchen im Haus würde ich gerne eine Notstromversorgung einrichten. Der Elektriker meint, dass dazu 8,5 kW von einem Invertergenerator notwendig seien. Für die Wärmepumpe (Vitocal 201.A...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 463 Ansichten

Brauchwasserwärmepumpe an HomeAssistant anbinden

Hallo zusammen,gibt es eine reine Brauchwasserwärmepumpe (wie z.B. die Vitocal 262-A) welche über WLAN, LAN oder einen Gateway mit einem Hausautomatisierungssystem kommunizieren kann? Damit meine ich z.B. die Übermittlung der aktuellen Temperatur Stö...

• 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 1325 Ansichten

Vitocrossal 300 mit Vitocal 250-AH ergänzen - BAFA-Förderung (Gas-Hybridheizung oder Heizungstechnik zur Nutzung von EE) ??

Mahlzeit, wir sind mit unseren Überlegungen nun fortgeschritten und hatten heute endlich ein Gespräch mit einem Viessmann-Fachpartner bzgl. der Umsetzbarkeit. Wir wollen unsere Vitocrossal 300 mit einer Vitocal 250-AH ergänzen . Da die Förderung bei ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 393 Ansichten

Vitocal 333-G zeigt zu hohe Soleausgangstemperatur?

Hallo zusammen,wir haben ein Problem mit unserer Wärmepumpe. Sie läuft 10 Minuten und schaltet sich dann aus. Meldung Kältekreis. Im Kältekreismeü sieht man, dass die Abschaltung erfolgt wenn die tpa um die 66 Grad ist. Das kann ja nicht sein, oder? ...

von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 2100 Ansichten

Inneneinheit Vitocal 250 S

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Hybrid Wärmepumpe Ende April 2022 als Ergänzung zur Vissmann Brennwertheizung bestellt. Die Ausseneinheit wurde inzwischen geliefert, wann ist mit der Lieferung der Inneneinheit zu rechnen ? Liebe Grüße Cl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 299 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder