Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 060a Stundenleistung

Hallo ich habe eine Vitocal 060a mit Heizeinsatz. Meine Frage was in etwa schafft eure Wärmepumpe also nur Pumpe pro Stunde an Erwärmung des Wassers in Grad wenn sie bei einer Raumtemperatur von 15 - 20 Grad betrieben wird ???Habt Ihr dort Daten bzw....

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 440 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal 200-A sehr laut

Hallo zusammen, ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir bei meiner Frage weiterhelfen könnten. Meine Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A10 ist seit ein paar Tagen sehr laut. Außerdem hat sich das Klangbild stark verändert, es ist jetzt ein permanentes, seh...

Vitocal 060a Wärmepumpe geht immer Mal aus

Hallo zusammen ich habe seit dieser Woche ein Problem mit meiner Warmwasser Wärmepumpe Vitocal 060A. Diese steht im Keller bei ca. 10 Grad momentan die Abluft wird nach aussen geleitet. Seit dieser Woche habe ich festgest das die Wärmepumpe anläuft u...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 429 Ansichten

Gasheizung und Luft-Wärmepumpe

Wir haben ein Gas-Brennwertheizgerät Vitodens 200-W gekoppelt mit einer Luft-Wärmepumpe Vitocal 200-S. Die Vitodens Gasheizung war noch nie in Betrieb, obwohl eingeschaltet. Niemand konnte mir bisher sagen wann die Gasheizung zugeschaltet wird und wi...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1381 Ansichten

Vitocal 222A ohne Außengerät betreiben

Hallo Community, auch wir haben eine Vitocal ohne Außenmodul geliefert bekommen. Die Anlage ist angeschlossen, aber leider fehlt anscheinend noch eine Einstellung, damit sie über den Durchlauferhitzer heitzt.Kann mir jemand weiterhelfen und die entsp...

Vicare App Raumzuordnung funktioniert nicht

Moin, ich habe heute die Vicare Thermostate für die Vitocal 250 Wärmepumpe angebracht. Während bei drei Thermostaten alles glatt gelaufen ist, lassen sich bei zwei Thermostate nach der Kalibrierung der entsprechende Raum nicht zuordnen. In der App (A...

Vitocaldens 222f hat zu geringe Vorlauftenperatur

Hallo in die Runde. Ich bin etwas ratlos und daher dachte ich frage ich hier mal nach, ob wer helfen kann. Ich bekomme die Vorlauftemperatur der Heizung nicht höher als 40-42 Grad. Trotz Außentemperaturen unter 0 Grad springt der Brenner kaum an und ...

23627593-C5E1-4DA5-9471-090AB201BB6D.png 8337C7FD-59DA-46C1-A1DA-65823EA8FEBC.png
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 984 Ansichten

Zuschalten Gastherme wann/wie?

Hallo, ich habe eine Frage zu Zuschalten der Gastherme bei niedrigen Temperaturen.Problem:Die Gastherme schaltet sich nicht zu, die Wärmepumpe läuft ständig mit entsprechend hohem Stromverbrauch.Nach meiner Vorstellung müsste die Gastherme zugeschalt...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1271 Ansichten

Vitocal 262-A T2E oder T2H

Hallo, ich werde Anfang des Jahres eine PV-Anlage aufs Dach bekommen und möchte in diesem Zuge auch gerne den eigenen produzierten Strom für die Warmwassererwärmung nutzen. Aktuell habe ich ein Gasheizung Rexola-trifferral (Typ RTF23) mit Warmwasser-...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1243 Ansichten

vitocal 343-g speicherladepumpe

Hallo,bei meiner Vitocal 343-g (Baujahr 2012, mit Vitotronic) scheint die Speicherladepumpe defekt zu sein.Fehlerbild: nur bei WW Betrieb (bei nur WP-Betrieb und auch bei nur Heizstabbetrieb) steigen die Sekundärtemperaturen fast gleichmäßig an, bis ...

• 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 3652 Ansichten

Vereisung Vitocal 200a

Hallo, Wir haben seit einigen Tagen das Problem das sich in der Außeneinheit unserer Heizung ein immer dicker werdender Eispanzer bildet. Scheinbar gefriert das Tauwasser einfach wieder fest. Laut Installateur sei das normal und wir müssten bei den T...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 593 Ansichten

Vitocal 250-a Innentemperatursensor

Hallo! Wir sind im August von einer Viessmann Gastherme auf eine Vitocal 250-A Wärmepumpe umgestiegen; ich frage ob es dafür auch wie bei der Gastherme einen Innentemperatursensor gibt (laut Installateur nicht weil witterungsgeführt); mein Problem is...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1206 Ansichten

Anlaufpeak bei Vitocal 200-S

Liebe Profis,Könnt ihr die Anlaufpeaks nachvollziehen?Aktuell ist bei Heizen mit Elektro aktiviert, könnte das also der Heizstab sein und brauche ich den denn unbedingt?Unten ein Foto.Danke euch!!!

Hybrid Vitocal 200-S - Ölkessel priorität ändern

Hallo, ich habe ein Hybrid system mit eine Vitocal 200-S und Ölkessel. In Spanien sind die Strompreisen von 0,06 €/kW (Dezember 2020) nach 0,30 €/kW (Dezember 2021) gestiegen und deswegen wollte ich versuchen die Ölkessel mehr zu benutzen für die Hei...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2159 Ansichten

Vicare App erkennt Vitocal 300A nicht

ich habe gestern von Ihnen eine Vitoconnect opto 2 erhalten.Die Einrichtung der Box hat geklappt. Nach dem Öffnen der ViCare Apptaucht meine Wärmepumpe Vitocal 300-A mit dem Vitotronic 200 W01Bnicht in der Home Maske auf. Siehe beigefügtem Screenshot...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 738 Ansichten

Vitocal 200-A Stromverbrauch/Vorlauftemperatur

Hallo liebe Viessmann-Community, seit einem Monat leben wir nun in unserem KFW55 ee Neubau und haben eine Vitocal 200-A verbauen lassen. Die Wärmepumpe hängt am Hausstrom und hat keinen extra Zähler. Gestern war es genau einen Monat her und ich habe ...

von
  • 0 Likes
  • 87 Antworten
  • 10533 Ansichten

Stromverbrauch Vitocall 200- S- D09

Guten Morgen, ich habe mir letzte Woche Vicare- Plus abonniert, um genau den Stromverbrauch meiner Wärmepumpe benennen zu können. Meine Wärmepumpe verbraucht meiner Meinung nach Unmengen an Strom. Der elektrische Heizstab in der Wärmepumpe hatte nich...

Bedienteil Vitocal 060 A

Nachdem das Bedienteil plötzlich keinen Zugang zum Menü ( die drei Balken) zugelassen hat, habe ich die WP für mehrere Stunden vom Stromnetz getrennt. Nach der erneuten Verbindung zum Strom hat sich das Reset plötzlich starten lassen. D,h. der Menü-K...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 373 Ansichten

Minimale Heizleistung der Vitocal 252

Meinen Vitocal 252 läuft jetzt seit 8 Wochen zusammen mit meinen Rippenheizkörpern, die für mein altes, aber inzwischen perfekt gedämmtes Haus überdimensioniert sind. Daher brauche ich keine Fußbodenheizung. Nach Anfangsschwierigkeiten habe ich bei A...

Schutzbereich Vitolcal 250-A

Hallo, ich bin neu hier. Wir wollen unseren 32 Jahre alten Gasheizkessel (Viessmann Atola) durch eine Vitocal 250-A ersetzen.Die Heizungsbauer sind leider unterschiedlicher Meinung, ob der Aufstellplatz geeignet ist. Da dieseim Augenblick aber schein...

Vitocal 200-S Frostschutz aktiviert

Hallo alle zusammen! ich habe seit kurzem eine Vitocal 200-S und auch mit dem Vitoconnect verbunden.Anbei ein Screenshot der APP, weiß jemand was die Wärmpumpe Technisch genau umsetzt, wenn es eben diesen "FROSTSCHUTZ AKTIV" anzeigt? Ist da das Heizb...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 289 Ansichten

Frage zu Lieferzeiten - Vitocal 222-s

Liebes Viessmann-TeamIch habe meine Wärmepumpe für ein Vermietungsobjekt über unsere Heizungsfima im März 2022 bestellen lassen. Die Wärmepumpe sollte im Juni 2022 ausgeliefert werden. Der Termin verfiel und ab dann wurde es ungewiss. Zwischenzeitlic...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 375 Ansichten

Ventilatoren

Hallo Flo, auf welcher Seite der Vitocal 252 sind die Motoren bzw. Ventilatoren. Ich sehe immer nur Abbildungen, auf denen die Ventilatoren links sind. Muss der Abstand zur Hauswand 500 mm betragen (s. Skizze)?

Vitocall 222-s SG Ready

Hallo zusammen, in meinem Neubau EFH wurde eine Vitocal 222-s eingebaut, zusätzlich habe ich ein Intelligentes Hauskraftwerk von E3DC, welches die Wärempumpe intelligent steuern könnte über SG-ready.Steht dies bei dem neuen Modell (BJ12/2021) AWBT-E-...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 392 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder