Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitotres 343 Steuergerät 7817924

Hallo,ist das Steuergerät 7817924 für das Lüftungskompaktgerät Vitotres 343 noch lieferbar?Angeblich sollen nur noch 5 Ersatzgeräte bei Ihnen verfügbar sein, die nur der Werkskundendienst erhält.Gibt es sonstige Engpässe bei der Ersatzteilversorgung ...

  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1621 Ansichten

Vitocal 300-G ohne Pufferspeicher

Hallo zusammen, bei mir wurde letzte Woche die Wärmepumpe installiert. Ich habe folgendes Paket von meinem Heizungsbauer erworben:1 x Vitocal 300-G, Typ BWC 301.C061 x Vitocell 100-W CVWA 300l Dazu habe ich eine Tiefenbohrung.Nun frage ich mich, waru...

Vitocal 200-S, AWB-E-AC 201.D09 jault unerträglich

Hallo,seit unserem Einzug in unseren Neubau kurz vor Weihnachten 2021 schaltet sich unsere WP hörbar ca. alle 5 min für ca. 10 sec ab und "jault" danach auf wie eine Feuerwehrsirene. Dann läuft sie ca. 1 min mit diesen 100% laut weiter um sich dann w...

von
  • 0 Likes
  • 31 Antworten
  • 1929 Ansichten

Vitocal 262-A T2H

Hallo, ich überlege mir eine vitocal262 A T2H anzuschaffen um mein Brauchwasser zu erwärmen! Sie sollte also nur im Sommer laufen! Ist es möglich mit dieser Anlage meine wandheizung zu kühlen?Mfg Kevin

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 307 Ansichten

Störung Kältekreis 05 Vitocal 200-S

Hallo, wir haben eine neue Wärmepumpe. Diese ist seit 3 Monaten in Betrieb. Nun zeigt die Inneneinheit zwei Fehler auf. Der eine heißt Kältekreis 05der andere heißt Flüssiggastemp.Sensor 2D was kann man da tun? Typ: AWB-E-AC 201.D16 Vielen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 362 Ansichten

Vitocall 333-G und SMA Sunny Home Manager 2.0

Hallo zusammen, wir haben eine PV-Anlage mit Sunny Home Manager 2.0 bekommen und nun würde ich gerne auch die Wärmepumpe einbinden. Diese ist aus dem Jahr 2013 (BWT-NC 331.A10). Gibt es dazu eine Möglichkeit? Im Menü der WP habe ich einen Photovoltai...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 652 Ansichten

Einstellung Heizkennlinie - Vitocal 222s

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Einstellung der Heizkennlinie. Wir möchten in unserem Haus eine durchschnittliche Temperatur von ca. 23°C mit unserer FBH erreichen. Derzeitig ist die Einstellung unserer Anlage bei Raumsolltemperatur 20°C...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2218 Ansichten

Vitocal 333-G Modulation

Hallo Community, habe seit einigen Monaten die Vitocal 333-G BWT 331.C06 in Betrieb.Direkt in die FBH eingebunden ohne ERR, Puffer, etc.Mein Problem ist folgendes:Die WP schafft es leider nicht, niedriger als 20% zu modulieren, obwohl 10% Mindestleis...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 871 Ansichten

Bitte um Hilfe wegen hohen Gasverbrauch...

Hallo zusammen,Hier mal die groben Zahlen,der neu erstellten Anlage: Einfamilienhaus mit 2 Wohnungen Baujahr 1973Erdgeschoss 105 m²Zurzeit unbewohnt wegen Sanierung.Keine Heizkörper installiert.Obergeschoss 94 m²Zurzeit vermietet an 2 Personen Hausha...

Kurze Verdichterlaufzeit Vitocaldens 222f

Hallo, vor 24 Stunden ist der Wärmepumpenteil meiner Vitocaldens 222f (Mit Pufferspeicher) in Betrieb genommen worden.Mir fällt auf, dass der Verdichter pro Stunde 1-2x startet.Lässt sich hier über die Codierung eine Verbesserng zu einer längeren Lau...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 486 Ansichten

Kompressorschaden Vitocal 350

HalloIch habe eine WP vom Typ Vitocal 350. Jetzt fliegt der FI immer raus, wenn ich dies einschalten will. Fehlermeldung lautet C1: E-Netz/Verdichter. Laut Heizungsmonteur wäre der Kompressor defekt. Austausch lohnt sich angeblich nicht mehr, da Heiz...

Vitocal 222s nur lauwarmes Brauchwasser

Schönen guten Morgen und ein frohes neues Jahr.Ich habe folgendes Problem : Als ich heute morgen duschen wollte viel mir auf , das nur lauwarmes Wasser zur Verfügung steht. Also runter zur Heizung und mal nachgeschaut.Zeitprogramm Warmwasser 08-22.00...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 510 Ansichten

Welches Heiz- Warmwassersystem im KFW40+ Neubau?

Hallo Community, wir bauen derzeit ein KFW40+ EFH mit 255qm Wohnfläche (220qm FBH) mit 4 Personen. Geplant ist entsprechend der Förderbedingungen Wärmepumpe (Erdsonden) und PV-Anlage. Bei der Suche nach dem idealen Heiz- und Warmwassersystem habe ich...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 286 Ansichten

Vitocol 343

Guten Tag, wie bekomme ich heraus welche Soleflüssigkeit in meiner Anlage benutzt wird. In der Anlagenrechnung ist das leider nicht zu ersehen. Mit freundlichen Grüßen Bianca Stiehl

Umwälzpumpe bei vitocall222s läuft ständig

Hallo Bei meiner Wärmepumpe vitocall222s läuft die Umwälzpumpe rund um die Uhr. Selbst bei diesen warmen Temperaturen (tagsüber plus 12) wenn der Verdichter viele Stunden aus ist läuft die Pumpe durch. Muss ich mir Sorgen machen? Vielleicht kann ja j...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 304 Ansichten

Oberblech Vitocal 350

Hallo,ich besitze ein Vitocal AWH-O und bräuchte ein neues Oberblech. Hierzu benötige ich die Artikelnummer, in der Beschreibung steht nur die Nummer 206.Vielen Dank im Vorraus für die Rückmeldung.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 142 Ansichten

Amateur hat Fragen zu Vitocell 100-E/W Speicher

Hallo Miteinander,bin in ein neu erstelltes Zweifamilienhaus gezogen und lebe dort seit 3 Monaten.Ist ein KFW 55 Bau versehen mit Tiefenwärmepumpe Vitocal 343G und einem Warmwasserspeicher Vitocell100-E/W.Als erster Bewohner in dem Haus noch anfangs ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 574 Ansichten

Eingabe Energiepreise Vitocal

Hallo. Ich glaube dass ich die Energiepreise falsch eingegeben habe (oder der Installateur). Laut Anleitung soll man diese in ct/kWh angeben. Dumm gefragt: Die Stelle vor dem Komma ist also ct und nicht Euro? Habe mich nur gewundert, weil es ziemlich...

PXL_20220104_190954230.MP.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 617 Ansichten

Steuergerät defekt?

Hallo @all, wir haben eine Vitocal 300 BW 108 CD 50. Seit einiger Zeit "spinnt" die Steuerung, siehe angehängtes Bild. Die Heizung läuft jedoch noch einwandfrei.Details: Die Anzeige der Steuerung fällt ab und zu aus, bzw. hat eine Anzeige wie im ange...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 636 Ansichten

Warmwasseraufbereitung Vitocal 343-G -

Guten Morgen, meine Anlage macht seit geraumer Zeit Probleme. In der Zeit, welche für die Warmwasseraufbereitung programmiert wurde, läuft die Speicherladepumpe, jedoch wird das Wasser nicht wärmer, als die Vorlauftemperatur für die Fußbodenheizung. ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 566 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder