Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ersatz für Vitocal 242-G entweder 333-G oder 300-G

Hallo zusammen, ich möchte meine Vitocal 242-G ersetzen. Der Techniker von Viessmann hat mir die Vitocal 300-G empfohlen. Zudem gibt es noch Solarthermie und und möchte diese über einen Wärmetauscher anschließen. Darüber hinaus habe ich genügend Plat...

• 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 2744 Ansichten

A9 fehler Vitocal 200s eine never endling story

Mein Vater besitzt seit 9 Jahren eine Vitocal 200s. Diese lief eigentlich nie nach Plan. Immer wieder A9 fehler. Welche aber nach Reparaturen beseitigt wurden. Seit 3 Monaten müssen wir regelmäßig bei der viessmann Hotline anrufen und uns vertrösten ...

Lieferzeit Vitocal 200-A

Moin zusammen,habe Anfang März über meinen Installateur in Kappeln eine Wärmepumpe Vitocal 200A bestellt. Ausser einigen Kleinteilen, die jetzt geliefert wurden sind die Lieferzeiten der Hauptbestandteile weiter offen. Werden die Wärmepumpen nach Auf...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 766 Ansichten

Vitocal 200-S Pfeifen

Guten Morgen, wir haben im Jahr 2014 neu gebaut, KfW55 Haus mit 165qm Wohnfläche komplett mit Fußbodenheizung. Bei der Inbetriebnahme der neuen Vitocal 200-S Luft Wärmepumpe wurde damals ein lautes Geräusch, eigentlich hämmern festgestellt. Es kam da...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 3496 Ansichten

Warmwassertemperatur Vitocal 200s

Hallo,immer wieder in der letzten Zeit erlebe ich bei meiner Vitocal 200-S böse Überraschung. Die ist Anzeige von Warmwassertemperatur steht auf 49.7°C, aber aus dem Wasserhahn lauft ein lauwarmes Wasser raus. Kein Fehler, Warnung alles OK.Wärmepumpe...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 367 Ansichten

Zusatzheizung vitocal 250a

Hallo, ich betreibe seit kurzem o.g Wärmepumpe nur zum heizen (warmwasser wird via Durchlauferhitzer erzeugt) und im Augenblick in Ermangelung des Aussengerätes nur mit dem Heizstab. Bei Messung der Leistung eines zwischengeschalteten Messgerätes fäl...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 363 Ansichten

Wochenlang ohne Heizung und Warmwasser

Wir sind jetzt schon wochenlang ohne Heizung und Warmwasser, weil unsere Vitocal 350 streikt. Der Fachbetrieb hat Viessmann angefordert, doch wir haben bisher keinerlei Rückmeldung wann jemand kommt. Wie sind die Erfahrungen und was können wir machen...

Festwert Pufferspeicher

Hallo, ich habe bei unserer Wärmepumpe auf das Programm Festwert Pufferspeicher umgestellt. Über Parameter 7202 (Temperatur in Betriebstatus Festwert Pufferspeicher) die Soll Temperatur und den Betriebstatus über das Zeitprogramm von normal auf Festw...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 5638 Ansichten

Liefertermin

Wo gibt es die Möglichkeit etwas über den Liefertermin im März 2022 bestellter Anlagen (Vitocal 200-S, Inneneinheit) zu erfahren.Gruß

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 692 Ansichten

Geräuschreduktion

Ich habe neu eine Vitocall 222 S und will die Geräuschreduzierung einstellen. Welche Stufe gilt für welche Form der Betriebsart oder gibt die Stufe, so wie ich es anhand der Display anzeige vermute, die Reduktion an?Die Beschreibung ist nicht selbste...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 278 Ansichten

Lieferzeit Vitocal 200-A

Moin,ich habe bei Sanitär Henken in Oldenburg die Vitocal 200-A mit viel Zubehör bestellt. Leider soll diese erst im nächsten Jahr Lieferbar sein also ab August 2023.Gibt zu Liegerengpässen schon neuere Infos, das ist sehr lang auch was die Förderung...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 303 Ansichten

Parametergruppre Interne Hydraulik

Hallo zusammen,ich betreibe jeweils eine Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16 mit einem Vitocell 120-E SVW 600 L in zwei verschiedenen Häusern. Die Heizperiode beginnt und jetzt wird's spannend 😉. Die erste Heizung läuft jetzt und es kommen bei mir Fragen...

Nagelneue Vitocal 252-A13, erste Störung nach 2 Tagen

Hallo liebe Community und ein Hallo an alle Interessenten,die so schlau sind sich vor der Inverstition hier umzusehen!Hier mein erster Erfahrungsbericht vom Sonntag, den 25.9.2022 (zwei Tage nach Inbetriebnahme). Vorab die Info zum zeitlichen Ablauf:...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 3610 Ansichten

Sekundärkreispumpe schaltet bei der 250-A nicht ab

Hallo,wir haben bei meinem Bekannten aktuell das Problem, das bei der neuinstallierten 250-A die Sekundärkreispumpe nie abschaltet…….Derzeit Sommerbetrieb, somit nur WW Bereitung.Die WW-Bereitung läuft soweit einwandfrei, lediglich die Sekundärkreisp...

• 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1232 Ansichten

Föderung BAFA von Vitocal VITOCAL 262-A Typ T2E-ze

Hi, ich habe einen Antrag für die Bundesförderung bei dem BAFA für die VITOCAL 262-A gestellt. Bereits beim Antrag habe ich die Wärmepumpe nicht in der Übersicht der Förderfähigen WW Wärmepumpen auswählen können. Habe dann im Uploadbereich das Datenb...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 465 Ansichten

Vorgehen: Hydraulischer / Thermischer Abgleich

Hallo zusammen, was haltet Ihr davon den thermischen Abgleich nach folgender Methode: 1. Anlage vorbereiten:Sämtliche Einzelraumregler (ERR) auf Rechtsanschlag oder deaktivieren, am besten Stellmotoredemontieren (die brauchst Du danach eh nicht mehr)...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 543 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder