Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 222-S Fehler A9 bzw. 07

Guten Abend,ich benötige Hilfestellung bei der Fehlersuche an einer Wärmepumpe vom Typ Vitocal 222-S aus 2017. Die Anlage hat, seit etwa drei Wochen, wiederkehrend den Fehler A9.Die Meldungshistorie im Menü gibt mir zusätzlich die Info Fehler 07/ Käl...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 324 Ansichten

Wärmepumpe mit Eisspeicher

Hallo, ich habe aktuell eine Gasheizung BJ 2019. Verbrauch 42.000kwh Gas. Da jedoch meine Förderung der PV Anlage ausläuft möchte ich eine Wärmepumpe dazu installieren. Da ich eine 22m3 Zisterne habe, möchte ich diese als Eisspeicher für die WP nutze...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 294 Ansichten

Vitodens 200 - optional elektrischer Brenner?

Hallo, ich habe eine Frage zur Absicherung der Heizfunktion. Ich habe eine Vitodens Anlage mit Solarthermie. In den Sommermonaten benötige ich fast kein Gas, jedoch in den Wintermonaten umso mehr. Angenommen, das Gas wird knapp und es wird nicht stän...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 262 Ansichten

Wie sind bei folgender Anlage die COPs/Leistungskurven: VIESSMANN Vitocal 300-A Typ AWO 302.A40 einschließlich Vitotronic 200 (Typ WO1C)?

Hallo,Wie sind bei folgender Anlage die COPs: VIESSMANN Vitocal 300-A Typ AWO 302.A40 einschließlich Vitotronic 200 (Typ WO1C)?Wichtig ist insbesondere, wie hoch ist der COP der eingebauten Wärmepumpe bei unterschiedlichen Außentemperaturen (z.B. -15...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 343 Ansichten

Hochtemperatur Wärmepumpe

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1.) die neuen beworbenen Hochtemperatur-Wärmepumpen haben doch zwei Stufen also eigentlich sind es ja zwei gekoppelte WP hintereinander, wenn ich es richtig verstanden habe. Ist damit der Stromverbrauch annähernd doppelt ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 707 Ansichten

Änderungshistorie "Kältekreis 07"

Unsere Heizkörper waren heute morgen kalt. Im Bufferspeicher 20°CUmwälzpumpe läuft. Nach Neustart der Anlage 5 Stunden später immer noch kein Änderung im Pufferspeicher. Im Heißwasseespeicher 60°C. Eingestellte Solltemp. 48°C In der Änderungshistorie...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 210 Ansichten

Vitocal 200-A Photovoltaik Funktion

Hallo, ich plane mein EFH mit einer PV-Anlage auszustatten und würde dann gerne meine Wärmepumpe mit dem selbsterzeugten Strom betreiben. Ich habe eine Vitocal 200-A, leider fehlt bei mir das Typenschild, so dass ich keine genaue Bezeichnung der Anla...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 978 Ansichten

Kompatibilität 250-A und Gridbox

Guten Abend zusammen,Bei mir wird ab kommenden Montag eine Vitocal 250-A als Ersatz für eine Ölheizung eingebaut. Ich bin aber immer noch nicht sicher, wie ich dir Anlage optimal mit meiner existierenden PV-Anlage (SMA STP 8.0 mit Energy Meter) verbi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1109 Ansichten

Wärmepumpe am Ende der FBH

Hallo zusammen,ich möchte eine WP nachrüsten, aktueller Bestand: Viessmann Gastherme, Solarthermie (WW) und Pufferspeicher - alles unter dem Dach platziert. Geheizt wird vom Keller bis zu den Räumen unter dem Dach mit FBH.Meine Frage: Da die Außenein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 256 Ansichten

Vitocal 300A

Hallo Floh,irgendwie schafft die WP nicht meine 51Grad WW Temperatur in der Früh zum bringen.Kombispeicher 1200Liter…wir schrieben unlängst ûber das Problem.Gestern Abend 59 Grad Speicher oben… heute Früh 30Grad…Habe heute mal den Kaeltekreis aufgeno...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1525 Ansichten

ViCare App - Gerätestatus erklären

Hallo liebe Community, ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer einer Vitocall 200-A AWO-E-AC 201. A16. Mein "Fachberater" konnte mir die ViCare App, die ich via VitoConnect Opto2 nutze, leider nicht erklären - besonders die Informationen über ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 968 Ansichten

Vitocal 222-G

Hallo Liebes Forum,wir haben einen Erdewärmeborhung mit einer Vitocal 222-G von fingerhaus verbaut bekommen. Jetzt hatte ich letzte Woche einen Techniker von Fingerhaus da weil ich bemängelt habe das meine JAZ bei 0,4 liegt. Der Techniker hat an den ...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1688 Ansichten

Vitocal 300-G BWC 301.A10

Liebe Community, ich möchte meine WP Heizung an eine neue PV Anlage anbinden und hätte hierzu gerne eure Erfahrungen, Meinung oder Ideen. Meine WP Heizung besteht aus der Vitocal 300-G BWC 301.A10 mit einem Vitocell 100-V 390 l Tank.Geplant als PV An...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1028 Ansichten

Vitocal 262-A Typ T2H-ze

Hallo zusammen, habe seit letzter Woche eine Vitocal 262-A Typ T2H-ze eingebaut.Diese ist an einen externen Wärmeerzeuger, eine Vitodens 200 - W, angeschlossen.Habe die BWWP im Keller stehen und plane - aufgrund ausreichender Temperaturen im Keller -...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1434 Ansichten

Anschluss Warmwasserzirkulation an VitoCell VLA 18

Guten Abend!Ich benötige eine Übersicht der Warmwasser-Anschlüsse an eine VitoCell aus dem Jahre 1994, um die Warmwasserzirkulation anschließen zu können. Leider sind keine Unterlagen mehr vorhanden. Die Daten zu der Anlage:VitoCell Typ VLA 18 und VL...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 960 Ansichten

Steuerung 2er 200-S Systeme

Ich habe ein Angebot für mein Haus bestehend aus 2 x VIESSMANN Vitocal 200-S Split Luft/Wasser-Wärmepumpe Typ: AWB-E-AC 201.D10 + Vitotronic 200. Als Neuling verstehe ich, dass es 2 komplette Systeme mit Innen- und Ausseneinheit + Steuerung sind ? Al...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 257 Ansichten

Heizen mit durchlauferhitzer

Hi habe eine vitocall 200 s eingebaut bekommen leider ist diese mittels dem außengerät noch nicht verbunden ich würde aber trotzdem gern heizen nur mit dem Durchlauferhitzer was genau muss ich wo einstellen weil selbst über die Anleitung verändert si...

Vitocal 250-A oder Vitocal 200-S ?

Unterschiedliche Meinungen machen es schwer diese beiden Produkte zu vergleichen und die richtige Wahl zu treffen. deshalb habe ich folgende Fragen: Das Haus ist 17 Jahre alt, nicht gedämmt (ohne Vollschutz) , hat in 2 Stockwerken FB-Heizung und im K...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 3059 Ansichten

Vitoconnect

Seit einiger Zeit funktioniert meine ViCare-App nicht mehr. Ich kann weder dieHeizung noch das WW ansteuern. Trotz mehrmaliger versuche - auch durch dieHeizungsfirma HS-Ulmen - konnte keine Installation erfolgen. Alle vorgegebenen Schritte wurden pei...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 593 Ansichten

VITOCAL 262-A in bestehendes Heizsystem einbinden

Hallo, gerne würde ich den Überschuss meiner PV-Anlage selbst nutzen.In diesem Zusammenhang nun die Überlegung, die Vitocal 262-A in meine bestehende Öl Brennwert Heizanlage (VITOLADENS 300-C, VITOCELL 100-H) einzubinden. Solarthermie o.ä. ist nicht ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 362 Ansichten

Energiebilanz

Hallo in die Runde,ich bin praktizierender Laie bei diesem Thema und ich habe folgende Anlage:- Vitocal 200-A- Vitotronic 200- Vitocell 100-W 300 l- Vitocell 100-W 200 l- Vitoladens 300-Cfür ein Einfamilienhaus BJ 1981, FBZ, mit 2 Personen und ich ve...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1434 Ansichten

Unterschied Vitocall 222-A und 222-S

Hallo, kann mir da jemand helfen.Ich habe jetzt zwei Angebote für die Erneuerung meiner Gasheizung.Vitocall-A und Vitocall-SKann mir jemand kurz sagen was da der Unterschied ist.Bei der Größe dürfte es ja keinen geben.Haus : 136qm, Fussbodenheizung, ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 487 Ansichten

Zusatzwärmepumpe

Hallo, würde gerne eine bestehende vitodens 200-W mit einer vitocal 250-s ergänzen. Ist dies mgl. Bzw. Was gibt es hier zu beachten. Zusätzlich soll noch solar installiert werden. Danke.

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 415 Ansichten

WW Zubereitung

Hallo Community, habe seit 3 Jahren im Einsatz eine Vitocal 200-A, Vitotrans 353 und Vitocel-120.Das WW Temperatur ist auf 50Grd eingestellt.Mir ist nicht gelungen die WW Zubereitung sinnvoll so einzustellen, daß nur zu bestimmten Zeiten durchgehend ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 488 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder