Wärmepumpe & Hybridsysteme
Finde Tipps, Austausch und Lösungen rund um Wärmepumpen und Hybridsysteme in der Viessmann Climate Solutions Community. Stell deine Fragen und diskutiere mit!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Betriebsmodi Vitocal 262

Hallo liebe Experten, ich denke über die Anschaffung einer Vitocal 262-A T2H nach um mein Brauchwasser in den Sommermonaten hauptsächlich über PV zu erwärmen. In den Wintermonaten soll hingegen die Gastherme den Job unternehmen. Ein Grund für den ext...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 249 Ansichten

Fehlermeldung A9 Vitocal 300 bzw. Vitotronic 200

Guten Tag,ich habe heute zufällig bemerkt, dass die Anzeige des Vitotronic 200 die Fehlermeldung A9 anzeigt. Die Anlage zeigt auch die rote Kontrollleuchte.Habe die Anlage aus- und wieder eingeschaltet - nun ist die Anlage zwar wieder auf grün gespru...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 239 Ansichten

Vitocal 200-S Heizbetrieb mit Pufferspeicher

Hallo liebe Experten, diesmal hätte ich 2 Fragen: Laut VDI 4650 JAZ Report sollten wir 3,0 für WW und 4,22 für Heizung haben. Nach ca. 2 Jahren Betrieb stimmt die JAZ für WW haargenau überein (obwohl ab und zu muss der E-Durchlauferhitzer aushelfen),...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 590 Ansichten

Störung Vitocal 343-G Code CA

  Hallo liebes Forum, Ich hoffe Ihr könnt mir schnell weiter helfen da meine wärmpepumpe leider seit heute morgen nicht mehr arbeitet und eine Störung anzeigt und zwar die Störung CA Schutzeinricht. Primär CA. Danke für eure schnelle Hilfe vorab. Vit...

A4AE029F-EEF7-4956-AA71-A7FAA8085594.jpeg 6914C22D-EA21-417E-BD59-C29EF37BC03E.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 257 Ansichten

Vitocal 200 pfeift

Hallo Zusammen, Meine Vitocal 200 S.N. 3641701414 pfeift ab und zu und es wird langsam mehr und mehr - hauptsächlich wenn es draußen kalt ist. Ich habe hier verschiedene Beiträge diesbezüglich gefunden, aber leider keine endgültige Lösung. Kann wer m...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 227 Ansichten

Vitocal 250 A, Fehler F-1007

Unsere Anlage ist nunmehr ca. 1 Monat in Betrieb und gibt unzählige Fehlermeldungen aus. Kein Volumenstrom, Schwimmerventil hängt alles hier schon unendlich genannte Fehlermeldungen. Am 13.12.2022 kam dann die Fehlermeldung F-1007 die Ausseneinheit d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 463 Ansichten

Vitovcall 200 S Leistungsaufnahme

Hallo, ich hätte mal eine Frage an das Expertenteam. Meine Vitocal 200 S 201.D08 tut sich bei aktuellen Temperaturen -8 Grad schwer ohne E Heizstab den Vorlauf über 31 Grad zu bekommen. Das Haus ist KfW 40 Standard. Laut technischem Datenblatt hat di...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 374 Ansichten

Schnellwahl VC250A Einmal Zeitphase?

Ich hätte eine Frage zu der Schnellwahl Einmal Zeitphase da ich diese Funktion nicht verstehe bzw. sie aus meiner Sicht nicht funktioniert. Ich habe 3 Verschiedene Modi im Zeitprogramm täglich hinterlegt Reduziert 17C, Normal 20C und Conpfort 23CMein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 269 Ansichten

Vitocall 350-A Störung A9 & C9 - HILFE

Hallo zusammen seit zwei Wochen nun steht unsere Heizung dauerhaft auf Fehlermeldung und heizt nicht! Bei den Temperaturen zurzeit echt nicht angenehm. Der Heizungsbauer war bereits da, hat nichts feststellen können und wollte Vissmann rufen, bisher ...

Inbetriebnahme

Hallo liebes Viessmann Team,wo finde ich mein Datum meiner Inbetriebnahme meiner WP? Im Anlagenbuch wurde leider nichts vom Viessmann Monteur ausgefüllt. können sie mir weiterhelfen?

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 209 Ansichten

Vitocall 200s Ventilator macht Geräusche

Guten Tag zusammen, wir haben 3 Jahre alte Wärmepumpe und es handelt sich um ein Neubau mit 5 Jahre Garantie auf die Anlage. Wir haben mit einer slowenischen Firma gebaut und die Installation der Anlage würde von slowenischen Subunternehmen durchgefü...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 312 Ansichten

Vitocal 250a

Liebes Vissmann Team,Wir haben seit Oktober eine Vitocal 250a mit einem 400L Puffer im Betrieb.Frage: Was machen wir bei Stromausfall und Minusgrade? Friert uns das Aussengerät zu? Müssen wir das Aussengerät abschiebern und leer laufen lassen?Danke u...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 392 Ansichten

Komplettaufall Vitocall 300-G

Hallo, Wir haben seit 1 Woche einen Komplettausfall der Anlage (Kaltanlage)Status:Die Bedieneinheit zeigt nichts mehr an. Auch die beiden Kontrollleuchten an der Bedieneinheit leuchten nicht mehr. Die Sicherungen für die Wärmepumpe sind eingeschaltet...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 283 Ansichten

Vitocell 100-V CVAB mit Heizstab nachrüsten

Hallo,wir haben eine PV und regelmäßig Überschuss größer 2kw über den gesamten Tag verteilt.Nun würden wir gerne in den Warmwasserspeicher Vitocell 100-V CVAB einen Heizstab mit selbstständiger temperaturabhängiger Abschaltung einbauen lassen.Im Inte...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1397 Ansichten

Vitocal 200-S Störung 0A Meldung 17

Guten Morgen zusammen, meine WP BJ 2013/14 ging gestern Abend mit dem o.g. Fehler auf Störung. (Kommunikationsstörung)Ich schaute mich ein wenig hier im Forum um, und konnte feststellen, dass die rote LED auf der AVI Leiterplatte nicht leuchtet.Die S...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 674 Ansichten

Vitocal 200 Störung 07 und D3

Hallo zusammen. Meine WP ( Sole )macht seit einigen Wochen kein warmes Wasser mehr. Sollwert vom Brauchwasser steht auf 48 grad. Istwert liegt so bei 35 Grad. Bei jedem Versuch hoch zu heizen treten Fehler 07 und D3 auf und es findet eine notabschalt...

Vitocal 222S C-Serie vs E-Serie

Hallo, bedingt durch Lieferschwierigkeiten sollen wir von einer Vitocal 222S C08 auf eine E06 umsteigen. Nun frage ich mich als Laie, der die meisten technischen Angaben schlecht einordnen kann, was das in der Praxis bedeutet. Die E-Serie hat weniger...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 254 Ansichten

Abbruch Abtauen AA

Hallo zusammen,vor einer Woche war die Inbetriebnahme meiner Wärmepumpe, lief auch alles Ordnungsgemäß bis auf Schwierigkeiten die Vorlauftemperatur bei diesen Temperaturen einigermaßen hoch zu bekommen. Die WP lief auch am Stück etwa 122 Stunden ohn...

Vitocal 222-S 221.E13

Liebe Community, wir möchten gern eine Vitocal 222-S installieren. Allerdings meint unser Heizungsbauer, dass 10kW nicht ausreichend sind und etwa 13kW benötigt würden. Die aktuelle 222-S gibt es meines Wissen nach nur bis zur Modellgröße 221.E10 2C ...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 957 Ansichten

Vorlauftemperatur Wärmepumpe

Hallo liebe Community geplante Heizung vitocal 200-s 150m2 Wohnflache ungeheizter Keller Haben für unser Einfamilienhaus die Fußbodenheizung berechnen lassen.Diese wurde mit VL36° RL 28° gemacht. Nun sind im Schnitt pro Raum 15m2 90meter mit einem He...

• 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 2003 Ansichten

Liefertermin Wärmepumpe

Hallo Flo, unser Heizungsinstallateur hat letztes Jahr im Frühjahr unsere Wärmepumpe bestellt & diese ist leider immer noch nicht geliefert worden. Kannst du uns da bezüglich eines Liefertermins weiterhelfen? Wir wollen Ende März in unser Haus einzie...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 176 Ansichten

Kaltanlage bei Vitocal 200-S

Hallo an das Viessmann-Team,die Wärmepumpe geht gar nicht mehr. Durch Eisbildung im Innenraum wurde der Ventilator blockiert!Wie kann ich das System auf Notbetrieb einstellen bis ein Viessmann-Techniker kommen kann?Die 7 Bewohner unseren Hauses frier...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 517 Ansichten

Wärmepumpe Vitocal 250A warten auf Problemloesung

Hallo,am 24.09.22 wurde uns eine Vitocal 250A installiert, die wegen Fehler nicht zum Laufen kam. Am 26.09.22 konnte die Anlage in Notbetrieb gehen. Am 04.10.22 wurde vom Viessmann-Kundendienst 2 Lüfter ausgetauscht. Dann hat die Anlage störungsfrei ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 309 Ansichten

JAZ

 Kann mir jemand sagen, was es mit dieser JAZ Heizen auf sich hat? Muss ich bei der Heizung irgendetwas umstellen? Es handelt sich um eine Vitocal C200-G BWC 201.B17Vielen Dank für Eure Antworten

FA2E894A-A33F-4DC3-B5B8-C0AE36D6AA09.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 442 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder