Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitocal 200 Außen Gerät Platine tauschen

Guten Tag, ich habe eine Vitocal 200-S (Baujahr 2011) als Außeneinheit und das Innengerät zeigt den Fehler A0 (Fehler Außeneinheit) an. Ich habe das Gerät außen geöffnet und festgestellt, dass die 3.15AL Feinsicherung durch war und Diese getauscht.Le...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1745 Ansichten

Vitocall 300G Typ BWC106 riecht verschmort / stinkt

Hallo, meine Wärmepumpe Vitocall 300G BWC106 riecht komplett elektrisch verschmort. Die Platinen selber scheinen okay zu sein. Weiter habe ich nichts zerlegt um keinen weiteren Schaden anzurichten. Der Geruch kommt wohl aus dem inneren. Hier gibt es ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 384 Ansichten

Vitocal 200-A Fehler 94 + Hinweise 10-12

Hallo, wieder einmal gibt es Probleme mit meiner Anlage (Herstellernummer 7549933701053118). Seit Samstag haben wir kein warmes Wasser. Auch nach dem Ausschalten der Anlage tut sich nichts - wenn ich es richtig verstanden habe, liegt das Problem beim...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 500 Ansichten

Vitocal 200-S, Fehler 5D

Halloich habe eine 200-S, D08, bei der immer der Fehler 5D im Kältekreis auftritt. Wenn ich vor Ort bin und Warmwasser bereite, arbeitet de Maschine normal bis zum Ende. Alle 4 Stunden kommt aber diese Meldung.Getasucht wurden bereits das Expansionsv...

Optimale Nutzung Vitocaldens

Hallo zusammen, ich habe in meinem Reihenhaus eine Hybrid Anlage montiert und alles auf Flächenheizung umgebaut. Ich habe so ein wenig Angst das mein Geld was ich bei Gas einspare auf meine Stromrechnung umgelegt wird , vielleicht bekomme ich hier ir...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 235 Ansichten

Hilfe

Optimale Einstellungen und Einsparungspotenzial bei der Vitocaldens 222f es läuft nur die Ausseneinheit egal ob ich WW nutze oder nur Heizung, was eigentlich nicht so schlimm wäre wenn ich eine PV Anlage hätte die habe ich aber nicht. Die lohnt sich ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 239 Ansichten

Vitotronic 200 WO1B Betriebstagebuch

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich heute mit der nachfolgenden Frage an Sie wenden:Ist das in der Vitotronic 200 WO1B geführte Betriebstagebuch der Wärmepumpe löschbar oder / und deaktivierbar? Für Ihre Antwort danke ich schon jetzt und v...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 492 Ansichten

Vitocal 252-A vs 250-A

Hallo, nachdem Ihr mir zuletzt eher zur 252 statt zur 222 geraten habt, würde ich heute gerne aufgrund eines aktuellen Angebots eure fachmännische Meinung zum Vergleich folgender Speicher-Varianten erfahren (die Maschinen sind ja identisch):Vitocal 2...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2800 Ansichten

Aw: Vitocall 300 , Seriennummer 3004308701016106

Guten Tag,wir hatten kürzlich eine Reparatur durch viessmann direkt da wir ein Leck im Kühlmittel Kreislauf hatten. Seitdem geht die WP des Öfteren (besonders nachts) auf Kühlung obwohl der Parameter von uns auf 24 Grad eingestellt ist also bei weite...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 194 Ansichten

alternatives Kältemittel für die neue Vitocal 250-AH

Ich interessiere mich für die neue Vitocal 250-AH. Dort kommt standardmäßig das Kältemittel R290 zum Einsatz, weswegen Auflagen für ein Sicherheitsbereich erfüllt werden müssen. Da dies bei mir leider nicht möglich ist, stellt sich für mich die Frage...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 884 Ansichten

Wärmepumpe für Vitodens 222-F

Im Dezember 2014 wurde bei uns die Vitodens 222-F 26kW Vitotronic 200 HO1B installiert. Ist es möglich diese nun um eine Wärmepumpe zu ergänzen, die auch im Sommer Heißwasser bereitet?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 370 Ansichten

Vitocal 300-G intelligente WW Aufbereitung

Hallo, meine 300-G BWC 301 habe ich via API - virtuelle HTTP Befehle über LoxBerry in Loxone eingebunden. nun möchte ich gerne das der Warmwasserspeicher beispielsweise nur dann aufgeheizt wird, wenn genügend Überschuss von der PV vorhanden ist. gibt...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 485 Ansichten

Technische Daten meiner älteren Vitocal 242-G

Hallo ans Viessmann-Team,können Sie mir bitte Nennstrom und Anlaufstrom des Verdichters meiner Vitocal 242-G aus 2008 mitteilen? Die Seriennummer ist 7288308801401107. Die aktuellen Dokumente zum Download im Internet sagen dazu nichts, unterscheiden ...

vitocal 200-s Außengerät dreht sich nicht mehr

Hallo Vissmann Team, seit gestern läuft unsere vitocal 200-s nicht mehr.. Die Lüfter drehen sich nicht mehr. Ich hab schon einige Beiträge hier zum gleichen Thema gelesen und ausprobiert aber leider Ohne erfolg. Kompletter Restart / Poweroff der Anla...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 542 Ansichten

Vitocal Ersatzteilprobleme?

Unsere Vitocal 200 S war Mitte Februar ausgefallen, Störung A9/0A. Der Heizungsbauer kam relativ zeitnah, konnte aber nur wenig zur Störungsbehebung beitragen.Der angeforderte Viessmann Techniker kam Mitte März. Er stellte die Anlage auf Heizung und ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1090 Ansichten

Vitocal 222-S Warmwasser nur mit Heizstab bereiten

Hallo, besitze seit einem Viertel Jahr eine Vitocal 222-S und bin sehr zufrieden damit. Da ich auch eine PV Anlage besitze möchte ich im Sommer den Verdichter auslassen und den Heizstab das Warmwasser bereiten lassen. Ist das möglich über Einstellung...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1904 Ansichten

Vitocal 222 ohne Active Cooling

Liebe Community,ich erwerbe eine Eigentumswohnung in der Heizung und Warmwasser durch eine Vitocal 222 Luft/Wasser Wärmepumpe bereitgestellt wird. Im Exposé wird die Möglichkeit der Nachrüstung eines Moduls zur Aktivierung der Kühlfunktion beworben.M...

Schallemission

Ich erneuere meine Frage an die Experten:Nach welcher Norm wurde die Schallleistung ermittelt? Es kursiert inzwischen ein Tool für Smartphones, in das abgefragte Daten zum Aufstellungsort eingegeben werden müssen, um dann eine Auskunft darüber zu bek...

Wäremepumpe Vitocal 250-A bei Altbausanierung

Hallo,habe derzeit eine ca. 12 Jahre alte Viessmann Ölheizung in meinem Einfamilienhaus mit einer Leistungvon 22 KW. Ich möchte evtl. auf eine Wäremepumpe Vitocal 250-A umrüsten, denn diese WP bringt die benötigte Maximalvorlauftemperatur von 70 Grad...

Active Cooling Vitocal 200-S - Temperatur zu niedrig

Hallo, wir besitzen eine Viessmann Vitocal 200-S mit active Cooling. Letztes Jahr im ersten Sommer haben wir diese zum ersten Mal aktiviert, nachdem die Anlage von Viessmann im Frühjahr abgenommen wurde. Die Einstellung ist leider eine Katastrophe un...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2121 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder